Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; das nett sich dann TTV == tarnen, täuschen, verpi$$en @cube221122 Ich verstehe eigentlich nicht warum du in deinem Posting so einen Aufstand...
  • Dreimal blinken Beitrag #561
blinkste per Hebel links und rechts gehen die Blinker

das nett sich dann TTV == tarnen, täuschen, verpi$$en

@cube221122

Ich verstehe eigentlich nicht warum du in deinem Posting so einen Aufstand machst. Patrick oder das Modul können ja nichts dafür, wenn du das Froum nicht richtig nutzt. :nene: Einmal Fragen hier im dem Thread hätte dir genau die Ergebnisse geliefert, die du jetzt erhalten hast. Wer fragt gewinnt auch (manchmal), wer nicht fragt schiebt dann die Schuld auf andere. Vllt wäre eine Entschuldigung an Patrick angebracht ;) .

• Dreimal blinken Beitrag #562
ojjee ich glaube da haben wir den fehler ..ich kam total durcheinander mit den 2 selben kabeln... für das auspinnen habe ich so eine kleine zange , die extra dafür ist .
hoffentlich klappt es morgen ..

@raider
Vielleicht habe ich keine zeit 24 stunden das forum zu nutzen .
Was für ein Aufstand denn ??!!
Ich habe mich mehrmals telefonisch gemeldet ob die Einbauanleitung für den Golf identisch seien mit dem Leon . Sollte es eigentlich sein , aber ist es nicht .

edit :

Habe mich an Patrick natürlich gewendet !
Ich soll einfach nach der Einbauanleitung gehen .
Bin ich und es kam nichts dabei raus . Eine Kabelfarbe wird gar nicht beschrieben wo es hinsoll .
Das eine wird doppelt beschrieben , aber habe von der Farbe nur eins usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #563
  • Dreimal blinken Beitrag #564
@cube221122

Kein Mensch muss 24 h hier im Forum sein, aber wenn du schon den richtigen Thread gefunden hast, warum nicht mal Fragen an was es liegen könnte, dennhier werden sie geholfen ;) .

btw bei wem hast du denn telefonsich nachgefragt nur so aus Interesse.

• Dreimal blinken Beitrag #565
Bei mir...aber ich war unterwegs und hatte natürlich nichts in der Richtung dabei ?(

Habe ihn dann gebeten nach der Anleitung vorzugehen die beiliegt und war eigentlich auch der Meinung, dass die Golf IV Farben identisch sind.

Als ich dann heute Nachmittag wieder daheim war habe ich hier diesen Thread nach dem Foto bemüht.

Ich werde jetzt den Link zur Einbauanleitung in die Produktbeschreibung des Artikels im Shop posten...dann dürfte sowas hoffentlich nicht mehr passieren :)

• Dreimal blinken Beitrag #566
So , die Blinker laufen jetzt . Dank dieses Foto mit Anleitung konnte ich es ohne Probleme einbauen . :) (Man sollte es im shop angeben ,dass man nicht nach der Golf 4 Anleitung gehen soll )
Aber irgendwie spinnen die manchmal rum . ist es normal ?
Ich tippe nach links an und es blinkt 3x, dann nach rechts wieder 3x und wieder rechts 1x
.links 3x und nochmal rechts 3x dann geht es wieder

• Dreimal blinken Beitrag #567
Das ist bei meinem auch so 2x direkt hintereinander geht auch nicht muß ne kurze pause drin sein;)

• Dreimal blinken Beitrag #568
Liegt an dem Relai von VW ist bei jedem so. Ist eben nur ne mechanische Relai Nachrüstung und nicht wie bei den neueren Modellen ins STG integriert.

• Dreimal blinken Beitrag #569
Moin moin :)

Ich habe das Blinkerelais vom Golf bei mir im A3 drin, da geht es ohne Probleme auch mehrmals hintereinander...

Wollte dies nun auch in unserem neu erworbenen 1M einbauen.

Ist der Kabelbaum beim 1M gleich zum Golf oder zum A3...? Habe hier gelesen, es soll Unterschiede geben?

• Dreimal blinken Beitrag #570
Auf wird auch so ein Bausatz angeboten, soll sogar nur 16,- Euro kosten.

Das scheint eine andere Schaltung als die o.g. zu sein, die Beschreibung hört sich aber gut an.

Na, wer probiert's mal aus und erstattet dann Bericht?

Hat zwar auch nen Bausatz, aber das komplette Modul ist ein Schnäppchen... da hab ich zugeschlagen bei der ausführlichen Anleitung!

