Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Diskutiere Einbau Bastuck-Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ liquide naja das wird wohl nicht so bleiben....bisher ist eigentlich jeder Bastuck noch bissl lauter geworden..bzw...der klang wurde besser...
  • Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #41
@ liquide

naja das wird wohl nicht so bleiben....bisher ist eigentlich jeder Bastuck noch bissl lauter geworden..bzw...der klang wurde besser :rolleyes:

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #42
Auf jedenfall habe ich mich entschieden keinen offenen K&N einzubauen, das wird mir dann viel zu laut.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #43
ja er wurde lauter hauptsächlich wenner warm ist.. und schiessen kann er auch *g* ab undzu..

also der sound ist zu genial

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #44
Original von ström
schiessen kann er auch *g* ab undzu..

...wie meinste das? Flammen oder "BOMBOM" :rolleyes: - bei mir grad weder noch. Aber die Anlage ist ja auch erst 80 km gefahren worden - und das nicht gerade sportlich.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #45
@Liquide

Da freu ich mich aber auf Samstag !!!!!! GEIL GEIL !!

Und... die wird sicher noch lauter !!! Meine war am Anfang wie die Serie, jetzt... aber das weisst ja selber.. besonders nach ner AB-Fahrt. :D

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #46
Oha - dann wird er in bürstadt wohl um einiges Lauter sein.

Kann mir jemand sagen warum so ein Auspuff mit der Zeit lauter wird? ?( Ich blick des voll net. Ist doch bloss Metall!

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #47
@Liquide

Im Auspuff hat es ein Dämmaterial das mit der Zeit ausgebrannt ist und in sich zusammenfällt. Dadurch haben die Abgase weniger Wiederstand und die Dämmung ist nicht mehr so stark, sprich lauter. Daher wird ein Auspuff mit der Zeit lauter.
Andere Auspuffe haben Rohre mit ganz kleinen Löchern drinn die sich nun durch die Hitze weiten. Somit auch wieder weniger Wiederstand, sprich lauter. Je nach Konstuktion des Auspuffs werden die einten lauter andere weniger usw...

Soweit alles Klar?

Gruss Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #48
Aha :) Soweit so klar.
Aber warum verbauen die HErsteler Dämmaterialien in AuspuffTöpfe welche dann nach einiger zeit eh wegbrennen? Is doch totaler Quatsch sowas ?(

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #49
Nichts hält ewig, schon gahr nicht bei diesen Temperaturen die ein Auspuff aushalten muss. Wie ich ja schon geschrieben habe Brennen ja die Töpfe mit den Metalschikanen auch aus. Kommt noch erschwerend die Gasgeschwindigkeit und der Russ in den Abgasen dazu. Du musst Dir das wie ein Flusslauf vorstellen, der gräbt sich auch immer tiefer ins Bett.

Gruss, Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #50
liquide ehm ne keine flammen *g*, ********... hab manchaml mühe das aufm "gepflegten" hochdeutsch zu schreiben.. na er knallt ab un zu mal... beim 1. 2. gang berg runter ohne gas zu geben..

aso s tätscht eifach mengisch ma. *g*

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #51
Ok - geil :]
Sowas finde ich super - dann kann ich mich ja noch aus was freuen :))

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #52
@Liquiide
Mach mal das durchgängige rein und fahr ihn warm......autsch !

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #53
Original von Maniac
@Liquiide
Mach mal das durchgängige rein und fahr ihn warm......autsch !

Meinst du das MSD-Ersatzrohr? ...hab ich schon :]

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #54
Ok, dann bring ihn mal richtig auf Temperatur. Der Bora meines Kumpels brüllt so brutal, das is ne wahre Pracht !

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #55
Original von Maniac
Ok, dann bring ihn mal richtig auf Temperatur. Der Bora meines Kumpels brüllt so brutal, das is ne wahre Pracht !

Oh - dafür müsst ich ihn mal über 2000 drehen. :)

Ohne Spass - ich bin grade mit dieser Tankfüllung Sparsam unterwegs. Seit 400km nen Schnitt bis jetzt 8.2 liter.
ABer morgen auf der Autobahnfahrt nach Bürstadt wird mal richtig Asche gegeben - ich versprechs :]

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #56
Ich kann es nicht versprechen ob ich da hinkomme. Deshalb bin ich auch noch nicht angemeldet. Kann man da auch einfach so kommen ?

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #57
Mensch - klaaaaaar!!!

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #58
Sicher ? Dann werd ich das evtl machen. Muss mich nur irgendwie vom Geburtstag meiner Freundin wegschleichen. Muss halt entscheiden was mir wichtiger ist.......also bis morgen (vielleicht) *g*

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #59
@ liquide

Ich finden deinen Sound saugeil!!!

Danke doch mal für die Spritztour!!!

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #60
Ich danke auch ! hast mich überzeugt !

Thema:

Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Einbau Bastuck-Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Oben