@Ibi'99,
es wird niemand gezwungen den Aufkleber zu verwenden, genauso wie wir niemanden zwingen 12,50 EUR geschenkt zu bekommen. Du kannst Dir ja auch mal überschlagen, was der Aufkleber+Logistik+Versendeaufwand an Gesamtkosten pro "Kopf" für eSEAT verursachen. Das ist ein reiner Liebesdienst von eSEAT aus für die User, "WIR" haben davon kaum einen Nutzen. Man solllte sich lieber freuen, dass es diese Möglichkeit erneut gibt - letztes Jahr wurde auch gezetert....wer nicht will der hat schon. Ende aus !! X(
@"die, die nicht-den-vollen-Umkostenbeitrag-zahlen-Wollen-weil-sie-"nur-"SA"-dabei-sind"
Wir benötigen für ein Treffen in dem Ausmaß eine sehr umfangreiche Infrastruktur, die auch sehr hohe Kosten verursacht, "nur um Euch etwas zu bieten". Dabei wird oder wurde weder Geld leichtfertigt ausgegeben noch verpulvert. Diese Infrastruktur besteht zu 90% aus Kosten für den Haupteventtag, dem Samstag. Freitag Abend findet nur ein geselliges Eintrudeln und Beisammensein auf dem Zeltplatz statt, am Sonntag klingt das Treffen gemütlich aus - es gibt auch keinen offiziellen Teil mehr.
Der Eintrittspreis ist mehr als knapp und mit einem gewissen Verlustrisiko für uns kalkuliert. Es verdient sich also niemand eine goldene Nase daran, geschweige denn soll jemand ausgenommen werden. Daher gilt auch für alle der gleiche Eintrittspreis. Wer alleine mit seinem Auto kommt, hatte aufgrund der Aufkleberaktion mit eSEAT sogar die Möglichkeit ohne weitere Kosten an dem Treffen teilzunehmen.
Ich kann den Zweiflern nur empfehlen, mal so ein Event im Kleinen zu organiseren...so mit 30-40 Leuten, die dann irgendwo zelten wollen, Sanitäte Einrichtungen nutzen wollen, verpflegt werden und unterhalten werden wollen. Dann bekommen diejenigen mal eine leise Ahnung davon, mit was für Kosten es verbunden ist, ein 10-15x so großes Treffen zu organiseren. Von dem Organisationsaufwand und der unzähligen Hin- und Her-Rennerei von unzähligen Köpfen will ich gar nicht erst reden.
12,50 EUR muss man heutzutage schon locker für einen Kinobesuch mit etwas Knabberverpflegung hinlegen, davon hat man dann 2h etwas. In Bürstadt bekommt man wesentlich mehr dafür. Der überwiegende Teil der Leute ist außerdem da, um Freunde wieder in gesseliger Runde zu treffen und einfach miteinander Spaß zu haben. Wer dieses Erlebnis nicht kennt, sollte unbedingt die Gelegenheit nutzen und am ganzen Wochenende dran teilnehmen. Es geht hierbei um weit mehr als "Getunte Autos" anschauen.
Ein wenig mit Herzblut geschrieben, ich weiss, aber mir kommt bei solchen Statements echt der Hals '':angry:'' vor allem, wenn man bedenkt, dass der von uns erhobene notwendige Unkostenbeitrag nur einen sehr kleinen Anteil an den Kosten für Anreise usw. ausmacht.