Danke Leute für die Blumen :wave:
Mehr Bilder Soundcheck ect. werd ich wohl am WE machen und einstellen.
Auf die schnelle hätte ich nur eins vom ersten Start, ist aber in der Halle und die Katheizung ist auch aktiv, hört sich halt dementsprechend an.
Zur AGA selber, ist, wie ihr schon bemerkt habt, von F-Town Streetmachines

Geht aus dem Lader mit 90mm raus mit nem 90° Bogen, verjungt dann stufenlos auf 80mm, mit 80mm gehts durchs Flexrohr, dann kommt noch ein 45° Bogen und geht dann direkt in den Kat rein.
Kat ist ein 130 mm HJS HD EU5 mit 200cpsi, dadurch gibts keine Probleme mit der Katkontrolle, war mir wichtig da nichts an der Software gemacht ist.
Ab Kat gehts dann weiter in 76mm durch den MSD bis kurz vor die Klappe, der ESD ist in 63,5mm.
Die Klappe hat ebenfalls 63,5mm, ist aber eh nur ein kurzes Stück und daher eher unrelevant.
Zumals wenns nicht reichen sollte immernoch den Weg durch den ESD gibt
Endrohre sind 2x80mm mit Innenkegel, versetzt und abgeschrägt, ähnlich wie OEM nur größer
Die Klappe ist von ner Unterdruckdose angesteuert.
Am Motor wurde die Unterdruckpumpe angezapft, Rückschlagventil, Druckspeicher und Magnetventil wurden verbaut.
Die Teile stammen aus nem Golf R, sind da allerdings im hinteren Radkasten verbaut.
Dann kommt noch ne kleine Box dazu, die die automatische Klappensteuerung übernimmt.
Die Klappe geht automatisch ab 0,4bar Ladedruck auf, der Wert ist aber einstellbar.
Klappe ist dann auchnoch über die MFA XP lite steuerbar (automatisch/offen) wie Timo es schon schrieb.
Vorgabe war, mit Klappe zu nicht all zu laut und weitgehenst dröhnfrei.
Klappe auf war mir dann egal.
Klang sollte eher etwas heller sein, auf so pur Basslastig steh ich nicht so.
Als ich das erstemal damit gefahren bin, konnt ich meinen Ohren kaum trauen.
Klappe zu, vergleichbar mit Serie, kein Dröhnen oder sonstiges. 1000x mal besser als ich es mir vorgestellt habe.
Bei 120km/h oder 140 km/h gehalten im 5. oder 6. hört man eigentlich garnichts von der AGA.
Auch beim leichten Beschleunigen, solange die Klappe zu bleibt, sehr sehr zurückhaltend, zu 100% Freundin tauglich
Mit offener Klappe macht sie dann schon hörbar mehr Krach, hält sich aber alles noch im Rahmen und wird eigentlich nie nervig.
Kommt aber u.A. auch von dem kleinen Hilfsgebläse von IHI ...
Ließt sich jetzt vllt. etwas komisch, weil F-Town eigentlich für seine recht lauten Anlagen bekannt ist, aber er kann auch anderst
So, 2 Bilder hab ich noch, mehr dann am WE.
Wer mal probehören will, PN oder eMail