Eddy's FR

Diskutiere Eddy's FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Welche Anlage hast du nun bestellt?
  • Eddy's FR Beitrag #61
  • Eddy's FR

Anzeige

• Eddy's FR Beitrag #62
@timopolini

Ganz soviel muss beim EA888 nicht geändert werden ;)
Probleme mit der Spritversorgung gibts bei den angepeilten Leistungsdaten eigentlich nicht.
APR fährt bis zu 375PS mit Original Pumpe und Düsen.
Der Motor im FL FR ist der selbe wie im G6 GTI.
Es gibt auch noch keine größere Düsen oder stärkere Pumpe für den EA888.
Wenn ich Probleme mit der Spritversorgung habe muss ich auf die komplette Technik vom EA113 umbauen und darauf hab ich ehrlich gesagt, keine Lust ;)
Zumals ja auch irgendwo nen Kostenfaktor ist ...

Kupplung kommt zusammen mit dem Einbau der Sperre, muss ja eh alles zerlegt werden und so kostet mich der Einbau für die Kupplung quasie nichts ;)

@Peter2

Ist eine Einzelanfertigung von F-Town Streetmachines geworden.
Edel01 wäre günstiger gewesen, ist mir aber zuweit weg, zumal ich das Auto paar Tage dort stehen lassen muss.
Was auch noch ne Alternative wäre, ist Miltek, die bieten eine passend für den UK Diffusor an. Nur ist halt dort immer die Eintragung ein Problem.
cila fährt zB so eine.

• Eddy's FR Beitrag #63
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #64
Danke, danke ;)

Ok, meine Info von Edel01 ist schon etwas älter, da waren glaube ich gerademal die TN's vom Diffusor bekannt.
Und ja, paar Tage ist übertrieben, es hieß 1 oder 2.
Ich geh halt vom worst case aus ;)

Wie lange F-Town braucht hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gefragt. Der ist nichtmal 50km von mir weg, da interessiert mich das nicht so sonderlich, fahr den Leon meist nur am WE.

Preisliga ... hmm ja, Edel01 ist da schon günstiger, ich möcht nicht sagen "bedeutend" aber spürbar ;)

btw: Mir ist zu Ohren gekommen, das du timopolini, das IS Racing Pro hast probefahren dürfen ;)
Lass mal was hören, allgm. Fahrbarkeit, Härte, Geräusche von den Uniball?

• Eddy's FR Beitrag #65
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #66
Eindeutig der schönste Leon hier im Forum. Musstest du bei deinen Felgen etwas am Radkasten verändern?

• Eddy's FR Beitrag #67
@LennartW
Danke für die Blumen :D
Find ich jetzt zwar nicht, aber gut ;)

Ich hab die Radhausschale sichheitshalber bearbeitet, war mir nicht ganz sicher, nicht dass doch noch was schleift.
Bis jetzt hat noch nichts geschliffen.

@timopolini
Dann quetsch ich den Ingo auf der Motorshow Essen mal aus ;)

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

• Eddy's FR Beitrag #68
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #69
1x 1K0 825 237 P (Motorverkleidung)
3x 1K0 825 951 (Schrauben)
Kosten: 31,21€

Die Motorverkleidung passt nur für den 2.0 TFSI/TSI, vermutlich aber auch für den 1.8TSI. Mit oder ohne DSG.

Nachträglich noch von Mir kurz als Bestätigung: Die Motorverkleidung passt auch für den 1.8 TSI (meiner ohne DSG).

Komme grad vom :] und habe inkl. Montage 35,16 € gezahlt *DaumenHochSmiley*

An dieser Stelle nochmals Danke an Eddy für den hier abgegebenen Tipp bezüglich des größeren Unterbodenschutzes !!

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #70
wann bist du den in essen ?

Werd am 1.12. mit dem Zug nach Essen fahren, sonst schlaf ich bei der Heimfahrt am Steuer ein ;)

Deine "Fahrwerks Agenda" hört sich gut an ;)
Fast gleiches Setup fährt ein Freund von mir im 6er GTI.

Beim Ingo bist dann mit einstellen bestimmt auch gut aufgehoben.
Ne schlechte Achsvermessung kann mehr kaputt machen als man glaubt.
Schlechtes Dämpfersetup sowieso, aber davon hat der mit Sicherheit Ahnung ;)

Nachträglich noch von Mir kurz als Bestätigung: Die Motorverkleidung passt auch für den 1.8 TSI (meiner ohne DSG).

