Einbau PDC / Einparkhilfe

Diskutiere Einbau PDC / Einparkhilfe im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; das heck muss ab ;) sonst wird mit dem bohren schwer.... die löcher müssen in der stoßleiste von beiden seiten gebohrt werden, weil die ecke noch...
  • Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #41
das heck muss ab ;) sonst wird mit dem bohren schwer.... die löcher müssen in der stoßleiste von beiden seiten gebohrt werden, weil die ecke noch ne verstärkung haben....

wie es aussieht und weiter tipps findest du hier

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #42
bin letzt mal im parkhaus an die wand gefahren^^ nicht doll aber nun weiß ich wo das heck aufhoert :D

naja nun war ich am ueberlegen mir so eine pdc einzubauen habe gerade mal geschaut und auch was gefunden.

was fuer einen preis muesste ich fuer was gutes ausgeben? wollte gerne sowas wie ich eben gefunden habe...

keine kabel sondern per funk und nur 40 euro...
find ich schonmal top allerdings piept das ding dann auch an einer ampel wenn mir einer mehr als 1m entfernung auffaehrt? das waere dann ja ein horror :D
und kann ich fuer 40 euro ueberhaupt schon was ordentliches bekommen oder ist das einfach zu billig?

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #43
die pdc wird nur aktiv, wenn der rückwärtsgang eingelegt ist und so lange du nicht mit diesem an der ampel stehst, piep da nix ;) die pdc von conrad für 30 euro tut bei mir jetzt seit über einem jahr ihren dienst, keine probleme....

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #44
seeeehr selten :D
und wie sieht es mit funk aus damit auch erfahrungen? weil ich ungern ueberall kabel verlegen moechte...

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #45
ne ich hab keine funk sondern das "billig"-ding mit kabel... warum überall kabel legen, zum einbau der pdc muss die stoßstange eh runter und dann kannste die kabel bequem durch das schon vorhandene loch der kennzeichenbeleuchtung führen. da du eh die komplette verkleidung vom kofferaum abbauen musst, hast du direkt auch den platz wo angeschlossen werden kann und den pieperlautsprecher verstecken kannst. keine große sache ;)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #46
ich hoffe ich kann es einfach mal posten geht um diese

und naja kabel an die rueckfahrleuchte ist dann ja klar... aber muessen sonst nicht die kabel auch bis nach vorne zu dem bedienteil wo mir die meter angezeigt werden? oder lieg ich da falsch

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #47
na wenn du diese variante mit bildchen haben willst dann schon, sollte aber an der seite oder im mitteltunnel kein problem sein, das kabel für die bunten bilder nach vorne zu ziehen..... ich hab nur nen pieper hinten im kofferraum versteckt, der piepst je nach abstand halt in unterschiedlichen abständen. reich für mich voll kommen aus ;)

bei dem teil musst du ja auch kabel ziehen nur für das bedienteil nicht.
du willst dir wirklich blaublinkende sensoren ans heck basteln??? :astonish: ich würd die dinger am liebsten komplett unsichtbar haben..... :D

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #48
das blinkding ist das was ich rauslassen wuerde :D :D
wills auch so haben das man es kaum sieht...

und du hast schon recht bunte bildchen brauche ich nicht das piepen wuerde mir auch vollkommen reichen... ich schau mal ob ich noch die normale variante finde war nun nur das erst beste was ich gefunden habe^^

hab auch schon was gefunden <-

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #49
schau mal bei conrad, da kannste wenigsten wen greifen wenn was nicht in ordnung ist.... ;) und da kostet die einfache variante auch nur 30 €....

sogar in silber aber ich bin bei ebay immer vorsichtig....

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #50
alles klar preis ist angenehm und hoffe damit kann ich wieder ohne angst rueckwaerts einparken:D
und ich hoffe ich bekomme die sensoren auch so in die leisten wie auf dem von dir geposteten bild gibts dazu noch ne bilderliche anleitung?^^ ansonsten probier ichs einfach... wird eh erst was wenn das wetter mitspielt...

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #51
ne eine anleitung hab ich keine dazu. wir haben das heck runter genommen. du musst mit einem dünnen bohrer einmal an der stelle von der sensor hin soll einmal komplett durch, damit du ne makierung innen hast. der loch-bohrer ist zu kurz um komplett von einer seite durch zu kommen, da die ecken verstärkt sind mit jeder menge plastik.... ;) in der mitte ist es einfacher :)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #52
wuerde ich wohl hinbekommen... hast du die leisten abgemacht und dann durch beides einzeln gebohrt oder einfach durch da ? also durch beides...
aber in silber sind die schon verlockend da muss man nichts mehr machen...

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #53
direkt durch beides durch, weil beim abmachen läufste gefahr das die dinger brechen oder so..... ;) also lieber gescheit anzeichnen, vorbohren und mit etwas mut durch... ich hab das lieber machen lassen von nem freund, dann wäre er wenigsten schuld gewesen wenn was schief gegangen wäre :D ;)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #54
schlauer trick :D aber ich denke mal so aehnlich werde ich das auch machen und mir jemanden holen der mir dabei ein bisschen hilft und mehr ahnung hat als ich^^

aber danke schoen fuer die tipps ;) werde es wohl wenns wieder trocken ist in angriff nehmen...

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #55
Müssen es denn unbedingt diese Sensoren bei dir sein?
Ich hab bei mir von Conrad dieses Dingen mit dem Antennenband. Da wird gar nix gebohrt. Einfach nur in die Schürze einkleben (selbstklebend) und gut.
Funzt wunderbar und das beste : man sieht G A R nix von dem Teil.

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #56
andere haben wohl nicht so gute erfahrungen mit dem teil gemacht..... :( hatte damals auch überlegt dieses band einzukleben, aber so wie ich gehört hab reagierte es damals wohl nicht immer zuverlässig.....

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #57
Hm , ok . Die Erfahrung hab ich bisher nicht gemacht. Bisher hat alles so funktioniert so wie es sollte . :)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #58
waere eine richtig tolle alternative... kann man vielleicht auch mal ausprobieren... jedoch mache ich mir da sorgen weil in dem parkhaus wo ich zur schulzeit immer parke ist ein gitter und ich weiß eh noch nicht ob die loecher in dem gitter klein genug sind das sie das pdc ueberhaupt erkennt... aber da werde ich mich danke prof. google nochmal genauer informieren wenns soweit ist...

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #59
also mit der normalen pdc erkennt der das. bei dem band weiß ichs nicht. ;)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #60
dann werd ich mal auf nummer sicher gehen... wird dann schon klappen ;)

Thema:

Einbau PDC / Einparkhilfe

Einbau PDC / Einparkhilfe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Suche nach Ersatzteilen: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrung mit Autos. Ich habe mir ein Seat Leon St (5f) Bj. 2014 als Erstwagen gekauft, dieser hat...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
Cupra 1P BJ 2008 Bremse vorne Beläge verwirrung: Moin zusammen, bei mir ist nächste Woche Inspektion + Tüv angesagt. Da meine Bremse auch nicht mehr sonderlich gut aussieht habe ich mir gedacht...
Oben