Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Diskutiere Einbau Bastuck-Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern ist die Bastuck für meinen Cupra gekommen. :)) Sie sieht schon sehr firstBeeindruckend aus - der Rohrdurchmesser ist gigantisch (von der...
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Gestern ist die Bastuck für meinen Cupra gekommen. :))
Sie sieht schon sehr
Beeindruckend aus - der Rohrdurchmesser ist gigantisch (von der Auspuffanlage :] )

Am Wochenende werde ich sie einbauen - gibt es da irgendwelche Tips?

Was muss ich beachten?
...und mit was schnippel ich am besten an der Heckschürze rum?

...fragen über fragen... :))
 
08.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Bastuck-Auspuffanlage . Dort wird jeder fündig!

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hast Du Dir schon vernünftige Schellen gekauft ?
Die von Bastuck sollen nicht so gut sein.

Hast Du mit VSD-Ersatzrohr oder mit org. Bastuck VSD ?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
er hat VSD-ersatzrohr :)

am besten schnibbelst den kram mit einer sogenannten "luftsäge" weg...sieht aus wie ne mini-stichsäge die mit luft betrieben wird...

einziger tip :)

vergiß nicht schweißpunkte an den verbindungsstellen zu machen damit sich der auspuff nicht verdrehen kann...wir wollen ja keine angebrutzelte heckschürze ;)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Die Schellen kauf ich heute abend.
Wenn ich die Anlage drinne hab gibts hier auch endlich mal Soundfiles von nem V6 + Bastuck!
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Ich habe sie eingebaut!
Juhuu!!!

...und jetzt geh ich mir erst mal einen runterh***n weil der Sound jetzt so geil ist 8) :)) :))

ich sag nur: GEIL. DTM. :D :D :sabber:
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Hat eigendlich jemand eine Bastuck Anlage unter einem 1.6?

Nur just for Info!
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ich habs unterm Polo 1.6 16V GTI

man hört mich 3-4 häuserblocks weit *schwärm* und der sound ist einfach genial :)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Was hast Du bezahlt (wenn man fragen darf)?


Mit oder ohne MSD?
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Ich glaub er hat sie ohne MSD. Wann gibt´s Soundfiles? Kannst die Aufnehmen? Oder soll ich mit Laptop + Richtmikro vorbeikommen? Is ja np! :))
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Genau - ohne MSD, hehe.

@Wintermute:
ich würde die Aufnahmen mit meinem Bruder seiner Digi-Cam machen, optimaler wär natürlich Laptop+Richtmikrofon.
Wenn du heute mittag vorbeikommst können wir die Aufnahmesession starten und dann kannste auch mal die Bastuck "Probefahren"
 
arlo

arlo

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hi Achim! Erstmal viel Spass mit der Bastuck-Anlage ;) Und denk bei dem Soundfile dran: Erst mal ordentlich heißfahren, damit die Anlage so schön röchelt:megasmile: Haste ja bei mir gesehen:
Auf den Sound bin ich echt gespannt 8)
CU @ Bürstadt, Armin
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Haben die Allradler überhaupt nen MSD ?( Hab mal nachgesehen, ich hab nur vorn den Kat, dann ein Rohr gerade zurück und hinten dern ESD quer....
 

Mirco

Gast
@ liquide

Selber eingebaut ? Nicht schlecht. Ist die Anlage ohne MSD nicht "zu laut" ? :O

@ Cupra

Beim Diesel kenn ich mich nicht aus, aber beim V6 ist kurz vor dem ESD ein VSD, davor sind aber schon die 2 Kats. Kann sein, das der Diesel den VSD gar nicht hat, da ein Turbo immer ein Schalldämpfer ist, wie beim 20VT auch.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@ offi

ne hab normale anlage mit MSD...

ich weiss net auswendig was die normal kostet :) kanns dir aber gerne ausrechnen.
habse mir natrülich selber zum einkaufspreis verkauft :D
aber beim Leon ist die ja sowieso anders (andere biegungen etc.)

Liquide hat seine Anlage ja auch bei mir gekauft.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
@Mirco:
ja - selber eingebaut. Gab nur probleme mir dem linken Halter des Endtopfes, der war ganz komisch angeschweisst. Hab ich wegflexen müssen damits gepasst hat.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@ liquide

und sound einfach genial oder? :)
hast nun schon video oder so?

du ich hab gehört du willst eines der abschlusstreffen bei dir machen? wann soll das denn sein? gibts da scho ein posting?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
nee - ich erreich grade Wintermute net zwecks Aufnahme...

...Abschlusstreffen? Klär mich mal auf was du meinst... Wir aus dem Grossraum Stuttgart machen ziemlich viele Treffen - versteh grad nix :rolleyes:
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
abschlusstreffen = treffen am ende der Saison :D

majo hatte da gestern was gesagt das du da irgendwie in den nächsten monat ein treffen bei dir machen willst? oder ist das eine falsche info?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
krass OT:
Es war mal im gerede das wir im September zum Hockenheimring fahren.

Ein Treffen im Spätsommer kommt abe rauch auf jedenfall. Aber jetzt ist ja erstmal Bürstadt - übrigends Christian, wenn du willst fahre nur bis Stuttgart, dann kannst du ab Stuttgart mit mir weiterfahren, dann bekommst du net soviele km drauf - und bist trotzdem dabei.

...und dann donnern wir mit meinem V6 + Bastuck in nem Leon-Konvoi nach Bürstadt. Aber genug OT jetzt. :baby:

@Wintermute,
können wir die Bastuck-Soundaufnahmen heute machen?habe bis ca 16 Uhr Zeit.
 

Mirco

Gast
@ all

Weiss jemand, wieso ich bei der Bastuck den MSD auch dazunehemen musste ? Liegt das am Querschnitt ? Die Bastuck-Jungs sagten mir, anders hätten sie eine Leistungssteigerung von 10 PS nicht erreicht. 10 PS, ist das möglich ?

Andere Frage: kann es sein, das beim Ersatzrohr - also ohne MSD - der nötige Gegendruck fehlt oder wirkt sich das eher positiv aus ? Ich habe mal gehört, das ein Turbomotor wenig Gegendruck braucht, ein Sauger aber je nach dem schon. Wobei ich sagen muss, Leistungseinbussen habe ich eh keine, eher im Gegenteil (mit Bastuck). Gut, ich kann es mir auch einbilden, das es jetzt DTM-mässig klingt, aber mehr Punch hat der V6 jetzt............

:))
 
Thema:

Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Einbau Bastuck-Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Einbau u. Lackierung Bodykit

    Einbau u. Lackierung Bodykit: So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

    Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

    Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Einbau Tachoringe???

    Einbau Tachoringe???: Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • startknopf einbauen

    startknopf einbauen: hallöchen an alle..... mir ist mal so in den sinn gekommen, man könnte ja mal einen startknopf einbauen.nur mein problem ist ich finde nichts...
  • startknopf einbauen - Ähnliche Themen

  • Einbau u. Lackierung Bodykit

    Einbau u. Lackierung Bodykit: So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

    Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

    Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Einbau Tachoringe???

    Einbau Tachoringe???: Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • startknopf einbauen

    startknopf einbauen: hallöchen an alle..... mir ist mal so in den sinn gekommen, man könnte ja mal einen startknopf einbauen.nur mein problem ist ich finde nichts...