Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei mir war ein Schlauch eingerissen, den hatte ich erstmal mit Isolierband abgeklebt. Der Schlauch wurde jetzt erneuert, aber trotzdem läuft der...
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #21
Eismann
Reaktionen
0
Bei mir war ein Schlauch eingerissen, den hatte ich erstmal mit Isolierband abgeklebt. Der Schlauch wurde jetzt erneuert, aber trotzdem läuft der Motor nicht ganz so ruhig wie früher. Als Ersatzwagen hatte ich einen TT bekommen und da spürte man kein einziges Ruckeln vom Motor. Egal ob im warmen oder kaltem Zustand.
Noch eins zum TT: Die Lenkung fühlt sich viel besser an als beim Leon, viel härter und direkter, nicht so schwammig. Eben sportlicher.
Hatte bei mir schon 2 oder 3 mal beim starten des kalten motors ein ruckeln,das der motor zwischen 500 und 750 u/min hin und her pendelte.Der motor nahm kein gas mehr an und drohte jeden moment abzusterben.
Hatten abends noch den fehler ausgelesen .Fehler 17 störung motor management oder so ähnlich.Müßte 99 nochmal fragen der hat den fehler gespeichert.
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #24
Eismann
Reaktionen
0
@ schachti
Genau dieses Pendeln zwischen 500 und 750 Umdrehungen hatte ich letzten Sonntag auch, keine Gasannahme, so wie du es beschrieben hast.
Als sie jetzt nach dem Erneuern der Schläche (Kurbelgehäuseentlüftung) den Fehlerspeicher ausgelesen haben, war kein Fehler mehr gespeichert.
Werde aber berichten, wenn wieder Unregelmäßigkeiten auftreten.
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #25
Pommes
Reaktionen
0
@schachti
Das hab ich auch schon ein paar mal gehabt, war dann aber gleich wieder weg. Bin mal gespannt, was mich noch erwartet, bisher keinerlei negativen Erfahrungen bei 9500 km.
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #26
denti
Reaktionen
0
Hallo allerseits,
bin auch noch jemand bei dem der Fehler 17705 nach dem Auslesen des Fehlerspeichers aufgetreten ist !
Habe meinen neuen Cupra R seit August und das Problem ist bei mir jetzt insgesamt 4-mal aufgetreten.
Vom Gefühl her würde ich auch sagen das fast 100 PS
fehlen.Bin dann kurz rangefahren - Motor aus - kurz gewartet - Motor wieder an - alles O.K !
Bei meinem AH hat man dann auch auf Marderbiss und Undichtigkeiten untersucht und einen Reset durchgeführt.
Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein will man wohl weitere Prüfungen durchführen.Man geht beim AH davon aus das der Fehler durch RESET behoben sein könnte.
!?!?!?
Angeblich ist bei meinem AH der Fehler bei anderen Fahrzeugen noch nicht aufgetreten, von daher wundere ich mich natürlich bei der Resonanz hier im Forum über diese Aussage !
Bin mal gespannt was bei Euch rauskommt !
Gruß
denti
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #27
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@denti:
Das ist totaler Muell. Ein Reset behebt nie einen Fehler.
Und ich bin mir sicher, dass auch bei dir am Fehler "intermittent"
(dauerhaft, haeufig, wiederholt) mit angehaengt war.
Solche Fehler verschwinden nicht einfach wieder.
Ansonsten ist es so, dass wenn die Leistung so extrem weg ist,
das STG offensichtlich eine Art Notfall Programm faehrt bei dem
das Wastegate komplett offen ist. Denn ein Laderpfeifen ist
dann nicht mehr zu hoeren. Muesste dir auch auffallen wenn's mal
wieder so weit ist.
Es reicht dann die Kiste kurz auszumachen - eine Wartezeit brauchts
nicht.
Gruesse, Klaus
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #28
Franky-Boy
Reaktionen
3
Original von DBA
Ansonsten ist es so, dass wenn die Leistung so extrem weg ist,
das STG offensichtlich eine Art Notfall Programm faehrt bei dem
das Wastegate komplett offen ist. Denn ein Laderpfeifen ist
dann nicht mehr zu hoeren.
Das ist vollkommen korrekt. Das Stg. läßt beim Cupra R sogar bewußt unter gewissen Bedingungen beim Start das Watsegate offen. :O
Sobald ich eine 100%ige Lösung gefunden habe, poste ich sie hier im Forum. Kann noch etwas dauern, doch nicht mehr lange. Ich möchte absolut sicher gehen, dass meine Infos und Vermutungen auch korrekt sind!
Ciao Frank
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #29
denti
Reaktionen
0
@DBA :
also, habe mir den Ausdruck vom AH besorgt:
1 Fehler erkannt
17705 P1297 035
Verbindung Lader-Drosselklappe sporadisch
Gruß
denti
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #30
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@denti:
Eben! Dieses "sporadisch" ist das was ich bei mir mitm VAG Com
als "intermittent" sehe.
Und solche Fehler verschwinden nicht von alleine.
