Eddy's FR

Diskutiere Eddy's FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Fährst du denn auf der Rennstrecke mit deinem Auto ? Ansonsten nur zum Aussehen hätte doch auch ein Fahrwerk gereicht oder ? ;)
  • Eddy's FR Beitrag #101
Fährst du denn auf der Rennstrecke mit deinem Auto ?
Ansonsten nur zum Aussehen hätte doch auch ein Fahrwerk gereicht oder ? ;)

• Eddy's FR

Anzeige

• Eddy's FR Beitrag #102
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #103
@ Eddy: Bitte verlink die Bilder im Beitrag 95, die sind zu groß!

• Eddy's FR Beitrag #104
@Bommel1189
Nur zum aussehen hätten auch extrem tiefe Federn gereicht oder ein H&R Mono tiefe Version.
Rennstreckenbesuche sind geplant, aber weniger, war auch nicht der Hauptgrund.
Ich fahr lieber schnell Landstraßen und hier hats einige, da kommst nichtmal über die erlaubten 100.
Ich mag einfach das Fahrverhalten und für mich ist das die bessere Interpretation eines sportlichen Kompakten.
Sowas muss man mal gefahren haben, dann weißt was ich mein ;)

@timopolini
Ja, fast ;)
Das Eibach-Kit konnte ich davor probefahren.
Die H&R find ich fast schon zu heftig mit ihren 28mm an der VA.

An der HA kann man noch einiges an der mit der Federvorspannung rausholen.
Ich möcht halt kein all zu hartes FW, hier hats nicht die besten Straßen ;)

Ziel Sturz vorne ist 2°, obs das wird ... weiß ich am Mittwoch, da ist Termin wegen Achsvermessung.
Hinten wollt ich dann auf 1°45 oder 1°30, je nachdem was vorne rauskommt.

Was wurde bei dir so für Spurwerte eingestellt?

@Nicke
Done ;)

• Eddy's FR Beitrag #105
Alles klar wann kann ich rumkommen zum Probieren ;)
Nee Quatsch dass, das Verhalten besser ist als vorher ist mir schon klar aber lohnt sich das wirklich für die Landstraße? Ob ich nun dort mit 90 oder danach mit 95 um die Kurve fahren kann ist mir im Straßenverkehr nicht ganz so wichtig.
Weil ganz billig wird es ja auch nicht sein oder ?

Ich fahr auch gern schnell auf Autobahn oder Landstraße aber kam bisher eigentlich immer recht gut zurecht ohne Probleme.
Rennstrecke fahr ich eigentlich nie max. 1 mal im Jahr.
Deshalb hab ich mir auch nur einen Satz Federn eingebaut und das wars.

Aber wenn du sagst es ist besser und du bist zufrieden damit dann weiterhin viel Spaß :)

• Eddy's FR Beitrag #106
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #107
Ja, Domlager steht in der Mitte des machbaren Richtung negativ, mehr geht auch nicht wirklich, sonst muss ich was aussparen um an die Dämpferverstellung zu kommen.

Wenns irgendwie ohne abschneiden geht, wird nichts abgeschnitten ;)

Mittwoch weiß ich mehr, notfalls muss vorne nochmal raus ...

Warum vorne so wenig Sturz? Wegen besserer Traktion?

• Eddy's FR Beitrag #108
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #109
Kommt gut mit der Tiefe.
Gefällt mir.
Bin noch auch Bilder mit Sommerreifen gespannt ;)

• Eddy's FR Beitrag #110
schönes ding eddy :)

grüße aus der ex-"dorfnachbarschaft" ;) (wobei jetzt mit Stuggi auch nicht wirklich weiter weg :D )

die Unterbodenverkleidung sollte sich von FL zu vFL ja nicht unterscheiden oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #111
Wie hast du deine Eibach Stabis eingestellt hart oder weich? Oder hab ich das überlesen?
Schöner Umbau keine Kirmes das gefällt mir!

