"down-forcer" von Je Design

Diskutiere "down-forcer" von Je Design im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: "down-forcer" von Je Design Ich weiß garnet was du dich so aufregst! Dass es Geschmackssache ist weiß doch jeder und langsamer macht einen so...
  • "down-forcer" von Je Design Beitrag #81
AW: "down-forcer" von Je Design

Ich weiß garnet was du dich so aufregst!
Dass es Geschmackssache ist weiß doch jeder und langsamer macht einen so ne Schürze auch net - nur weil man bei nem Bordstein oder irgendwelchen starken Höhenunterschieden oder Löchern in der Straße langsamer macht. Ist auch güt die die Stoßdämpfer, wenn man da nicht drüber brettert.
Zudem ist sich jeder der Nachteile eines tiefergelegten Autos / tiefgehender Spoiler bewusst und trotzdem machen es die Leute wenn sie lustig dazu sind.
Wenn man nur nach praktischem Nutzen geht braucht man auch keinen Sportwagen oder sportlich aufgemachten Wagen sondern nen höher gelegten Passat BJ 95 mit schmalen günstigen Reifen und elastischem Kunststoff außenrum.
usw usw usw usw.
Aber darum gehts hier ja net.

P.S. Wenn hinter mir einer anfängt zu hupen weil ich wo langsam mache mit dem Auto, dann bringt das dem jenigen recht wenig, weil dadurch werd ich nur noch langsamer, der Hupende wird noch mehr genervt und tut vielleicht unüberlegtes, evtl. bleib ich mitten auf der Straße stehn, steig evtl. aus und frag ob er sich mit mir mal unter 4 Augen unterhalten will. ;)

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #82

kann schon sein, reißt aber ganz genau so wie GFK. wenn dus ne glaubst probiers aus. ich hab sie schon mehrfach zerstört gesehn. und davon abgesehen: wenn die schürze Chrom-Vanadium wäre, würde sie immernoch die hufe machen. is halt ne frage des bodenabstands..... alternativ: wir fahren mal auf zeit durch mittweida zentrum. du mit deinem 150PS (oder mehr) TS TDI so wie er auf dem bildchen is und ich mit meinem 105 PS 1.6 16V wie er auf meinem bildchen is. mal sehen wer schneller ist, bzw. wer danach ne neue schürze/ölwanne/hilfsrahmen brauch... ;) is ja nur ne einstellungsfrage, ne bös gemeint, aber schneller macht dich die schürze sicher ne. muß ja auch ne sein. aber das sie einen langsamer macht, das darf meiner meinung nach nicht sein. da bringt mir die schönste schürze nichts... wie du dazu stehst is ja aber ganz und gar dir überlassen. nur wenn ich dann zu spät zur arbeit komm weil einer vor mir rumeiert verlier ich dann doch schonmal alles verständniss und evtl. auch die guten manieren. aber die hupe is ja zum glück strapazierfähig beim leon und klingt auch ganz durchdringend... ;) :D

Also so leute wo rum hupen hab ich ja gefressen nur dazu.:angry:

Ich glaub net das irgent eine der schürzen den Leon irgentwie schneller machen
und ich glaub net das es in der Stadt auf geschwindigkeit ankommt da sind 50:)

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #83

richtig! 50. aber nich 20.... ne, aber echt mal. es nervt wirklich wenn so typen mit zu wenig bodenfreiheit rumschleichen weil was kaputt gehen könnte. über ein 25er auto in der innenstadt das vor euch her torkelt würdet ihr euch sicher auch aufregen. es is ja auch in erster linie nich entscheidend wie tief das auto nu is oder was die schürze is, die frag ist ob das fahrwerk die bodenfreiheit so erlaubt. wenn das richtig abgestimmt ist geht das alles. nur mal ein beispiel:

