Eddy's FR

Diskutiere Eddy's FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus zusammen, ich wollt euch mal mein Umbauprojekt vorstellen :) Serienausstattung: Leon FR 2.0TSI FL (MJ2011) Handschalter (wichtig ;))...
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Servus zusammen,
ich wollt euch mal mein Umbauprojekt vorstellen :)

Serienausstattung:
Leon FR 2.0TSI FL (MJ2011)
Handschalter (wichtig ;))
Track-Grau
+Sitze Alcantara Silber-Grau (weiß)
+Technologie Plus Paket
+Winterpaket

Da der FR Serienmäßig vom Fahrwerk her eher Verwandschaft zum Skoda Yeti als zum Golf GTI pflegt, war das auch die erste größere Umbaumaßname.
Es wurde
ein Bilstein B14 verbaut.
Pünktlich zum Sommer gabs dann noch hübsche 19 zöller mit nem 235er Reifen.
Im Winter fahre ich die Seat Albea Felgen in 17", waren Original drauf, mein Leon ist ein EU-Import aus Frankreich, zumindestens die Papiere ;)
Die anderen Kleinigkeiten hab ich mit in die Liste gepackt

Umbauten:
Bilstein B14
MAM A1 8x19 mit Hankook Evo S1 in 235/35
Bremssättel schwarz lackiert
BSH DMS Einsatz
GTI Fußstütze
Seat MAL Lochleder
Blinkerbirnen vorne Philips Silvervision
Kurze Antenne

Als nächstes werd ich wohl das Soundproblem angehen, wird vermutlich ne AGA von F-Town ab Turbo, bzw. vorerst ab Kat.
Dann schwirren mir noch sehr viele andere Ideen im Kopf rum, mal kucken was ich davon realisieren kann und will ;)

So, genug gefasselt, jetzt gibts Bilder.
Das letzte ist mit dem Auto von nem Freund von mir und meinem (Hobby)-Fotographen.

Hoffe euch gefallen sie genauso wie mir :D

Update:

Aerodynamik Unterboden
Einstiegsleisten, GTI Pedalerie, B- und C-Säulen Verkleidung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
19.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eddy's FR . Dort wird jeder fündig!

böhsartig

Beiträge
189
Reaktionen
0
sieht gut aus ... vorallem die farbe gefällt mir sehr gut
 
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
Sehr schöner FR! Mach weiter so ;)
Warum gibt's die AGA vorerst nur ab Kat? Warum nicht gleich komplett?
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Danke danke :wave:

Wegen der AGA, weil früher oder später der Turbo eh raus kommt, entweder um das Rasseln zu fixen oder für nen größeren :angry:
Sind mitunter auch Kostengründe ;) so ne DP kost halt schon paar Euro wenn man damit durch den nächsten Tüv kommen will.

Da hätt ich grad noch ne Frage, mir gefällt der Diffusor vom Cupra R UK sehr gut, lege aber schon auf bissle wert auf Understatement.
Denkt ihr der trägt zu dick auf? Also lieber "FR-Style"? Oder, egal der bringts :D

Und nochwas, soll ich das Leon- und FR-Logo am Heck wegmachen, bzw. auch an der Front?
Vorne würd ich gern die optische Lufteinlassvergrößerung vom Cupra folieren, da das FR-Logo wohl gesteckt ist könnte man so auch die Löcher verschließen.
 

LeonFR-Fan

Beiträge
2
Reaktionen
0
Wirklich sehr schöner FR. :)
Wieviel liegt der denn jetzt tiefer?
Mir gefällt der Unimog Style auch überhaupt nicht und kann nicht verstehen wie man einen auf Sport getrimmten Wagen so auf Stelzen stellen kann. Der Entwurf ist sicher nach einer Betriebsfeier mit zuviel Bölkstoff entstanden. :nene:
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Schönes Ding, die Farbe finde ich immer ein bissl langweilig ;) , aber das ist ja Geschmacksache.

Was ich wirklich geil finde, sind die Felgen :sabber: ! tomtomm hat die ja auch, wenn ich mich recht erinnere, da fand ich die auch schon so cool! Die passen wirklich grandios auf den Leon...
 

