Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Diskutiere Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tausche mal die Zündspulen und den Kühlmitteltemperatursensor. Diese Teile wurden von Audi/Seat bereits durch überarbeitete Versionen ersetzt...
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #61
Original von Eismann
Leerlaufschwankungen wie beschrieben.

Tausche mal die Zündspulen und den Kühlmitteltemperatursensor. Diese Teile wurden von Audi/Seat bereits durch überarbeitete Versionen ersetzt.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #62
@Eismann
Den Fehler hatte meiner auch ab und zu.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #63
@Eismann
gleicher Fehler wie bei mir... 180PS

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #64
Tausche mal die Zündspulen und den Kühlmitteltemperatursensor. Diese Teile wurden von Audi/Seat bereits durch überarbeitete Versionen ersetzt.

Ciao Frank

Habe schon den dritten Satz Zündspulen. Die jetzigen sind aus der überarbeiteten Serie. Oder könnte es trotzdem daran liegen?
Manchmal kurz nach dem Starten des Motors klingt er etwas "blubberig." Irgendwie so als wäre die Verbrennung nicht richtig in Ordnung.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #65
Original von Eismann
Habe schon den dritten Satz Zündspulen. Die jetzigen sind aus der überarbeiteten Serie. Oder könnte es trotzdem daran liegen?
Manchmal kurz nach dem Starten des Motors klingt er etwas "blubberig." Irgendwie so als wäre die Verbrennung nicht richtig in Ordnung.

Dann tausche mal den Kühlmitteltemperatursensor. Der alte Sensor ist schwarz, die neue Serie grün.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #66
Was kostet den der Kühmitteltemperatursensor? Könnte man den auch evtl. selber wechseln?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #67
Hi,

mal wieder ein Status von mir:

1. Motor: Das N75 ist getauscht. Ob's das wirklich war kann
ich so noch nicht sagen - melde mich aber bald.

2. Bremsen: Vorne neue Scheiben und Belaege bekommen.
Dabei ist es nun so, dass sich wohl in den Belaegen aufgrund
von lokaler Ueberhitzung Koerner gebildet haben. Wie sowas
passieren kann ist mir unklar. Zumal ich die Bremse nicht
ueberbeanspruche. Hinten ist inzwischen genau das selbe
Problem - bekomme ich auch demnaechst neu.

Gruesse, Klaus

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #68
Soweit ich weiß kann ein Leistungsverlust beim S3, TT und R auch durch den Ansaugschlauch der sich zu stark zusammen zieht entstehen. Dadurch hat er natürlich einen niedrigeren Ladedruck als erwünscht. Was zufolge haben dürfte das das Steuergerät diese Fehlermeldung rausgibt. Sehr oft tritt dieses Problem bei gechippten Motoren auf. Manchmal auch im Serienzustand. Abhilfe kann ein verstärkter Ansaugschlauch z.B. von Samco schaffen.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #69
Original von Nofears
Was kostet den der Kühmitteltemperatursensor? Könnte man den auch evtl. selber wechseln?

Ich gaube um die 10 Euro. Theoretisch kann man ihn auch selbst wechslen, der Motor sollte allerdings kalt sein.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #70
Soo, ich mal wieder.

Das N75 war's (natuerlich) nicht. Mal sehen wie's weiter geht. Evtl. mal STG probieren.

@DannyR.:

Ueber diese Moeglichkeit habe ich auch schon nachgedacht. Aber der Fehler tritt auch auf,
wenn ich ohne grosse Hektik fahre.

Gruesse, Klaus

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #71
@Eismann

ich habe jetzt mal den LMM auf Kulanz tauschen lassen. Es sieht ganz so aus als wäre das Problem weg! Heut früh minus 3 Grad startete der Leon ohne Probleme und surrte wie ne eins!
Meld mich nochmal ob das Problem mal wieder aufgetreten ist!

Gruss Axel

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #72
Haben sie den Luftmassenmesser auf Kulanz getauscht ohne zu wissen ob er wirklich kaputt ist?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #73
Ja haben sie! Da ab und zu auch mal nen Fehler vom LMM mit Steuergerät stand und ausserdem gehen sie damit auch kein Risiko ein da der LMM ja auf 100% Kulanz geht!

