Drive Profile

Diskutiere Drive Profile im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja ist er
  • Drive Profile Beitrag #41
Ja ist er

• Drive Profile Beitrag #42
Bin mal gespannt wie er sich dann real anhört. Im Notfall abklemmen. Dann lieber nen anständigen Auspuff drunter.

• Drive Profile Beitrag #43
Wenn es umzustellen geht, dann mal nicht abklemmen.

• Drive Profile Beitrag #44
Ich habe meinen Soundactor letzte Woche im vcds auf 0% gesetzt da ich eigentlich immer im Sportmodus unterwegs bin und mir das gebrumme im Alltag ehrlich gesagt auf die Nerven ging eine Einstellungsmöglichkeit im car setup seitens Seat währe schön gewesen

Kannst du kurz beschreiben welche Kanäle das sind?

• Drive Profile Beitrag #46
7uteru9a.jpg
Geht mit vcds beta 12.10.7 unter steuergeräte Nr. A9-struct. Borne Sour > kanal 10 Adaption > Volume of structure-borne noise actor

Zuletzt bearbeitet:
  • Drive Profile Beitrag #47
von was redet ihr da ?( wer macht das für normale user, der händler ?

• Drive Profile Beitrag #48
Das macht dir jemand der vcds (das ist ein programm mit dem steuergeräte des vag Konzerns ausgelesen und umcodiert werden können) hat und wenn du einen gaaanz netten Händler hast eventuell auch der wenn er sich traut

• Drive Profile Beitrag #49
K danke :)

• Drive Profile Beitrag #50
Profile und Verbrauch
Anfangs bin ich immer im ECO Modus unterwegs gewesen und hab nur dann und wann auf den SPORT umgeschaltet.
Allerdings hat sich nach einiger Zeit herausgestellt, das gerade der SPORT-Modus verbrauchssparender ist. Vielleicht weil gleich mehr Moment vorhanden ist?
Seitdem bin ich immer im SPORT unterwegs, natürlich auch weil in der Tiefgarage die roten Leuchtstreifen besser rüber kommen. 8)

Der Mehrverbrauch der Klima scheint keine große Auswirkung zu haben. Aus meiner Sicht bringen die Profile beim Verbrauch nicht wirklich was.

• Drive Profile Beitrag #51
Hey,
Könnte man eig. Den Soundaktor nachrüsten?

• Drive Profile Beitrag #52
vleon: Schwer zu sagen, am besten den Händler fragen.
Orgaj: same as me, nur auf Dauer nervt der Actor halt schon etwas, deshalb bin ich z.Z. auf "normal" unterwegs. Vielleicht sollte ich mit den Individualeinstellungen mal etwas "spielen".

• Drive Profile Beitrag #53
@ vag-freund

Welches Kabel verwendest du?

• Drive Profile Beitrag #54
hab mich heute wieder entschlossen: eco....e und normal-modus: never ever ! lieber wieder SPORT. verbrauch iss bestimmt nich höher, das ansprechen der lenkung und des e-pedals welten besser. die lautstärke: als ex-fahrer eines golf 1 saug-diesels: welche lautstärke ? auf dauer hilft doch nur POWER.
ach, und ab wann kommt denn nun der GROSSE diesel ( 3,0 tdi mit 254 ps) ?

• Drive Profile Beitrag #55
lantos: für den 3,0L - ein V6 - müssten wir den Motorraum etwas ausdellen^^...der wird nie kommen...war ein Spass von Dir, oder?...was kommen wird, ist ein BiTDI auf der Basis des 2,0L....bis 220-230 PS sicher gut....nur wann und wenn dann bei Seat, ist die Frage....siehe Cupra R Thread.

• Drive Profile Beitrag #56
@ vag-freund

Wie war der Actor von Werk aus eingestellt? War er schon auf 100% oder kann man den noch ein wenig lauter machen?

• Drive Profile Beitrag #57
Nein steht von werk aus schon auf 100%

• Drive Profile Beitrag #58
klar Bär, ein Gag. Wäre auch viel zu schwer. Warten wir ab was kommt. Ich freu mich drauf. Aber bitte erst mit dem nächsten Facelift. Solange will ich den jetzigen behalten.

• Drive Profile Beitrag #59
Kann mal bitte jemand prüfen ob der Soundaktuator bei Profil "Individuell" deaktiviert ist? Kann ich im Individuell-Modus ein 1:1 Fahrverhalten wie im Sport-Modus einstellen, mit dem Unterschied das der Soundaktuator dann deaktiviert ist?

• Drive Profile Beitrag #60
bei Motorprofil "Sport" ist auch der Soundaktor aktiv.
In Verbindung mit DSG ist allerdings bei Motorprofil "ECO" der Freilauf nicht aktiv.

Thema:

Drive Profile

Drive Profile - Ähnliche Themen

Einstellungen Drive Profil: Hallo wir haben einen Leon ST FR KL. Ich würde gerne beim starten des Wagens das Drive Profil "ECO" als Grundeinstellung haben. Kann das...
Drive Profile nicht verfügbar, Batteriemanagment ausgegraut: Hallo Zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR Plug in Hybrid waren vorhin die Drive Profile nach dem los fahren nicht verfügbar. Zudem war das...
Frage zu Drive Profile: Hallo, ich hätte da eine frage zum Leon ST FR und zwar diese Drive Profile bei Indivdual beim Punkt Motor gibts ja Sport, Normal, Eco und...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
Oben