Kais

Gast
Sieht gut aus..
Der Downpipe vom F-Town ist zu teuer finde ich..
Die vom BullX und Fox und SST sind billiger und der unterschied im sound is fast 0...
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Ja, F-Town ist nicht gerade der günstigste, da hast du schon recht.
Wie gesagt, vorerst nur ab Kat. Downpipe Ende dieses, anfang bis mitte nächstes Jahr ;)
Edel01 hat ich auch ne zeitlang im Auge, aber zu F-Town hab ich nur 50KM und falls je der Cupra R UK Diffusor werden sollte kann ich auch problemlos das Auto paar Tage stehen lassen und mich kann jemand abholen ;)

Das FW ist vorne und hinten komplett unten, also auch außerhalb des TÜV Bereichs der im Teilegutachten drinn steht, da es aber eh ne Einzelabnahme wurde, weil ich Felgen und FW zeitgleich eintragen lassen hab, wars kein Problem, das B14 ist halt kein Tiefwerk, dafür ists zum Fahren echt Top.
Wörter wie zB. "Restkomfort" kann man Problemlos in den Mund nehmen :D

Hier gibts ja eigentlich mehr Leons aus meiner Gegend wie gedacht, hätte von euch welche mal Lust aufn kleines ungezwungenes Treffen?

@Segge
konnte das Speed-Blau leider erst vor 1 Woche live sehen ... mittlerweile hätt ich das genommen, hatte halt Angst beim blind bestellen ...
Auf Bildern kommt das Track-Grau nicht so gut rüber, in echt hats aber schon was, wie ich finde ;)
 

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
Also ich hab mein Logo und Schriftzug hinten runter gemacht, wirkt gleich ganz anders wie ich finde:)
Bekommst auch ganz easy weg...
Bilder könnte ich dir geben, allerdings, Wagenfarbe weiss:)
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Danke, Bilder hab ich schon bei Asroc im Umbauthread gesehen, mal kucken wenn ich mich ran wag :laughing:
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Geiler Wagen, Hammerfelgen! :)

Wie tief bist Du denn an der Hinterachse? Hast schon mal den Abstand Radmitte <-> Kotflügelkante gemessen?
 
kahuwi

kahuwi

Beiträge
183
Reaktionen
0
Also von mir auch mal ein großes Lob, die Felgen machen sich echt super auf dem Auto!

Ich bin ja auch ein Fan von den großen BMW-Felgen:
schöne Felge mit geringem Reifen-Querschnitt, aber nicht so hässlich drauf gespannt, ala 3er Golf.. ;)
Wenn die dann noch gut in den Radhäusern stehen... :)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Schicker FR ;)
Die Farbe find ich klasse. Wäre auch meine Wahl bei einem neuen.
Weiter so!
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Finde Deinen Leon sehr geil, tolles Gesamtkonzept. Die Farbe und die Felgen gefallen mir echt gut.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Auto !
 
LeonKid

LeonKid

Beiträge
301
Reaktionen
0
Der Diffuser muss unter :D

Nein, hatte ich mir am Anfang auch gedacht ob ja oder nein.. Aber das Ding hat sich echt gelohnt und passt gut zu Gesamtkonzept von einem FR/Cupra ;)
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Danke Leute für die Zusprüche.
Ich finds immer wieder schön wieviel nur Felgen und Fahrwerk ausmachen.
Bin eigentlich sehr drauf bedacht den OEM Look sogut wie möglich zu erhalten bzw. nachzuhelfen ;)

@tomtom

Hab kurz gemessen:
VA: 34cm
HA: 34,5cm

Wobei er meiner Meinung noch vorne so 0,5cm und hinten 0,5-1cm tiefer sein könnte, aber geht halt nicht ;)
Man könnte die Konterplatten vorne und hinten rausmachen, was 0,5cm schon bringen würde, aber das ist ehrlichgesagt Pfusch, vorne dreht sich dann bei jeder Lenkbewegung alles mit und ob die eine Platte dann mit dem Gewicht fertig wird ist auch fraglich.
Bin aber mit dem Gesamteindruck schon zufrieden.


So, dann kleines Update.
Da ich ja Fan von OEM-Tuning bin, gabs am Wochenende ein Aerodynamisches Upgrade vom Unterboden.

Verbaut wurde:
Verkleidung Motorraum komplett, Serie bei R32 (glaube ;)) (1. Bild)
Verkleidung nach dem Tank (2. Bild)
Verkleidung für Längsträger/Querlenker HA

Vorteile bis jetzt.
Klackern vom Motor ist leiser geworden im Stand
Etwas weniger Windgeräusche

Soll, lt. einiger Berichte etwas spritsparend wirken, sowie wird die Vmax schneller erreicht und auch bissle mehr Vmax, kann ich allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren ;)
Im Winter wird dann die vordere Abdeckung noch dem versiffen des Motorraums entgegenwirken, zudem sitzt man nicht gleich mit der Ölwanne auf :D

Die Teile werden auch bei den Spritsparmodellen verbaut.
Irgendwas muss es also bringen, sonst würden se sichs sparen :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cila

Beiträge
40
Reaktionen
0
@EddyCity: could you write ETKA order numbers, distinctively for each part with description, please ...
 
Thema:

Eddy's FR