• Dreimal blinken Beitrag #571
@ Mozart

Bei Patrick im Shop (Hier im Forum) wirst Du fündig... Passat 3b passt am ehesten :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Aqua and All

Nur als kleinen Tip zu der Anleitung, welche ich sehr gut beschrieben finde, jedoch...

Zündungsplus und Masse wie es in der Anleitung steht vom Radio ist unfug; macht nur unnötig mehr Arbeit. Zündungsplus gibts am Sicherungskasten oder an Klemme 75X (Entlastungsrelai) unterhalb des Sicherungskasten. Masse liegt da sowieso genügend rum. (Unterhalb Sicherungskasten oder Lenkstock oder Armaturenverkabelung...

Generell finde ich die Schaltung wie sie beschrieben ist sogar besser, insofern sie auch funzt. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #572
Hallo,

muss den Thread mal wieder vorholen.

Und zwar bin ich aktuell dabei, das modul von Cum Cartec zu verbauen

Klappt soweit auch und haut hin. Einziges Problem. Das Kabel vom Orginal Warnblinkerstecker ist dermaßen kurz, dass der Stecker nun zusammen mit dem des Modules im Radioschacht rumliegt und ich somit das Radio nicht mehr ganz reinbekommen. Jetzt würde ich mal intressieren, wie andere das gelöst haben...

• Dreimal blinken Beitrag #573
Da hilft nur eins, so lange rumfriemeln bis es passt.
Ist doof und dauert manchmal lange aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

• Dreimal blinken Beitrag #574
Einziges Problem. Das Kabel vom Orginal Warnblinkerstecker ist dermaßen kurz, dass der Stecker nun zusammen mit dem des Modules im Radioschacht rumliegt und ich somit das Radio nicht mehr ganz reinbekommen.

Entweder Kabel samt Stecker hinter dem Klimabedienteil verstecken oder Kabel verlängern und woanders verstecken.

• Dreimal blinken Beitrag #575
ja hinter dem Klimabedienteil wär massig platz, bloß des ******* kabel reicht nicht bis runter -.-

@petzi hast du das auch verbaut? weißt du noch, wo du den Stecker ungefähr positioniert hast?

• Dreimal blinken Beitrag #576
No ich hab den originalen VW-Nachrüstsatz bei mir drin.

• Dreimal blinken Beitrag #577
Von der länge her müsste es ja fast gleich wie das orig. VW Nachrüstsatz sein.

Hab bei mir auch den vom VW verbaut und den hinter dem Handschuhfach platziert. reicht exakt dorthin

• Dreimal blinken Beitrag #578
Seitlich neben dem Radio ist ausreichend Platz, selbst wenn ein Doppel-Din verbaut ist wie bei mir.
Etwas fummelig aber es geht definitiv. ;)

• Dreimal blinken Beitrag #579
Und zwar bin ich aktuell dabei, das modul von Cum Cartec zu verbauen

Genau das Modul habe ich auch bei mir drin. Ich bin dazu anhand der Anleitung aus vorgegangen. Auf den ersten Blick ist es zwar etwas aufwändig, dafür das Handschuhfach heraus zu nehmen, aber dafür ist das Modul dem Radio nicht im Weg.

An ein paar Stellen muss man die Anleitung halt variieren, weil man ja nur stecken muss. Du kannst mit dem Modul von Cum-Cartec zum Beispiel den Schalter für die Scheibenheizung und die Airbagkontrollleuchte drin lassen, weil du nicht so viel Platz brauchst. Ich musste allerdings den weißen Stecker vom Adapterkabel etwas kleiner schneiden (mit'm Teppichmesser), um ihn durch das Loch für den Warnblinkerschalter in der Mittelkonsole zu bekommen.

Ich habe das Relais von seiner Buchse abgenommen. Dann die originale Warnblinkerbuchse so weit heraus geholt, wie es ging, den Adapterstecker aufgesetzt und beides mit Kabelbindern gesichert (habe dem Halt nicht getraut). Dann habe ich den ganzen Kram, also die Steckverbindung, die Relaisbuchse und das viele Kabel, durch das Loch für den Warnblinkerschalter hindurch in die Mittelkonsole buchsiert. Ganz hinten in dem Schalterschacht leicht rechts von der Mitte ist genug Platz, um die Relaisbuchse nach unten in den Radioschacht zu ziehen. Von dort schiebt man sie am Kabelbaum entlang rüber zum Handschuhfach und befestigt sie, wie in der Anleitung beschrieben.

Bei mir hat dann auch das Radio wieder Problemlos in den Schacht gepasst, weil alle Kabel schön aufgeräumt und aus dem Weg geschafft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben