- eigenes Öl mitgebracht - Wegfall Garantie schriftlich bekommen ... Beitrag #41
Flash Müller
Gast
Sollte er mal machen. Dann hört dieser Unsinn nämlich schlagartig auf 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber welcher Händler macht das schon....![]()
Genau das dachte ich mir und schon ist wieder ein Teil des Spareffekts weg....die berechnen eher großzügig die Altölentsorgung ...![]()
Irgendwie hinkt der Vergleich mit dem Essen gehen und auch die Berechung der Zertifizierung, Prospekte, Kaffee, etc... gewaltig. Da wird irgendwas an den Haaren herbeigezogen. :nene:
Hier gehen irgendwie fast alle von der falschen Seite an das Problem ran.
Ich nehme dem Händler durch Eigenöl nix wech, sondern der verdient was an mir, denn würde er sich nicht darauf einlassen würde ich den Ölwechsel woanders machen lassen (meine Tanke hier ist da auch immer sehr günstig). Dann hätte er weder was am Ölfilter verdient (wenn auch nur paar Cent) und definitiv nix am Arbeitslohn.
Quark! Wieso soll ich nur die Kosten decken? Ein Betrieb ist nur dann wirtschaftlich, wenn er auch gewinne einfährt.Prüfungen, Mieten etc. sind Gemeinkosten, welche umgelegt werden. Betriebswirte haben dafür einen BAB erfunden. Und wenn dieser bei Öl einen 300% Zuschlag ausweist ist da was falsch gelaufen. Kostendeckung heißt das Zauberwort, nicht Bereicherung !![]()
warum bekommen es dann andere im gleichen markt hin!?
Hat aber in dem Fall nix mit der Werkstatt zu tun, sondern mit guten Testergebnissen in Vergleichstests, gutem Image, gutem Marketing, neuen technischen Inovationen, schönen Produkten und größtenteils auch guter Qualität des Produkts (das Automobil an sich)....audi, porsche, bmw, lexus, ... dort stimmt das produkt, die kundennähe, der service und der endverbraucher ist bereit das geforderte geld - was sicherlich nicht wenig ist - zu zahlen...
Ich würde mich als solchen bezeichnen... jeder der halbwegs intelligent ist, prakteziert dies, dass ist nun mal die realität.
Das sind wohl auch nicht unbedingt Kunden die ihr eigenes Öl zum Service mitbringen....es gibt halt nur wenige ausnahmen im moment: audi, porsche, bmw, lexus, ... dort stimmt das produkt, die kundennähe, der service und der endverbraucher ist bereit das geforderte geld - was sicherlich nicht wenig ist - zu zahlen und das ist das einzge was zählt
Aber bitte nur, wenn aus dem Schreiben auch ersichtlich ist, dass es zur Veröffentlichung freigegeben ist.Ich werde dies jetzt noch einmal schriftlich von SEAT als Bestätigung anfordern und dann hier zum download bereitstellen.
Oder möchtest du deine Korrespondenz im Internet nachlesen können?
Falls nicht klar ersichtlich ist dass die Veröffentlichung mit Wissen und Billigung von Seat geschieht, werden wir das nicht erlauben.
Es geht hier nicht um den Inhalt des Schreibens, sondern um das "Briefgeheimnis". Ich hoffe du verstehst was ich meine.