Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; nichts zu danken, dafür ist das Forum da :wave:
  • Dreimal blinken Beitrag #541
nichts zu danken, dafür ist das Forum da :wave:

• Dreimal blinken Beitrag #542

Dieses KIT ist für den 1M bereits abgeändert als echtes "Plug&Play" - heißt einfach einstecken und glücklich sein! (Radio und Blende und Warnblinkschalter muß hier natürlich auch ausgebaut werden um an den Stecker zu kommen vom Warnblinker!)

Bei den anderen Angeboten muß immer das Aus-und Einpinnen der Kontakte erfolgen, was leider manchmal zu unklarheiten führt. Ist hier im Forum ja schon öfters passiert. (Mir auch)

Wenn ich heute nochmal nachrüsten sollte, würde ich die "Plug&Play" -Lösung bevorzugen.

Für Bastler und Erfahrene ist die günstigere Lösung natürlich von finanziellem Vorteil, zeitlich jedoch nicht.

• Dreimal blinken Beitrag #543
Hi, Habe das Kit innerhalb von ner knappen halben Stunde in meinem Löwen gepflanzt. Da ich ein Laie bin fand ich den Einbau sehr simpel. :baby: Tolle sache.:very_hap:

• Dreimal blinken Beitrag #544
Das klingt doch gut, hätte ich mir auch gewünscht, bei mir hat das Auspinnen schon 2 Stunden gedauert *lach* Ich würde nun auch zum fertigen Kit tendieren.

• Dreimal blinken Beitrag #545
So, hab das Teil jetzt auch.
Wie kann ich die Teile am besten auspinnen?

• Dreimal blinken Beitrag #546
Also ich hab es am Ende mit einer dicken Büroklammer und einem dünnen Schraubendreher geschafft oder 2 Schraubendreher, je nach Kontakt. Viel Erfolg beim "Fummeln".
Manche im Forum haben es auch für eine kleine Spende für die Kaffeekasse in der Werkstatt auspinnen lassen.

• Dreimal blinken Beitrag #547
habe es heute auch gemacht jedoch bin ich mit ner büro klammer nich besonders weit gekommen. habe ne spitze elektronik pinzette benutzt. ging genau so gut wie mit dem auspinn werkzeug bei meinem kumpel.

mfg

• Dreimal blinken Beitrag #548

Dieses KIT ist für den 1M bereits abgeändert als echtes "Plug&Play" - heißt einfach einstecken und glücklich sein! (Radio und Blende und Warnblinkschalter muß hier natürlich auch ausgebaut werden um an den Stecker zu kommen vom Warnblinker!)

Wo hast du denn die Kabel des Kits versteckt? Das Relais lässt sich noch gut unterm / hinterm Radio verstecken, aber der Leitungsweg dorthin ist mein Problem. Ich kriege das Radio dann nur noch mit grober Gewalt rein... :-(

• Dreimal blinken Beitrag #550
@ toaster
SpeedAttack hats ja schon geschrieben. Empfehle noch um das Relai einen Schaumstoff gegen klappern. Kabel mit Kabelbinder fixieren damit nix klemmt. Nicht gerade gut wennst jedesmal die Kabel einklemmst...

• Dreimal blinken Beitrag #551
Hab mir den Komfortblonker von cum-cartec.de bestellt - funktioniert soweit einwandfrei jedoch ist der Platz hinter der Mittelkonsole sehr sehr eng wenn eine Sitzheizung vorhanden ist und die Kfz-Steckverbinder sind recht groß.

Hab`s gestern mal zusammengesteckt um die Funktion zu überprüfen, werd mich heute oder morgen nochmal dran machen das Relais mit Schaumstoff zu schützen und um das Radio wieder komplett in den Schacht einschieben zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #552
Ich habe es mir von Patrick gekauft und bereue es .
Ich dachte die wären Plug and Play .
Am Ende der fummelarbeit hat es nicht mal gefunzt .
In der Beschreibung steht was mit 2 schwarz grünen Kabel in die Kammer rein , aber ich sehe dort nur eins und der rot grüne wird gar nicht erwähnt .
Naja ich werde das zurück geben . Das tue ich mir nicht nochmal an .
Habe mir die jetzt von waeco bestellt .

• Dreimal blinken Beitrag #553
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bislang ist damit jeder klargekommen und das es nicht funktioniert hat haben wir bis dato noch nicht gehabt.

Zu dem Waeco gibts auch Erfahrungswerte:

Hi,

hab das VW-Modul auch vom VW-Händler bei ner Inspektion einbauen lassen, Gut ich hatte zuvor das von Waeco (kann ich nicht empfehlen) aber der Einbau ist recht schnell gegangen. Was länger gedauert hat war das Suchen vom Waeco-Modul welches ich hinter den Sicherungen hatte.

Also lang sollt es nicht dauern und viel kosten eh nicht. Wie gesagt, kombiniere es doch mit einer Inspektion.

Grüsse,

Nepu

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach diesem Bild muss es funzen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #554
Ist das das von VW gewesen?

Mit der Anleitung die hier im Forum ist ist der Einbau relativ einfach, habe bei mir ~ 1 Std. gebraucht und funktioniert ohne Probleme von der Userin ladyspirit hab ich auch nix negatives gehört nach dem Einbau:)

• Dreimal blinken Beitrag #555
Ich habe es von Patrick und die sind ja original .
Das Foto hätte ich vor dem Einbau gebraucht .
So ein mist . Waeco ist schon bestellt :angry:

• Dreimal blinken Beitrag #556
Das Foto ist hier aus dem Thread...Posting 459...

@Bauer
wo ist diese Anleitung ???

• Dreimal blinken Beitrag #557
ich kann ja nicht alle postings überprüfen , ob da fotos gibt .

• Dreimal blinken Beitrag #558
  • Dreimal blinken Beitrag #559
ich schaue mir das morgen nochmal an .
das sieht doch nicht so schwer aus .

• Dreimal blinken Beitrag #560
Das einzige was fummelig ist ist das Auspinnen;)

Und kleiner Tip, wenn direkt alle ausgepinnt werden, zwei Kabel haben die selbe Farbe da voher eins markieren;) wenn die vertauscht werden blinkste per Hebel links und rechts gehen die Blinker;)

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben