Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Diskutiere Einbau Bastuck-Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bastuck verbaut normalerweise 76er. hab ich auch.
  • Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #81
Bastuck verbaut normalerweise 76er. hab ich auch.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #82
Ja vielleicht sinds 73mm ich habe keine Schiebelehre zur Hand nur ein einfaches Meterchen, aber schaus Dir dann auf den Bildern an.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #83
Original von Cupra
70 ?( Warum schreibt mir dann Cupra Turbo 76 ?( Und wie sehen die aus, kann man die wenigstens polieren dass sie schön glänzen ?( Diese stumpfe Optik wie sie liquide hatte is ja nedd grad so dolle.

hardy hat die gleiche auspuffanlage wie liquide nur halt mit MSD...Endrohre sind 2*76mm

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #84
Moin, hab ne anlage ab kat mit 2*76mm auf dem 1.6 16v mit 105 ps.

hort sich kalt nich schlecht an, wenn der richtig warm is, ist er unüberhörbar :))

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #85
So habe nun nachgemessen, sind tatsächlich 2 X 76, sorry meinte es währen 70, sieht aber auch nicht so fett aus.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #86
@Hardy
Wo bleiben die Bilder ?(

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #87
Original von Cupra
Und wie sehen die aus, kann man die wenigstens polieren dass sie schön glänzen ?( Diese stumpfe Optik wie sie liquide hatte is ja nedd grad so dolle.
Die waren nur dreckig :)

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #88
So, am 19. 4. bekomm ich meine Bastuck.. und danach gleich zum Ostertreffen :D :D

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #89
@Cupra

Die Bilder sind nun Unterwegs.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #90
Original von Hardy
@Cupra

Die Bilder sind nun Unterwegs.

Hardy

Danke :) Aber sag mal, irgendwie hängt die Anlage aber verdammt schief dran, kann das sein ?(

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #91
@Cupra

Kann schon sein werde sie heute abend nochmals Nachrichten, die Spannungen sollten jetzt weg sein.
Ich hatte mir letzte Woche zu wenig Zeit dafür genommen, das heisst ich hatte zu späht angefangen.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #92
So, da die Bastuck nun ja schon bestellt ist.. hab ich zur Montage nochne Frage.... hab mir heut diese komischen Gummihalterungen da angesehen. Wie bekommt man denn die ab ?( Oder muss man die durchschneiden und neue verwenden ?(

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #93
Die hebels Du am besten mit nem langen Schraubenzieher ab. Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass Du die Auspuffhaltegummis meinst. Wir haben sie bisher immer wiederverwendet wenn sie nicht porös waren. Warum nochmal zusätzlich Geld ausgeben. Kostet so kein Geld, nur Kraft. ;)
Beim Einbau is ein bisschen Kriechöl vielleicht auch net verkehrt.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #94
Ja, genau die.. weil die sehen nedd grad so aus, als wenn man die einfach so rutnerziehen könnte :( Die haben sogar so nen komischen Kegel dran, damit das nedd rutschen kann ...

Naja, aber wennihr sagt dass das klappt, werd ich das schon hinbekommen :) Hab ja hoffentlich auch tatkräftige Unterstützung ;) :)) Die sich mit sowas eigentlich auskennt.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #95
Die Halterungen an sich haben hintendran solche Kugeln dass die Gummis nicht rausrutschen. Am besten mit zwei Schraubenziehern, mit dem einen aufweiten und mit dem anderen drüberziehen. Tatkräftige Unterstützung brauchste da auf jeden Fall. Wir haben zu zweit auch gut geackert. :rolleyes:

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #96
Noja.. sie hat das wohl schon das eine oder andere Mal gemacht :D Ich hoffe mal, dass wir die Anlage dann problemlos dran bekommen :)) Ansonsten fahr ich halt mit ner offenen Anlage ab Kat nach Haus :baby:

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #97
Das geht schon, denk aber beim Einbau dran dass sich die blöden Edelstahlanlagen ewig stark ausdehnen.
Beim Bora V6 dehnt sich die Anlage um mehr als 3 cm aus, nicht dass Du Dir die Schürze ansegst odo'n Zeug.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #98
Was ist das fürn Teil das ich da eventuell als Ersatz brauch ?( Son "Haltering" (ist das das Richtige Teil 6X0 253 147 ?( ?() Koste ja auch nur so um die 5 Euros... wär villeicht nedd schlecht davon ne Reserve zu haben, oder ?)

Noja, an der Schürze selber kann ich ja eh nix ändern :( Höchstens etwas von dem Plasik innen abscheiden. :dontknow:

Habt ihr sonst noch Tipps für den korreckten Einbau ?( Hab mir eine 65,5mm und 2 70mm Schellen von Mercedes Unimog auch besorgen lassen.. sonst noch was ?(

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #99
Original von CupraHabt ihr sonst noch Tipps für den korreckten Einbau ?( Hab mir eine 65,5mm und 2 70mm Schellen von Mercedes Unimog auch besorgen lassen.. sonst noch was ?(
Nee - des wärs eigentlich!
Noch ein Helfer wär net schlecht wenns drum geht die alte Anlage abzumontieren und die neue Auszurichten.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #100
Wofür denn Schellen vom Unimog?

Sind doch welche dabei oder irre ich mich da?

@ MAniac...du hast ja auch die R Schürze an nen Sport gemacht und ne Bastuck...schau dir mal das Bild mal an, hast du rechts an der Schürze auch so nen Absatz?

Thema:

Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Einbau Bastuck-Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Oben