Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Diskutiere Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gibts jetzt schon ne universelle Lösung zur 17705 Sache. Habt Ihr Cupra R Fahrer alle den Fehler wegbekommen? Ich war nämlich heute wieder in der...
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #141
Gibts jetzt schon ne universelle Lösung zur 17705 Sache.
Habt Ihr Cupra R Fahrer alle den Fehler wegbekommen?

Ich war nämlich heute wieder in der Werkstatt. Turbo ist nach der Kaltlaufphase in den Notlauf gesprungen und ich bin direkt mit angeschaltetem Motor in die Werkstatt und hab Fehler auslesen lassen.

Wie immer "Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall"

Meister hat ne paar Werte geloggt und ist n paar mal aufs Gas gestiegen, hats ausgedruckt und ruft mich morgen an, nachdem er die Werte mit anderen verglichen hat.

Das Auto geht nämlich am Donnerstag zu Wendland zum chippen, danach hab ich dann keine Garantie mehr bei Seat.

Getauscht wurde glaub ich alles, bis auf Motorblock, LMM und Stg.
Gibts mittlerweile eine Lösung ?

Das schöne ist, ich reg mich schon garnimmer drüber auf. Hab mich wohl irgendwie mit abgefunden :rolleyes:

Hier noch ein stimmiges Bild

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #142
Also ich hab das Update jetzt drin und siehe da kein Fehler mehr und kein Gezuckle mehr. Somit ist das Drossselklappen Problem weg ;);)

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #143
Habt ihr einfach die Originalsoftware vom Cupra R Modelljahr 2005 draufgespielt oder gibts da wieder was spezielles?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #144
Mein Händler hat gemeint, es gäbe kein Update für den R. Was soll ih jetzt machen? Voralllem, wie verhält sich das mit dem chip, wenn da ein Update drauf gespielt wird ?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #145
@Predator
Dein Chip wird beim Update überspielt aber dann musst du halt nochmal zum Tuner gehen.

@Danny
mfg von Bi er schickt dir mal ne PN ;)

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #146
Original von Predator
Mein Händler hat gemeint, es gäbe kein Update für den R. Was soll ih jetzt machen? Voralllem, wie verhält sich das mit dem chip, wenn da ein Update drauf gespielt wird ?

Es gibt definitiv eine neuere Softwareversion im R. Ob man diese nun einfach draufspielen kann ist jetzt die andere Frage, aber ich denke schon.

Dein Tuning wäre dann aber weg. Normalerweise sollte der Tuner es dann aber wieder draufspielen können.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #147
Danny Du hast Post 8)

Jannis

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #148
Wo? Ich seh nix. ?(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #149
aber jetzt das Forum geht heute nicht immer... ?(

Jannis

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #150
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #151
Hier geht es nur um ein Update für den Cupra R. ;)
Beim 180 PSer gibt es auch ein paar verschiedene Softwareversionen, aber frag mich jetzt nicht welche zu deinem kompatibel und die neueste ist.
Du musst diese Version draufspielen und darauf basierend das Tuning machen da diese Änderungen sich nur in diesem Chip befinden. Wenn Du deinen jetzigen Stand wieder reinmachst hast Du nichts gewonnen und alles ist wie vorher.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #152
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #153
Hab meine Geschichte mit der Motorkontrollleuchte und den Fehlermeldungen dem "AUTOBILD-Kummerkasten" geschildert. Die haben sich mittlerweile mit Seat in Verbindung gesetzt und warten auf Antwort. Werde nach Eintreffen der Antwort berichten.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #154
RE: problemlösung

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #155
Hab schon überlegt ob es vielleicht am Hall-Geber liegt. Der gibt ja den Zündzeitpunkt an und wenn der spinnt dann wird das, je schneller die Drehzahl wird, immer schlimmer. Kostet 85 Euro.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #156
Original von Seat_CR_Power
Hab schon überlegt ob es vielleicht am Hall-Geber liegt. Der gibt ja den Zündzeitpunkt an und wenn der spinnt dann wird das, je schneller die Drehzahl wird, immer schlimmer. Kostet 85 Euro.

Aber der hat ja nunmal nichts mit dem Ladeluftsystem zutun. Der Fehler selbst sagt:

17705: Fehlerhaftes Bauteil: Turbolader/Drosselklappe, Schlauchverbindung - Druckverlust
Mögliche Ursache: Schlauchverbindung

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #157
defektes Schubumluftventil könnte es auch sein, so wars zumindest bei mir. Ist auch recht günstig und kann man selber wechseln.

relax :wave:

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #158
@ Schachti

wie funktioniert das mit dem Software-Update? Das macht der Händler doch bestimmt nicht kostenlos .... ?(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #159
Habe immernoch keine Antwort von Seat Deutschland. Autobild hat Seat D jetzt nochmals angeschrieben ....

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #160
Hab den Thread soeben gesehn und wollte euch nur mitteilen, dass ich auch dieses Problem bei meinem R hatte.
Druckverlust Lader-Drosselklappe sporadisch!
Nach dem zweiten Besuch bei der Werkstatt wurde die Drosselklappe getauscht und seitdem (ca. 3 Monate) ist kein Fehler mehr aufgetaucht. *klopfaufholz*

Thema:

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT - Ähnliche Themen

zündaussetzer zylinder nr.2: Hallo an alle. Mein auto: seat leon 1.8T 20V 180PS Seit kurzer Zeit hab ich bemerkt dass ich wenn ich mit halbem Gaspedal fahre, dh, wenn ich...
Probleme Seat Leon M1 1.8 AUQ: hi, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon M1 1.8T AUQ. Nun hab ich mir gedacht ich lese direkt mal den Fehlerspeicher aus, leider...
Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
Tankentlüftung verstopft?: Gestern leuchtete mal wieder meine Motorkontrollleuchte. Ich habe eigentlich damit gerechnet, da der Motor in den letzten Tagen gelegentlich kein...
Fehlerursachen bei falscher Gemischbildung?: HI :) Mal wieder ne Frage für Fachleute ;) Ich hab bei mir im Fehlerspeicher einige Fehler drin: 16485/P0101-35 - Luftmassenmesser G70...

Neueste Beiträge

Oben