Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Diskutiere Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Problem is ja dass es bei meinem auch ungechipped auftritt. Hab demnächst ne Woche Urlaub und da wird mal erts die komplette Drosselklappe...
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #101
Das Problem is ja dass es bei meinem auch ungechipped auftritt. Hab demnächst ne Woche Urlaub und da wird mal erts die komplette Drosselklappe gereinigt.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #102
Bei meinem Motor ist auch alles Serie und das Problem tritt auf. Im Moment läuft er wieder einwandfrei. Die Drosselklappe hatte ich erst vor wenigen Monaten gereinigt.

Welche Leitungsverbindung ist bei dem beschriebenen Fehler genau gemeint?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #103
Gemeint ist die Komplette Strecke zwischen Turbo und Drosselklappe. Also Das Rohr wo über den Motor geht, dann zum rechten LLK geht, von dort weiter zum Linken und von dort weiter an die Ansaugbrücke. Beim 132 KW geht das Rohr hinterm Motor an das Alurohr, von dort in den LLK und dann hoch an die Ansaugbrücke.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #104
Gestern ging die Motorkontrolleuchte an. Darauf habe ich heute den Fehlerspeicher
auslesen lassen. Die beschriebenen Fehler waren wieder gespeichert. Diesmal sogar
beide Variationen. "Gemisch zu fett" und "Gemisch zu mager". Der Meister hat daraufhin
die Funktion der Lambda-Sonde überprüft.

Auf dem Display waren zwei Werte, wobei sich der obere Wert änderte während man Gas gab.
Der untere Wert änderte sich nicht, nur bei ganz starkem abrupten Gasgeben. Die Diagnose war also, dass
eine der zwei Lambda-Sonden defekt ist.

Jetzt habe ich im Reparaturbuch des Audi A3 nachgesehen. Der Ein- und Ausbau der Lambda-Sonde
ist ja recht einfach. Allerdings war in diesem Buch nur die Rede von einer Lambda-Sonde.

Wie viele Lambda-Sonden hat der 20VT ???

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #105
Wo sitzt die 2. Lambda-Sonde? ?(

In den ersten 3. Gängen fährt er eigentlich fast normal, aber in den Gängen 4 - 6 bleibt die Beschleunigung weg und der Motor läuft unrund. Hängt das alles mit der Lambda-sonde zusaammen?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #106
Sitzt net eine vor und eine nach dem Kat ?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #107
Also er hat auf jeden Fall 2 Lambda-Sonden. Das hängt mit Euro 4 zusammen. Werde mal morgen auf eine Grube fahren und mir die Sache von unten anschauen.
Aber ich denke, ich kann ohne VAG-Com nicht herausfinden welche kaputt ist, oder?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #108
So nun bin ich auch schon schlauer, denn seit ner Woche heisse ich mich hier auch happy welcom im Club! :evil:

Den file werden wir jetzt mal anpassen wegen der Drosselklappen geschichte und die schläuche hab ich schon kontrollieren lassen.

Hoffe jemand findet hier noch ne Lösung für diese ******* kaltstart rumgezuckle

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #109
@Turbobaby

Da bin ich auch noch am suchen weil ich das Problem auch habe. Soll wohl auch eine 1.8T Krankheit sein. :(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #110
So ein dreckmist, hast du noch nichts gefunden Danny? Dann gibt es heute erstmal ne Nachtschicht *g*

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #111
In einem anderen Forum hatte ich glaube ich schonmal gelesen woran es liegen soll. Ich werde es nochmal suchen. Mein AH hat nämlich auch keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte. :(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #112
Also das Komische an der Sache ist bei mir auch dass ich oft nach dem Start Ladedruck habe, also der Lader anläuft wenn ich beschleunige aber nach nem kurzen Stück oder wenn ich an der Ampel stehe der LD weg ist.
Nein, ich quäle meinen Motor nicht, ich teste nur, keine Sorge !;-)
Wenn ich nach der Arbeit mein Auto starte und vom Parkplatz fahre baut er Ladedruck auf, das teste ich fast immer. Steh ich dann an der Ampel wenns rot ist und fahre weiter isser manchmal bzw recht oft weg. Ein Neustart hilf aber komischerweise.
Ich weiss net wann er "abschaltet" aber mir kommts vor als würde er es nach dem Kaltstart machen, wenn er die Drehzahl auf Standardwerte runtersetzt.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #113
Original von Eismann
Und da sind sie wieder. Heute morgen hat's wieder geruckelt.Außentemperatur warm. Das Fehlerauslesen ergab das übliche:

