Einbau PDC / Einparkhilfe

Diskutiere Einbau PDC / Einparkhilfe im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; gelöscht
  • Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #21
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #22
Steurgerät ist drin .. gar nicht so schwer .. dauert halt nur lang :)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #23
Ich habe mir 4 Sensoren in die schwarzen Rammschutzleisten einbauen lassen. Sieht super aus, fällt kaum auf, kein Lacken notwendig und es funktioniert auch noch. :D

Es sind Sensoren der Firma BI-Automotive. Kennt keiner, aber die Firma beliefert die Hersteller mit den Dingern schon länger. Die Sensoren sind 18mm breit, passen also sehr gut in die Rammleisten.

Wer in München wohnt und das Endergebnis sehen will => PN. Ansonsten zu Fleischmann gehen, die verbauen die Anlage für 490,- EURO (also Anlage mit 4 Sensoren + Einbau). Es gibt auch die "Sparversion" mit 2 Sensoren.

Soll ich ein paar Bilder machen? Wie kann ich die hier posten? Sorry, hab davon keine Ahnung. Mache euch aber gerne ein paar Fotos. Bin stolz auf mein PDC! :D

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #24
Ja mach mal bitte ich will mein leon damit auch nachrüsten und habe auch schon überlegt ob das in die rammleiste soll weil wenn man die dann mal rauseist dann brauch man nur die leiste erneuern anstatt die ganze stoßstange

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #25
Kann mir einer mal sagen wo ich das Rückfahrlicht anzapfen kann? Zufällig in der Nähe der Kofferaumverkleidung (äußerer Scheinwerferteil) links oder muss ich ein Kabel in den Kofferaumdeckel legen?

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #26
Beim Toledo ist im Kofferraum links hinterm Teppich in der Nähe des Radhauses eine Kupplungsstation. Weis nicht, ob das beim Leon genauso ist. Einen Massepunkt gibts dort auch.;)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #27
Jup, beim Leon ist im Kofferraum auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung der Kofferraumbeleuchtung ebenfalls ein Massepunkt und ein Stecker, wo das Rückfahrsignal von vorne kommt und dort abzeigt hoch Richtung Kofferraumdeckel. Dort kann man das Rückfahrsignal sehr schön abgreifen und die Masse auch direkt benutzen. Ich habe die Steuerbox vom Rückfahrwarner dann auch gleich dort hinten drin befestigt. Unten links neben den Lüftungskiemen gibt es noch einen Gummistopfen, der lässt sich prima nutzen, um die Sensorkabel wasserdicht vom Kofferraum raus zur Stoßstange zu bekommen.

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #28
Danke euch für die Infos!! 8) Welche Farbe hat den das Rückfahrsignal?

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #29
Das gleiche müsste rechts auch zu finden sein, da hab ich es nämlich angezapft. Mit dem Hintergrund, den Lautsprecher bei der Kofferraumbeleuchtung zu platzieren --> unsichtbar, aber hörbar dank Gitter.

Gruß
Vatte

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #30
Das Rückfahrsignal müßte am schwarz/blauen Kabel anliegen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Ist ein bischen her, daß ich meine PDC angeklemmt hab.;)

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #31
Also blau war definitiv mit drin als Kabelfarbe, die andere weiß ich aber auch nicht mehr genau. Schwarz, weiß oder braun?? Jedenfalls ist bei mir das Kabel des Rückfahrsignals nochmal an einem Extra Stecker über dem eigentlichen Kabelbaumstecker, den man einfach abziehen kann. Wenn Du dann den Rückwärtsgang einlegst und keine Rückfahrscheinwerfer mehr aufleuchten kannst Du Dir sicher sein, dass es dieses blaue Kabel ist. :D
Ich hab mich dann einfach mit einem Stromdieb begnügt, da mir das auspinnen zu frickelig war.

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #32
Also ich habe mir jetzt auch eins bei ebayy gekauft und bereits eingebaut und ich bin sehr erstaunt für 30 Teuronen so eine gute leistung zu erziehlen... ich habe meine sensoren in den rammleisten hinten verbaut damit falls ich die rausschmeißen will nur die leiste erneuern muss.

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #33
Genau aus dem selben Grund habe ich das damals auch so gemacht. Ich möchte die Sensoren nicht mehr missen, auch wenn es am Anfang ganz schön Überwindung gekostet hat, der Elektronik zu vertrauen. :)

Mich würde mal interessieren, wo ihr das Display befestigt habt? Ich hab es mir oben auf den Innenspiegel geklebt und das Kabel dann über die linke A-Säule nach hinten zur Steuereinheit gelegt.

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #34
also momentan habe ich mein in der mittleren kopfstütze also da drunter ich wollte es wie bei der mercedes e klasse genau über der mittleren kopfstütze es ran kleben aber dann sind die anzeigen auf dem kopf

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #35
hallo
hat jemand denn mal fotos von den sensoren in der plastikleiste??? will meine nämlich am freitag auch löchern und bin mir etwas unsicher, wo ich die beiden äußeren sensoren anbringen soll.... ob das auf der rundung klappt????

wäre toll wenn mal jemand fotos dazu hat.

danke
Gruß Jenny

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #36
Einparkhilfe

Hallo!

Habe mir in Ebay eine PDC Einparkhilfe mit 4 Sensoren gekauft, jetzt wollte ich hinten
das Signal von der Rückfahrleuchte abzapfen, aber kann das blau/schwarze kabel von der
rückfahrleuchte an der heckklappe nicht im kofferraum finden...von der heckklappe kann ich es schlecht nehmen, da ich da nirgends duruchkommen

in der suche habe ich gefunden, dass das kabel vom rückfahrlicht auf der fahrerseite
irgendwo verlaufen soll, jedoch kann ich es einfach nicht finden... bitte helft mir..

Grüße Harris

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #37
AW: Einparkhilfe

Guck mal links im Kofferraum hinterm Teppich. Da müßte eine Steckverbindung sein.

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #38

da beim radkasten? schrauben runter und das plastikding abnehmen oder?

grüße

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #39

hinter der verkleidung an der fahrerseite im kofferraum recht weit oben richtung sicherheitsgurt der hinteren sitzreihe.... musst die verkleidung komplett runter machen und etwas suchen.....

• Einbau PDC / Einparkhilfe Beitrag #40

wunderbar, habs gefunden! danke !!
Heute schaff ich nix mehr, wollte deswegen noch schenll fragen, ob ich in die Stoßleisten
Hinten einfach bohren kann für die Sensoren und wie habt ihr die Kabel verlegt?

muss dann ja wrs das ganze heck ab oder?...

Thema:

Einbau PDC / Einparkhilfe

Einbau PDC / Einparkhilfe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Suche nach Ersatzteilen: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrung mit Autos. Ich habe mir ein Seat Leon St (5f) Bj. 2014 als Erstwagen gekauft, dieser hat...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
Cupra 1P BJ 2008 Bremse vorne Beläge verwirrung: Moin zusammen, bei mir ist nächste Woche Inspektion + Tüv angesagt. Da meine Bremse auch nicht mehr sonderlich gut aussieht habe ich mir gedacht...
Oben