- eigenes Öl mitgebracht - Wegfall Garantie schriftlich bekommen ... Beitrag #21
MaSt
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 0
Vllt hat er zu VIELE Kunden und wollte welche loswerden! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber bitte nur, wenn aus dem Schreiben auch ersichtlich ist, dass es zur Veröffentlichung freigegeben ist.Ich werde dies jetzt noch einmal schriftlich von SEAT als Bestätigung anfordern und dann hier zum download bereitstellen.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich bringe auch mein eigenes Öl mit (bei über 50.000 km im Jahr bin ich schließlich mind. 3 x pro Jahr "fällig" und da kommt doch schon der eine oder andere Euro zusammen. Und meinhabe da eine andere einstellung.
wenn ich so knauserisch bin, daß ich sogar eigenes öl zur inspektion bringen brauche ich mich nicht wundern wenn der händler mir nicht kulant entgegenkommt wenn ich ein problemchen mit meinem auto habe. das ist es mir nicht wert.
Wollte ich auch gerade posten... da passt ja gewaltig was nicht zusammen. :nene:@ soeedy ... wie passt deine antwort nr. 24 zu deiner aussage nr. 28 ... die sind doch beide konträr :nene:
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich bringe auch mein eigenes Öl mit (bei über 50.000 km im Jahr bin ich schließlich mind. 3 x pro Jahr "fällig" und da kommt doch schon der eine oder andere Euro zusammen. Und meinhabe da eine andere einstellung.
wenn ich so knauserisch bin, daß ich sogar eigenes öl zur inspektion bringen brauche ich mich nicht wundern wenn der händler mir nicht kulant entgegenkommt wenn ich ein problemchen mit meinem auto habe. das ist es mir nicht wert.hat mich bisher bei irgendwelchen Anliegen noch nie hängen lassen!
@ soeedy ... wie passt deine antwort nr. 24 zu deiner aussage nr. 28 ... die sind doch beide konträr :nene:
Leute, Ihr dürft aber eines nicht vergessen: Auch ein Händler kann nun mal nicht ALLES "verschenken"!!!
Es geht doch mit dem Kauf los: Die meisten gehen hin, wollen einen "Hauspreis", verhandeln so lange, bis der =) um 22:00 "JA" sagt, damit er endlich Feierabend machen kann... Gewinnspanne am Ende also = (fast) NULL!!! Dann will der eine oder andere zusätzlich auch noch was am Zinssatz für die Finanzierung drehen...
Erste Inspektion, gleich erstmal mit eingenem Öl anzuckeln... Folge: NULL Verdienst am Öl... Klar, er verdient noch ein wenig an den Arbeitswerten... Aber vergesst nicht, davon muss er den ganzen Betrieb irgendwie am Laufen halten... Räumlichkeiten und Werkstatt, Strom, Wasser, Personal (im Zweifel inkl. Verkauf, weil die immer nur zum "Hauspreis" verkaufen...), das leckere Käffchen und am besten noch ein Eis für den Kunden, die Prospekte, das restliche Material... Letztendlich passieren auch mal Fehler, die Geld kosten...
Dazu kommt, dass die Vertragspartner anderer Marken, insbesondere VW, DB, BMW noch einen schönen Umsatz mit Zubehör machen... Wenn man sich dieses Forum hier anschaut, könnte man locker denken, SEAT auch... Aber hier im Forum sind eben nur wir Autobekloppten... Die Realität sieht nämlich ganz anders aus... Laut meinem =) bin ich (IM MAI 2006!) der erste Kunde gewesen, der seinen 1P (Einführung 09/2005!) tiefergelegt ausgeliefert bekommen hat...
Also macht nicht alle SEAT-Vertragspartner zu Halsabschneidern... Ein vernünftiges Markenöl wird sicher auch nicht einen Bruchteil dessen kosten, was es beim =) kostet!!! Dass es beim =) teurer ist, ist klar...
Das Einzige, was mich an dieser Geschichte hier aufgeregt hat, war, dass der =) ohne Vorwarnung erst das Mitgebrachte einfüllt und dann die Nummer mit der Garantie abzieht... Wenn sich ein =) grundsätzlich weigert, was Mitgebrachtes einzufüllen, finde ich es in Ordnung... Es liegt dann an einem selbst, das zu akzeptieren oder sich nach einem anderen =) umzuschauen... Ich denke aber auch, dass sich diejenigen, die sich einen Neuwagen und umfangreiches Zubehör (viele hier im Forum) leisten können, eigentlich auch des Öl vom =) leisten können...