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #74
War heute in der Werstatt und der Meister sagte, die Kulanz gelte nur für Dieselmotoren. In der Autobild steht aber auch was anderes.

Wieso haben die alle unterschiedliche Informationen??? Was stimmt denn nun?? ?( ?( ?(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #75
Original von Eismann
War heute in der Werstatt und der Meister sagte, die Kulanz gelte nur für Dieselmotoren. In der Autobild steht aber auch was anderes.

Wieso haben die alle unterschiedliche Informationen??? Was stimmt denn nun?? ?( ?( ?(

So habs zwar schon in dem anderen Thread gepostet aber hier nun nochmal
Alle Leons bis 3 Jahre 100% Kulanz! Beim Diesel noch ein Jahr länger dann aber nur noch 50% Kulanz!

Habe ich persönlich in der neuen Kulanzliste beim Händler gelesen! Den ich habe 2 tage bevor mein Leon (1,8T) 3Jahre alt geworden ist, noch einen NEUEN LMM auf 100% KULANZ bekommen.

Also lasst auch nichts erzählen!!
Die Neue Liste gilt seit 01.12.2003!!

Durch den neuen LMM ist das Problem zu 90% bei mir behoben! Es tritt jetzt nur noch ganz selten auf!

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #76
News:

Morgen bekomme ich ein neues Steuergeraet (ein sog. M44 ... was auch immer das genau bedeuten soll).
Jedenfalls ist das wohl getestet und funktioniert. Dann sehen wir mal weiter :)

Gruesse, Klaus

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #77
Bei mir war eis mit dem Tuning genauso das ich einen Leistungsverlust hatte. Ich kamm mit Mühe auf 200. Jetzt habe ich einen anderen Ansaugschlauch drin (von Samco) und das Problem ist behoben.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #78
Meiner macht bei den niedrigen Temperaturen auch Probleme. unruhiger Leerlauf, Lader spricht verzögert an.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #79
So,

das ganze hat sich ein wenig verzoegert und auch anders dargestellt als von mir angenommen.
Es kam jemand von SEAT und hat das Fahrzeug nochmal ueberprueft. Dabei wurde festgestellt,
dass es an der Verbindung der beiden LLKs liegt. Der Schlauch ist dort gesteckt und
mittels sog. O-Ringe gesichert. An diese Stelle ist im Werk vom Monteur irgendetwas
nicht ganz korrekt gemacht worden und es ist undicht.
Ich bekomme den Loewen morgen wieder - ich bin gespannt :D

Gruesse, Klaus

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #80
Original von Franky-Boy
ABT (und REVO) bezweifeln, dass dies eine gewünschte Schutzfunktion von Audi ist, sondern eher ein Fehler im Hex-Code der Software, welcher sich in dieser eigentlich ungewollten Schutzfunktion äußert.

Weiss das jemand genau oder nur durch Annahmen...weil sonst kann da ja jeder was reininterpretieren um sein Produkt zu verkaufen.
Die Erklärung als Schutzfunktion scheint mir aber aufgrund der Temp logisch...

Thema:

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT - Ähnliche Themen

zündaussetzer zylinder nr.2: Hallo an alle. Mein auto: seat leon 1.8T 20V 180PS Seit kurzer Zeit hab ich bemerkt dass ich wenn ich mit halbem Gaspedal fahre, dh, wenn ich...
Probleme Seat Leon M1 1.8 AUQ: hi, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon M1 1.8T AUQ. Nun hab ich mir gedacht ich lese direkt mal den Fehlerspeicher aus, leider...
Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
Tankentlüftung verstopft?: Gestern leuchtete mal wieder meine Motorkontrollleuchte. Ich habe eigentlich damit gerechnet, da der Motor in den letzten Tagen gelegentlich kein...
Fehlerursachen bei falscher Gemischbildung?: HI :) Mal wieder ne Frage für Fachleute ;) Ich hab bei mir im Fehlerspeicher einige Fehler drin: 16485/P0101-35 - Luftmassenmesser G70...

Neueste Beiträge

Oben