17536 P1128 035
Bank 1, Gemischadaption (mult.)
System zu mager
sporadischer Fehler

17705 P1297 035
Leitungsverbindung Lader-Drosselklappe
Druckabfall
sporadischer Fehler

Im Gegensatz zu meinem ersten Posting ist das Gemisch jetzt zu mager, nicht mehr zu fett.

Jetzt läuft er wieder einwandfrei als wäre nichts gewesen.

Gibt es noch keine eindeutige Lösung dieses Problems? ?(

Also ich hatte letztes jahr genau die gleichen Probleme! Haben auf verdacht den Luftmassenmesser getauscht und seit dem ist Ruhe!

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #114
problemlösung

moin moin...ich kenne das problem und habe abhilfe...
1.software update beim 20vt
2.ladedrucksensor
3.unterdruckdose am turbo...

nachdem ich diese sachen durchgeführt habe war alles weg..
1.kein fehler code
2.kein abrupter leistungs abfall
3.verbraucht weniger..

Ausserdem die meisten Hohlbirnen fahren ein offenes poppoff..
das macht den seatmotor kaputt..das steuergerät spinnt,weil der seat 20vt nue einen und nich zwei ladedrucksensoren hat..
Im schaltvorgang haut er die luft raus,das Steuergerät meldet,zu wenig luft,vor der drosselklappe,das Steuergerät fettet den motor an,und der fehler N2... erscheint....daher alle Komponenten unter einander arbeiten,tritt der fehler in vielen Variationen wieder auf...also,finger weg von offenen poppoffs und filtern.....

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #115
Viele haben den Fehler aber auch ohne Veränderung am Motor.

So, nun zum Softwareupdate....was genau meinste damit ?
Auch beim LD-Sensor ? Neuen austauschen oder nen anderen verbauen ?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #116
moin moin.,...natürlich neu einbauen lassen....mit dem poppoff war nur ein tipp...Das softwareupdate ist schon wichtig...also ich hatte auch das problem,habe die sachen getauscht bzw.gemacht und er läuft ohne probleme seit 1 nem jahr....hoffe,dass es auch bei euch klappt..

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #117
?( ?( ?(

Seit zwei Tagen war die Motorkontrolleuchte wieder an. In den letzten 2 -3 Monaten hatte ich immer Super getankt. Heute habe ich mal wieder Super Plus getankt ....... und plötzlich war die Kontrolleuchte wieder aus.

Hängt es mit dem Sprit zusammen, dass die Verbrennung nicht einwandfrei ist, wenn man den "schlechteren" Sprit tankt?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #118
Jetzt auf einmal Finger weg von offen Pop Offs ???

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #119
@shifter
Ja, aber wie soll dieses Update denn ablaufen ?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #120
Zu Seat fahren, neue Software draufspielen lassen und fertig. ;)
Von einer neuen Softwareversion ist mir aber noch nichts bekannt.

Thema:

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT - Ähnliche Themen

zündaussetzer zylinder nr.2: Hallo an alle. Mein auto: seat leon 1.8T 20V 180PS Seit kurzer Zeit hab ich bemerkt dass ich wenn ich mit halbem Gaspedal fahre, dh, wenn ich...
Probleme Seat Leon M1 1.8 AUQ: hi, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon M1 1.8T AUQ. Nun hab ich mir gedacht ich lese direkt mal den Fehlerspeicher aus, leider...
Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
Tankentlüftung verstopft?: Gestern leuchtete mal wieder meine Motorkontrollleuchte. Ich habe eigentlich damit gerechnet, da der Motor in den letzten Tagen gelegentlich kein...
Fehlerursachen bei falscher Gemischbildung?: HI :) Mal wieder ne Frage für Fachleute ;) Ich hab bei mir im Fehlerspeicher einige Fehler drin: 16485/P0101-35 - Luftmassenmesser G70...

Neueste Beiträge

Oben