Komme grad vom :] und habe inkl. Montage 35,16 € gezahlt *DaumenHochSmiley*

Sehr gut :D

Ich glaub ich mach hier mal nen Thread drüber auf, mus nur noch für die 1.4 TSI Fahrer und kleiner die Richtige raussuchen ;)

• Eddy's FR Beitrag #71
So, es gibt malwieder News.
Gestern bei F-Town gewesen.
Auf der Todo-Liste stand die MFA XP lite.
Die ist eigentlich für den 6er Golf, da die Plattform zwar die selbe ist, aber dann doch irgendwie etwas andere Elektronik verbaut wurde wusste keiner so richtig ob sie dann auch funktioniert.
Nach nem VCDS-Scan standen die Chancen auf 50:50. Die benötigte Adresse 77 war noch frei, die wird eigentlich von der FSE beschlagnahmt. Ich hab zwar eine, aber die ist ja im RNS315 komplett drinn und hat kein eigenes Menü in der MFA :D
Zumindestens ist das so beim Mediasystem 2.1 vom MJ2011

Ergebnis:

attachment.php

Und läuft :D

Die Daten die angezeigt werden sind nur 4 von vielen Verschiedenen.
Leider muss man die vor der Bestellung angeben und kann diese nachträglich nur durch einschicken an den Hersteller ändern lassen, deshalb auch lite ;)

Also Zusatzoptionen hab ich noch genommen:
Ladedruck über Sensor in MFA XP lite
Abgasklappensteuerung

An diesem Punkt noch vielen Dank an die Fa. F-Town Streetmachines für alles. :]

Anhänge

• comp_DSC_0073.jpg
    comp_DSC_0073.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #72
Wie geil ist das denn bitte?? 8o

Ist wohl beim VorFL nicht möglich oder?

• Eddy's FR Beitrag #73
Sehr geile Geschichte!!!!

• Eddy's FR Beitrag #74
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #75
Ist wohl beim VorFL nicht möglich oder?

Doch müsste eigentlich. VorFL hat die rote MFA, also Golf 5.
Was du halt unbedingt brauchst, ist das ganz große Display, also so wie meins nur in rot.
Da müsste dann sogar die große MFA XP (ohne lite) gehen, die hat denn Vorteil dass man die angezeigten Werte nach belieben ändern kann.
Im Golf 5 kann man auch meines Wissens nach die FSE sogar weiterbenutzen.
Und, man kann statt 4 Daten sogar 5 anzeigen lassen.

Ganz großer Vorteil der MFA XP ist, sie baut keine Diagnosverbindung über OBD auf, sondern hängt passiv am Can-Gateway und ließt die Daten die auf dem Can-Bus gesendet werden.

warum hast du den ein öl sensor :S

hätte die schon lange drin wenn ich einen öl- temp sensor hätte... :(

der tacho langt aber nicht bei ü 300ps... :D aber mein 280er auch nicht ;)

Wie ... deiner hat kein Öl-Sensor? Dachte alle Motoren wo irgendwie longlife geht hätten einen Öltemperatursensor? Ich habs bei meinem mal überprüft mit VCDS, dass einer verbaut ist wusste ich schon früher, nur ob er auch freigeschaltet ist wusste keiner ;)

Hehe, ja mit dem Tacho wirds etwas eng ;) Wobei das Getriebe glaub recht kurz übersetzt ist ... kann auch täuschen

• Eddy's FR Beitrag #76
Sehr cool! Ich habe das RCD310 mit Freisprechanlage und Media System.
Die hat ein Menü im MFA, läuft die "MFA XP lite" dort auch?
Du hast es bei F-Town machen lassen?

• Eddy's FR Beitrag #77
Hallo Eddy.

Kannst du bitte einen Link nennen, wo man sich bezüglich der MFA XP belesen kann (am besten vom Hersteller)? Welche Zusatzarbeiten waren notwendig, um die Anzeigen in der MFA zu bekommen? Ich bin hauptsächlich an der Anzeige der Öltemperatur interessiert. War dafür bereits ein Sensor vorhanden oder funktioniert das über einen nachgerüsteten?

Wo liegt der Preis für die MFA XP? Kannst auch gern per Mail antworten.

• Eddy's FR Beitrag #78
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #79
Ähm, machen wirs so, ich such ein paar Daten raus und mach nen extra Thread dafür auf.
Dann hat jeder was davon und geht hier nicht in nem Umbaubericht unter.

@timopolin
Ich hab auch kein Longlife, aber den Motor gibts mit Longlife, mittlerweile auch bei Seat.
Der Öltempsensor sitzt unten in der Ölwanne, kann man eigentlich fast nicht übersehen ;)

• Eddy's FR Beitrag #80
-------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eddy's FR

Oben