vor ca. ner wochhe fährt vor mir einer mit nem hunbds tiefen 3er golf durch den schönen märchenwald. wir biegen ab, beschleunigen ganz normal und ich hatte danach fast das doppelte vom normalen sicherheits abstand. auf einmal geht der voll in die eisen fährt mit ungelogen 15kmh weiter. ich hab da ich die strecke kannte und das auch durch ne gut einsehbare kurve geht so das ich sehen konnte das vor ihm nix is überhaupt nicht damit gerechnet. grund war eine ca. 2cm tiefe wölbung die dort in der straße ist die mir mit meinem (auch tiefergelegten auto 80/60) aber nie wirklich aufgefallen ist. da war ich echt am kochen! solche autos sollten die grünweißen von der straße holen. unsereiner kriegt nen wahnsinns ärger wenn irgend ne kleinigkeit ne eingetragen is und andere behindern den verkehr mit solchen dinger und es passiert den garnix. ich hab ja auch nix dagegen wenn jemand gullideckel umrundet (obwohl das streng genommen auch nicht erlaubt ist) oder mal auf ner sehr schlechten straße etwas langsammer fährt, nur alles hat irgendwo ne grenze. und ich finds halt auch ärgerlich das so ne firma wie JE dieses teil als DOWNFORCER verkauft. ich mein klar, werbung ist alles. aber irgendwo find ich is das schon verblendung, den leuten vorzugaukeln das so ein teil merklichen anpressdruck erzeugt. das is genau wie KN mit der aussage "unsere sportluftfilter bringen bis zu 12% leistungssteigerung". das ist ausgemachter unfug. wenn ich ne maschine bau und sag das ding kann bleche biegen aber tatsächlich kann man damit nur briefe falten, dann bekomm ich doch auch ärger, oder? und ich freu mich dann immer besonders wenn leute zu mir kommen und sagen, hey ich hab mir nen lufi eingebaut, aber mein auto geht gar nich besser, kannst du mal bitte nachschaun?

so und jetz zum peinlichen teil: hab vor nem monat ein !!GFK!! bodykit geschnkt bekommen. der vorbesitzer wollts net mehr haben. nun hab ich den spaß an meinem auto auch dran. bin mir aber trotz diverser probefahrten (als erstes hab ich die schlöimmsten straßen von mittweida mit meiner sonst gewohnten geschwindigkeit getestet, und ich war mehr als überrascht das ich mir die schürze vorn nich gleich zerlegt hab) immer noch nich sicher ob ich den spaß behalte, weil wenn ich mir anschau was das für ne gratwanderung ist was die stabilität von solchen schürzen angeht, würd ich hier den TÜV echt mal verstehen wenn die irgendwann mal GFK schürzen verbieten. ich werd sie erstmal noch ne weile fahren, lackiert un so war sie ja schon, und wenn ich sie zerleg is es auch net so schlimm, hat ja nix gekostet....

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #84

so mal wieder zum Thema zurück

gibts vielleicht was neues (bilder?)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

is dieses Jahr einer in Speyer der die Teile verbaut hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • "down-forcer" von Je Design Beitrag #85

wär interessant sich die dinger mal live anzusehen... vielleicht kann man aus denen was gutes machen...

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #86

wär interessant sich die dinger mal live anzusehen... vielleicht kann man aus denen was gutes machen...

:totlach: ja wegschmeissen :totlach:

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #87

Also ich hab den Down Forcer letztens auf der Tuning Expo gesehen. An nem TS mit Wassertransferdruck Carbon. Sah eigentlich nicht schlecht aus. Hab mich dann über den Preis informiert und gleich gelassen. 400€ mit Wassertransferdruck. :nene:
Da bekomm ich schon ne ganze Stoßstange für.

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #88

@jürgen, jetzt sei doch ned so gemein *g*

ne, ich meinte eher vielleicht in der optik bissl verändern, dass sie nichtmehr so weit von der front wegstehen und dann mit einlaminieren oder sowas...

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #89

Michi, der Preis ist schon mal nicht gerechtfertigt und das Teil erinnert mich immer an diese Cup-Wings, die bei Opel - und Golf - Fahrern früher und leider heute noch teilweise in sind/waren.

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #90

ja is ja gut... hast gewonnen, wenn einer kommt mit den dingern schau ich weg, versprochen!

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #91

habt ihr euch eigentlich aufn treffen in speyer die teile mal ansehen können
hab einen mal ganz kurz gesehen aber leider net genauer beachtet

• "down-forcer" von Je Design Beitrag #92

Also ich hab das Teil schon 2005 in ABG gesehen und bevor ich das geshen hatte, war ich noch ein Befürworter. Nach der Inanschaungsnahme :nene:

Thema:

"down-forcer" von Je Design

"down-forcer" von Je Design - Ähnliche Themen

[ST] JE Design ESD: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits befragt aber nichts passendes gefunden daher versuche ich es mit einem eigenen Thread🙈. Ich habe...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[5F] JE DESIGN Klappenauspuffanlage Seat Leon Cupra ST: Hi zusammen, welchen Preis könnte ich noch für die JE DESIGN Klappenauspuffanlage für einen Seat Leon Cupra ST erzielen...
JE Design Zusatzelektronik zur Leistungssteigerung: Mich würde interessieren ob jemand der aktuellen Cuprareihe 5f das in seinem Auto verbaut hat ?? Wenn ja wie sind die Erfahrungen...
Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung: Auch ich plane ein Upgrade der Soundanlage in meinem Leon. Jetzt habe ich schon diverse Forenbeiträge gelesen konnte allerdings nicht zu allen...
Oben