Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze

Diskutiere Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; sieht dafür aber genial aus!!! wenn navy mal n neuen auspuff will hat er schon n kunden für den alten :)) naja der klang, navysailor fährt nen...
  • Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #21
sieht dafür aber genial aus!!! wenn navy mal n neuen auspuff will hat er schon n kunden für den alten :))

naja der klang, navysailor fährt nen diesel.....da sind dem klang immer grenzen gesetzt!

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #22
Bedeudet dass, bei éiner 4 Rohr Auspuffanlage muss meistens die Reserveradwanne ausgebeut werden?

Wie sieht es bei einer 2 Rohr Anlage links+rechts aus?

Will meine Reserveradwanne auf keinen Fall ausbauen lassen.... :(

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #23
ne muß nicht zwangläufig entfernt werden.... bei den roar teilen muss das nicht...

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #24
Original von hardi
Bedeudet dass, bei éiner 4 Rohr Auspuffanlage muss meistens die Reserveradwanne ausgebeut werden?

Wie sieht es bei einer 2 Rohr Anlage links+rechts aus?

Will meine Reserveradwanne auf keinen Fall ausbauen lassen.... :(

nein das ist nich zwangsweise immer so...

bei der Roar by don silencioso z. B. werden die Rohre um die Reserveradwanne herum gelegt. Ich kann dir davon mal ein Bild raussuchen wenn du möchtest.

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #25
Yo das wäre echt supi :]

Will nämlich auf keinen Fall meine Reserveradwanne verlieren

Ist das eine 2 Rohr oder 4 Rohr Anlage?

Vielen Dank schonmal!!

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #26
  • Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #27
Vielen Dank für die Links!!!

Haben mir sehr geholfen :]

Aber mal ganz ehrlich: Bringt eine gute Auspuffanlage eine spürbare Leistungssteigerung?
Und verbessert sie wirklich den Klang bei einem Diesel merklich?

Ehrliche Antworten bitte!!! :rolleyes:

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #28
Nicht wirklich, weder vom Sound noch von der Leistung.

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #29
Also du kannst weder Sound noch Leistung erwarten. Das ist aber ueberall so. Versprechen tun sie dir 5-10PS aber ich konnte nix spueren (die Jungs habens mit ned versprochen sondern gemeint, das es auf weitere Umbauten im Motorraum ankommt)
Es ist recht interessant zu sehen, wie die Rohre bei Cupra-Turbo befestigt sind. Durch den Seitlichen Einlass haben sie noch eine respecktable Laenge. Ich musste die Reserveradmulde entfernen lassen und habe einen Mittlepott siehe Bild...:)

MFG Uli

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #30
Original von hardi
Und verbessert sie wirklich den Klang bei einem Diesel merklich?

dazu befragst du am besten die TDI-Fahrer die sschon mit ner Roar Auspuffanlage unterwegs sind...

meine Kunden sagen JA es ist ein unterschied da...

alle anderen sagen das gegenteil...:)

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #31
Wenn ich mich jetzt dazu nochmal kurz aeussen duerfte...wenn du dieses geroecheln *Traktor Deluxe* als Sound bezeichnest, dann kann man auch meinen, dass mein Gefaehrt "Sound" hat ... meinte jedenfalls -apf-

Unter Sound verstehe ich allerdings ein etwas anderes Geraeusch. Ich weiss, dass man auf lokis Videos etwas hoert aber ... naja siehe oben.m Irgendwie hab ich immer das Gefuehl, das alles im Schatten steht zu ROAR :rolleyes:

MFG Uli

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #32
Original von navysailor
Wenn ich mich jetzt dazu nochmal kurz aeussen duerfte...wenn du dieses geroecheln *Traktor Deluxe* als Sound bezeichnest, dann kann man auch meinen, dass mein Gefaehrt "Sound" hat ... meinte jedenfalls -apf-

Unter Sound verstehe ich allerdings ein etwas anderes Geraeusch. Ich weiss, dass man auf lokis Videos etwas hoert aber ... naja siehe oben.m Irgendwie hab ich immer das Gefuehl, das alles im Schatten steht zu ROAR :rolleyes:

MFG Uli

sound ist natürlich immer auch ne geschmackssache...natürlich klingt das anders als bei nem benziner...es ist ja schließlich ein diesel...aber es ist definitiv ein schöner sound da...ich habs ja live schon hören können an der Duplex von Nag und obwohl ich damit gerechnet hatte das da nicht viel kommt hats mir so gut gefallen das mitlerweile auch für mich selbst ne duplex geodert hab ;) wohlgemerkt für meinen Skoda Fabia RS TDI und nicht für den V6 Turbo :]

tatsache ist nunmal das die bekannten auspuffanlagen (supersprint, bastuck etc.) im vergleich zur Roar noch weniger "sound" bringen.....

was ist also daran verkehrt das ganze zu empfehlen? ;)

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #33
Als stiller Mitleser und Dieselfahrer , fällt mir hier folgendes auf : Roar ist das Beste alles andere ist Nix.. So kommt das hier und in allen anderen Auspuff Threats rüber...

Jeder soll das das verwenden was er mag und was sein Geldbeutel verträgt..Ist ja schon "Kampfwerbung" hier..

Gruß

Markus

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #34
und navy nicht die sonderanfertigung des hitzebleches vergesssen *lach*

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #35
Okay das mit der Leistungssteigerung von 5 bis 10% ist sicherlich PR, aber die meisten Hersteller sprechen von einer
"spontaneren und besseren Gasannahme" - wie sieht es damit aus?

Soll durch den Staudruck kommen?!

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #36
Ich wuerde bei mir alles als sehr direkt bezeichen (liegt aber eher am Chip ;) )

MFG Uli

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #37
Also ist das mit dem Staudruck auch nur PR?

Oder reagiert das Auto danach wirklich besser beim Gasgeben?

Wäre ja rein physikalisch denkbar, aber ob man davon auch subjektiv was merkt... ?(

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #38
AW: Doppelrohrauspuff an CupraR

*mal wieder ausgrab* (hoffe den richtigen Thread)

Passt auf meinen Cupra-R mit Serien-Heckschürze auch die Variante 85/104 als Duplex oder beginnt es dann schon zu schmoren? ?(
Möchte nach Möglichkeit großartige Arbeiten, die über Ausschneiden der Schürze hinausgehen, an Karosserie & Co. vermeiden.

Außerdem würde ich das gern mal sehen, kann es mir nur schwer vorstellen... Gibt es Fotos?

@Cupra-Turbo
Was brauchst du alles von mir, um einen Komplettpreis für eine Anlage, die auch für spätere Leistungssteigerungen in Richtung 340-350 PS in Frage kommt, inkl. Montage und TÜV-Gutachten nennen zu können?
Bräuchte offensichtlich mal deine Hilfe! ;)

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #39
wenn du dir deine schürze mal anschaust wirst du feststellen, dass ne duplex ohne ausschneiden der schürze nix wird ;)

• Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze Beitrag #40
AW: Doppelrohrauspuff an CupraR

Möchte nach Möglichkeit großartige Arbeiten, die über Ausschneiden der Schürze hinausgehen, an Karosserie & Co. vermeiden.
@Ben :wave: Das ist mir schon klar. ;)

Thema:

Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze

Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze - Ähnliche Themen

Leasingrückgabe: Hallo zusammen, bald muss mein geleaster Seat Leon Cupra zurück zum Autohaus. Daher mache ich mir Gedanken was ggfs. vorher (günstiger) gemacht...
[ST] Cupra ST Heckschürze an FR ST (MJ 2016): Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits Diskussionen gab, aber ich bin nicht zu 100% schlau aus den Beiträgen geworden. Mir...
Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
Sporadisch keine Leistung (Cupra 280): Hallo, habe schon vieles mitgelesen hier & mich jetzt endlich selbst angemeldet. Ich bin Mike & 21 Jahre jung ;) Zu meinem Problem: Meinem Cupra...
Dachkantenspoiler Cupra für ST FR FL - Teilenummer?: Hallo zusammen, Thema Dachkantenspoiler Cupra am ST FR gab es bereits, jedoch überwiegend für vor Facelift Modelle und letztlich auch nicht...
Oben