Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Diskutiere Einbau Bastuck-Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ liquide danke auch :) für die hoffentlich vielen V6-Driver die nun eine Bastuck bei mir ordern :D
  • Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #61
@ liquide

danke auch :)
für die hoffentlich vielen V6-Driver die nun eine Bastuck bei mir ordern :D

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #62
Stimmt,
@ all die eine Bastuck kaufen wollen, ihr könnt sie ohne bedenken beim Cupra-Turbo ordern, ich habe da auch meine her. :)

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #63
Original von liquide
Stimmt,
@ all die eine Bastuck kaufen wollen, ihr könnt sie ohne bedenken beim Cupra-Turbo ordern, ich habe da auch meine her. :)

Werd ich machen :)) Natürlich auch mit Ersatzrohr :D :D

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #64
Genau ohne MSD ist besser und billiger... :D
Beim Turbo kannste eigentlich immer mit Ersatzrohr nehmen,da er nicht so laut ist wie ein Sauger.Beim V6 hört sich das dann bestimmt Hammer an... :D

P.S.:Hab gestern einen Golf II 2,9l VR6 gehört.Der hatte Supersprint Gruppe A mit Ersatzrohr und ESD-Atrappe.Das war ein Hammergeiler Sound.Hab jetzt noch Gänsehaut... :D

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #65
@All

Auch ich kann euch Cupra-Turbo empfehlen, für mich musste er die Bastuck in die Schweiz senden, alles hatte prima gekalppt :]
Leider musste ich die Bastuck mit VSD ordern aber der Sound ist auch so Sensationell.
Also Leute Cupra-Turbo der kanns. :D

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #66
Speziell abgestimmmte Auspuffanlage - was ist dran?

Ich schreibs mal hierzu...
Bei einigen Firmen, die größere Umbauten zum Beispiel am 1,8T machen werden ja eigentlich immer auch Auspuffanlagen verbaut. Nun schreiben und sagen manche, dass man unbedingt die von Ihnen verkaufte Anlage nehmen müßte, um die volle garantierte Leistung zu erhalten. Was ist denn da dran, ist das wirklich technisch begründbar, oder ist das nur Geldmacherei???
Bitte um Aufklärung... :baby:

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #67
Sind bei der bastuckanlage die Endrohre auch versetzt wie bei der originalen Optik??

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #68
@Vatter

bei meiner sind sie nicht versetzt da sind beide Rohre gleich lang.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #69
Wie viel stehen die hitnen raus ?( Weil laänger als Serie will ich nedd, da werd ich wohl flexen müssen :D

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #70
Schade! Werd wohl nur den endtopf kaufen und ne Mitteltopfatrappe! Bei uns legen sich die Bullen auch gerne mal unters auto!

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #71
@Cupra
Das wird schlecht möglich sein weil meine und die Anlage des V6 meines Kumpels sich um mehr als 3 cm ausdehnen. Entweder siehts nach Vollgas etwas länger aus oder im kalten Zustand extrem kurz !

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #72
Die Rohre sind um ca 1cm länger aber weil beide Rohre gleich lang sind wirkt es länger wenn mann von der linken Seite schaut. Ich kann euch aber sagen das es besser aussieht wie mit der Originalen.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #73
Egal, ich lass mir die Originalrohre dranschweissen :))

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #74
Die haben aber einen kleineren Durchmesser, somit hast Du dann wieder einen grösseren Abgasgegendruck und die Optimierung ist zum Teil dahin.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #75
Wenn das Zeugs mit 70 mm ankommt.... dann müsste das durch 2 x 65 doch wohl durchpassen, oder ?( ;)

Ich hasse diese fetten Endrohre im Grunde. Alles über 70 is mir zuviel.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #76
I würd mir auch die Originalen dranschweissen! Die gefallen mir am besten! Ausserdem is das dann wieder mal Understatement :]

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #77
RE: Speziell abgestimmmte Auspuffanlage - was ist dran?

Original von Danny
Ich schreibs mal hierzu...
Bei einigen Firmen, die größere Umbauten zum Beispiel am 1,8T machen werden ja eigentlich immer auch Auspuffanlagen verbaut. Nun schreiben und sagen manche, dass man unbedingt die von Ihnen verkaufte Anlage nehmen müßte, um die volle garantierte Leistung zu erhalten. Was ist denn da dran, ist das wirklich technisch begründbar, oder ist das nur Geldmacherei???
Bitte um Aufklärung... :baby:

das ist schlichtweg geldmacherei..die auspuffanlagen von Bastuck sind für normalerweise jede leistungssteigerung absolut tauglich + ausreichend.

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #78
Kann ich wärend der Bastelei eigentlich auch nen 20VT Endtopf an den V6 machen ?(

Oder hat wer von euch 2 V6 Endrohre die er mir überlassen könnte ??

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #79
@Cupra

Morgen abend werde ich Dir meine neuen Fotos von der Bastuck und den Felgen senden, dann kannst Du Dir selber ein Bild machen. Ach ja die Endrohre haben 2 X 70mm im Durchmesser, also noch in Deiner Norm.

Hardy

• Einbau Bastuck-Auspuffanlage Beitrag #80
70 ?( Warum schreibt mir dann Cupra Turbo 76 ?( Und wie sehen die aus, kann man die wenigstens polieren dass sie schön glänzen ?( Diese stumpfe Optik wie sie liquide hatte is ja nedd grad so dolle.

Bilder wären soweiso der Hit :) Bitte an: [email protected]

Thema:

Einbau Bastuck-Auspuffanlage

Einbau Bastuck-Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Oben