Gruesse, Klaus
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #31
Eismann
Reaktionen
0
Ich habe das Problem immernoch. An den defekten Schläuchen hat es also nicht gelegen. Habe vorgestern den Fehlerspeicher auslesen lassen und die altbekannten Fehler waren wieder gespeichert. In der Werkstatt waren sie ein wenig ratlos.
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #32
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@all:
Das Problem scheint Seat bekannt zu sein - meine Werkstatt will
nun das Laderdruckregelventil tauschen. Wird aber erst im
neuen Jahr, weil ich noch auf die Brembo Teile warte (sind
im Rueckstand ...).
Gruesse, Klaus
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #33
Eismann
Reaktionen
0
@DBA
Inwiefern hat Seat von dem Problem Kenntnis? In meinem AH waren sie jedenfalls noch ratlos.
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #34
fulcrum2
Reaktionen
0
und welche Brembo Teile brauchst Du? Die Beläge schon runter??
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #35
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@Eismann:
Bei einer Anfrage im Haendlernetz hiess es wohl, dass
das Problem schon oefter aufgetaucht sei und man das
Laderdruckregelventil tauschen solle.
So habe ich das aufgefasst
Betreffend der Brembo:
Is gibt da massive Probleme mit Riefenbildung.
D.h. ich habe auf allen Bremsscheiben abnormal tiefe
Rillen und Riefen und auch ein schleifendes Geraeusch beim langsamen
bremsen. Deshalb bekomme ich neue Scheiben und Belaege.
Ich bin gespannt
Gruesse, Klaus
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #36
fulcrum2
Reaktionen
0
Habe zwar keine Brembos weil mein R einer der ersten in D war. Hätte zwar gerne welche (vor allem weil ja umsonst), aber für meinen Geschmack hört man zu viel über Probleme und zu hohen Verschleiss. Zumal die VAG Anlage im Alltagsbetrieb kaum schlechter bremst...
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #37
reinhold1811
Reaktionen
0
Hallo Eismann,
Zu deinen Problem, ich hatte genau diese Fehlermeldung 2,5 Jahre in meinen Golf IV GTI wo der selbe Motor verbaut ist.
Ich würde dir gerne weiter helfen, aber das wäre hier rüber zu unfangreich. Aber wenn du möchtest kannst du mich gerne anrufen und ich werde dir weiter helfen.Dann kannst du eine Zusammenfassung hier im Forum schreiben.
Gruß Reinhold
056xx-99xx
Bitte postet in eigenem Interesse keine Telefonnummern, sondern gebt diese stattdessen nur per pn oder email weiter.
greetingZZZ
HiJacker
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #38
Eismann
Reaktionen
0
@ Reinhold1811
das ist sehr nett von dir. Werde dich mal die Tage anrufen.
Das ist auf die Dauer echt nervig, wenn man den Motor startet und er kein Gas mehr annimmt. Dieses Problem tritt in der letzten Zeit immer häufiger auf.
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #39
@lex
Reaktionen
2
@Eismann:
Ich habe zwar nicht den Druckabfall-Fehler im Fehlerspeicher, habe aber ähnliche Symptome bei meinem 20VT, sprich der Motor nimmt nach dem Kaltstart kein Gas an, oder stirbt ab, oder er ruckelt beim Beschleunigen, bis zum Ende der Warmlaufphase.
Ich hab neue Zündpulen (L) und ein anderes N75.
Jetzt habe ich heute mal zum Spass dem LMM abgeklemmt, obwohl die Werkstatt nach Messung gemeint hat, er wäre i.O. - Danach ist der Motor einwandfrei angesprungen. Ich teste jetzt mal weiter mit Verdacht auf LMM und halte dich auf dem Laufenden...
Grüsse,
@lex
Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #40
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@all:
Ich habe gerade mal mit Reinhold telefoniert. Zusammengefasst
sagt er, dass bei seinem Turbo damals alles (alle Schlaeuche, Ventile,
Turbolader, LLK etc. pp.) getauscht wurde. Was aber nichts gebracht
hat. Deshalb blieb dann nur noch das STG uebrig - das wurde
bei seinem aber nie getauscht. Jedoch bei einem anderen
Fahrzeug mit dem selben Motor (und dem selben Problem).
Danach war's dann weg.
zündaussetzer zylinder nr.2: Hallo an alle.
Mein auto: seat leon 1.8T 20V 180PS
Seit kurzer Zeit hab ich bemerkt dass ich wenn ich mit halbem Gaspedal fahre, dh, wenn ich...
Probleme Seat Leon M1 1.8 AUQ: hi,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon M1 1.8T AUQ.
Nun hab ich mir gedacht ich lese direkt mal den Fehlerspeicher aus, leider...
Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
Tankentlüftung verstopft?: Gestern leuchtete mal wieder meine Motorkontrollleuchte. Ich habe eigentlich damit gerechnet, da der Motor in den letzten Tagen gelegentlich kein...
Fehlerursachen bei falscher Gemischbildung?: HI :)
Mal wieder ne Frage für Fachleute ;)
Ich hab bei mir im Fehlerspeicher einige Fehler drin:
16485/P0101-35 - Luftmassenmesser G70...