• Eddy's FR Beitrag #112
@lun

Ja, ist ja nur ein Katzensprung ;)

Unterbodenverkleidung ist gleich, die Teilenummern stammen eh vom Golf 5

@Thorsten Schimmel

Hast nicht überlesen ;)
beide auf hart, haben ja eh nur 2 Stellungen

Mit dem Fahrwerk und Stabis bin ich grad am rumprobieren, hab jetzt schon das 3. mal die Höhe geändert, Härte der Dämpfer hab ich aufgehört zu zählen ;)
Sommerräder sind zwar drauf aber da bis jetzt nix fest steht gibts keine Bilder.
Vermessen lassen hab ich jetzt auch nochmals, nachdem das erstemal ein Griff ins Klo war....
Es muss echt Mechaniker geben die ihren Job hassen.... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #113
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #114
Hab auch vor mir die Eibachstabis zu holen.Sind das eigentlich Kunstoffbuchsen oder Gummibuchsen bei den Eibach weil es auf Bildern die ich bis jetzt gesehen habe so aus sieht als wenn die aus Kunstoff sind? Wenn du deine richtige Einstellung gefunden hast schreib bitte wie du es dann stehen hast. Natürlich ist das dann noch die Sache weil du ja ein anderes Fahrwerk hast wie ich und ein paar mehr Umbauten an der Vorderachse vorgenommen hast aber da kann man sich glaub ich trotzdem ein bisschen dran orientieren.

• Eddy's FR Beitrag #115
@ Adrian: Jetzt ist'r aber gut tief.... Sieht gut aus!

:wave:

• Eddy's FR Beitrag #116
Super Umbau, gefällt mir sehr. :D

Die Kombination von WALK und Audi S3 Alu Querlenker klingt sehr interessant. Hast du für den Querlenker eine Liste von Teilenummer, die man für den Einbau braucht?

• Eddy's FR Beitrag #117
Gefällt mir auch sehr gut, was du da alles schon gemacht hasst!
Auch die Felgen und leichen Mod´s im Außenbereich gefallen mir sehr!!!

Sag ma, was hasst du denn genau Leistungsmäßig vor?
Nur ne einfache Leistungssteigerung oder größere Umbauten?
Würde meinen FR auch gern ein wenig mehr Leistung einhauchen, weiß aber nicht genau wie weit man bei dem neueren 2.0 TFSI ( 211 PS ) gehen kann!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #118
Danke für die Blumen :wave:

@simon_de

1K0 407 151 BF (links)
1K0 407 152 BF (rechts)

Das hintere Silentlager ist da mitdabei, das ist aus Voll-Gummi und dadurch etwas massiver wie bei allen Leon's unterhalb vom Cupra.
Wenn du das WALK nicht verbaust würde ich dieses Lager aufjedenfall mitverbauen.
Hast schonmal ein Teil weniger was nicht so schnell kaputt geht ;)

@leonfrdo
Meine Vohaben in dem Bereich sind vorerst etwas zurückgestellt.

Es kommt immer drauf an wieviel du bereit bist ins Material zu investieren.
DSG hast keins?
So wie ich das von mittlerweile einigen unabhängigen Leuten mitbekommen hab, killt alles was über 400NM ist früher oder später das ZMS sowie Kupplung.
Wenn du nicht in ein EMS-Kupplungskit investieren willst, wäre es also ratsam drunter zu bleiben. ;)
Eine AGA ab Turbo oder wenigstens nur die Downpipe wird Pflicht sobald man den Lader in Richtung max. treiben will.
Ansonsten, gehen tut mit dem Lader viel, im mittleren Drehzahlbereich reißt der Bäume aus, hintenraus wirds einwenig dünn.
Bestes Ergebnis was ich bisher gesehen hab warn 298PS und 480NM, auf der Rolle gemessen.
Selbst wenn man 10% abzieht ist es wirklich gut, für den kleinen Lader.
In wie weit das reproduzierbar ist auf nem andern Motor und wie lange es hält, ist halt das andere ;)

• Eddy's FR Beitrag #119
Hallo Eddy,

Vorgestellt hatte ich mir eig so ca. 250-260 ps und ca. 370 nm ....
Laut einigen Tunern bzw. deren Listen soll dies ja ohne weiteres möglich sein.
Nein DSG habe ich keines !
Möchte eig. ehrlicher weise nicht mehre tausend Euros in den Motor investieren, sondern eher ein sanftes Tuning inkl. AGA würde ich vornehmen.
Die angesprochenen 400nm wollte ich schon gern unterbieten. Das aber früher oder später dann mal die Kupplung flöten geht das kann mir dann natürlich noch eher passieren, dass ist mir bewusst.

Generell würde ich mal Preislich gesehn inkl. AGA eig. max 2500€ investieren.

• Eddy's FR Beitrag #120
attachment.php

More coming soon ... :D

Anhänge

• comp_IMG_0011.jpg
    comp_IMG_0011.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 210
Thema:

Eddy's FR

Oben