Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Diskutiere Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; jeder gute seathändler hat ein eine updateversion.... oder ergänzungsversion..... Die einfachmal raufspielen lassen...
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #121
jeder gute seathändler hat ein eine updateversion....
oder ergänzungsversion.....
Die einfachmal raufspielen lassen...

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #122
Update??????? Für das Kaltstartrumgehopfe und gezuckle? Das muss ich mal überprüfen, weiss da auch noch nichts davon ?(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #123
edit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #124
"Das mit der Unterdruckdose könnte schon sein denn meiner hat diesen Fehler nur im gechippten Zustand"

.....also siu seiner hatte es lange Zeit gechippt und lange Zeit davor auch ungechippt. Genauso wie meiner auch.

Selbst wenn es Dir den File überspielt dann kann Dir Dein Tuner ja wieder flashen. Bei Alfa´s passiert das immer beim Kundendienst somit müssen die immer wieder neu Flashen. Oder ist Dein Tuner weit weg?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #125
Es gibt jetzt einen Update !!! :D
Der Cupra R hat eine neue Software bekommen, ich hoffe das das Problem damit weg ist...

Sobald wir das haben werden wir es Testen und Berichten...

Gruß
Jannis

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #126
Wie ? Ist das Update von Seat, oder wie? Kann ich das in jeder Werkstatt machen lassen

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #127
Von wo soll es denn sonst kommen??? :rolleyes:
Es sollte eigentlich in jeder Werkstatt machbar sein allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen. ;)

@BiTurbo

Gibt es das Update nur für den 225 PSer oder auch für den 210er? Kannst Du es mir dann mal bitte schicken?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #128
gibts auch was für die 180er?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #129
In regelmäßigen Abständen brennt bei mir die Motorkontrolleuchte. Immer die gleichen Fehler.

17705 P1297 035
Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch

17545 P1137 035
Bank1, Gemischadaption (add.), System zu fett

Mittlerweile habe ich einen neuen LMM, eine neue Lambdasonde, die Drosselklappe habe ich gereinigt und die Zündspulen wurden auch schon mehrfach gewechselt (nicht aufgrund dieses Problems).

Ich verstehe nicht, dass die Werkstätten nicht wissen was kaputt ist, wenn diese Fehlermeldungen auftauchen. Jedes Mal vermuten sie etwas anderes. Aber auf gut Glück irgendwelche Teile austauschen zu lassen wird mir langsam zu teuer.

Weiß jemand von euch Rat ?? Mittlerweile fahre ich seit über einem Jahr mit diesen Fehlermeldungen.

Bei den Inspektionen sind komischerweise immer "Null Fehler"

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #130
Naja, wieso man da die Zuendspule tauscht ...... egal.

Ich tippe immernoch auf eine Undichtigkeit.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #131
@ DBA

Der Wechsel der Zündspulen geschah nicht aufgrund dieses Problems, wollte es nur genannt haben.

Was für eine Undichtigkeit meinst du genau?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #132
Eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke. Wurde sie mal "abgedrückt", also mit Druck getestet?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #133
Nein, so etwas wurde bisher nicht gemacht.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #134
Na dann weißt du ja jetzt was zutun ist. :D

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #135
D. h. also, ich muß auf jeden Fall in die Werkstatt und kann nichts selber überpüfen?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #136
Wenn Du was da hast um einen Druck erzeugen und prüfen zu können kannst Du es natürlich selbst machen, aber ich denke eher nicht. Oder?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #137
Und ich hatte erst letzte Woche ein Problem!
Wär beinahe gestorben! Ein richtiger Schock war das!

Da fahr ich so mit ca.170-180km/h auf der Autobahn und setz zum überholen an.
Ich tret also aufs Gas, der Motor zieht gut durch und als ich fast vorbei bin war es so, als ob jemand den Zündschlüssel rumgedreht hat.
Ich konnte Gas geben so oft ich wollte er rollte nur noch aus und wurde langsamer. 8o

Das hat ca. 2sec. gedauert und er hat plötzlich wieder sauber seinem Gasbefehl gefolgt.

Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Die Autobahn war voll, Berufsverkehr!

Hab den Fehlerspeicher den nächsten Tag auf Arbeit ausgelesen. Stand aber nix drin.
Hatte das Problem bis jetzt noch nicht wieder. ?(

Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht? Es ist ein 1.8T Mkb:APP

MfG... Carsten

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #138
Seht Ihr, jetzt weiss ich was ich die ganze Zeit vergessen hab, ich wollte mir ne Vorrichtung bauen um das komplette System vom Lader bis vor der Drosselklappe mit dem Kompressor abzudrücken ob er irgendwo rauspfeift. Mittlerweile kanns bei mir nurnoch ein defektes N75 oder ein anderes Ventil sein. Schubumluft passt, Lader passt, Unterdruckdose passt und Drosselklappe passt auch, genauso wie die Verschlauchung und der LLK. Hatte den Fehler beim letzten Auslesen vor ner Woche auch wieder.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #139
Wie hast du die genannten Teile überprüft? Was meinst du mit N75? ?(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #140
Ich hab ja wie ihr wisst seit Januar 2005 auch einen R aber ich hab diese Leerlaufschwankungen nur wenn er kalt ist. Nimmt das Gas aber sofort an und hat auch keinen Leistungsabfall. Noch nicht ! Hab ich evtl. schon die neue Software drauf??? Wie kann ich das prüfen, welche Version müsste die Clima anzeigen ?? Wollte den R im Februar eigentlich chippen lassen, aber dann kann ich nicht dauernd bei meinem AH auf der Matte stehen und sagen, "tausch mal die Unterdruckdose, das Schubumluftventil, die Verbindungsrohre von LLK1 und 2, Den Ansaugschlauch und dann noch bitte die Dichtungen prüfen usw." Die zeigen mir doch nen Vogel und wenn sie dann ne Probefahrt machen und ihnen das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht geht, merken sie doch das der nochmal kanpp 18% an Mehrleistung hat.

So mal nachgeschaut, Softwareversion 7 steht in der Clima und Softwareindex ist 2 ! Ist das eine neu Version oder kann man mit diesen Werten nichts anfangen?

Thema:

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT - Ähnliche Themen

zündaussetzer zylinder nr.2: Hallo an alle. Mein auto: seat leon 1.8T 20V 180PS Seit kurzer Zeit hab ich bemerkt dass ich wenn ich mit halbem Gaspedal fahre, dh, wenn ich...
Probleme Seat Leon M1 1.8 AUQ: hi, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon M1 1.8T AUQ. Nun hab ich mir gedacht ich lese direkt mal den Fehlerspeicher aus, leider...
Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
Tankentlüftung verstopft?: Gestern leuchtete mal wieder meine Motorkontrollleuchte. Ich habe eigentlich damit gerechnet, da der Motor in den letzten Tagen gelegentlich kein...
Fehlerursachen bei falscher Gemischbildung?: HI :) Mal wieder ne Frage für Fachleute ;) Ich hab bei mir im Fehlerspeicher einige Fehler drin: 16485/P0101-35 - Luftmassenmesser G70...

Neueste Beiträge

Oben