Doppel-Ton Hupe einbauen

Diskutiere Doppel-Ton Hupe einbauen im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Was glaubt Ihr denn was ich für ne Hupe drin habe? Meiner wurde erst vor kurzem bestellt und kommt ca. Anfang April. Muss ich auch mit so einer...
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #101
Was glaubt Ihr denn was ich für ne Hupe drin habe? Meiner wurde erst vor kurzem bestellt und kommt ca. Anfang April.

Muss ich auch mit so einer lächerlichen Kindertröte (Einton-Horn) rechnen? :angry:

• Doppel-Ton Hupe einbauen

Anzeige

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #102
ja, musst du wohl
ab 07 haben das wohl alle, sorry

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #103
Die beide Hupen sehn fast gleich aus.Aber ich wurde die erste nehmen(type R).

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #104
und zwar aus welchem grund? ich bestell nämlich mehrere sachen und wenn ich die 2. nehme würde ich mir versandkosten ersparen :)

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #105
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #106
hab heute die abdeckung der NSW abgenommen und die hupe angesehen, dort gehts ja sehr eng zu
glaub nicht dass ich das schaffe :(

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #107
Richtig,is sehr eng,aber es geht.Am besten erst die halter zusammen mit der Hupe demontieren,dan E-kabel von Hupe entfernen.
Mit der neue Hupe wird der anschluss wohl nicht passen.Am besten E_kabel etwas langer machen,und eine einfache(aber sichere) verbindung herstellen.
Vorteil bei diese arbeit sind kleine hande;)

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #108
Ich habe bei meiner Lösung das Original-Hupenkabel direkt hinter dem Stecker abisoliert und ein neues Kabel angelötet. Dieses Kabel betätigt dann das Relais der neuen Hupen. Beim Löten innerhalb der engen Öffnung der Schürze hätte ich mir fast die Pfoten verbrannt und habe Blut und Wasser geschwitzt. Aber es geht.

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #109
Habe das genau so wie @leon-klaus gemacht.
Jetzt werde es einfacher mit der Aero Stosstange, gibt mir platz zum arbeiten!

Anhänge

• P2080013.JPG
    P2080013.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 199
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #110
hm, das wird ja eine ordentliche arbeit werden - ich hab bei gott keine kleinen hände :(

@ kimko

ist deine hupe an der beifahrerseite? meine ist auf der fahrerseite :rolleyes:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #111
Ja,bei mir auch.Wieso?(

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #112
hm, auf deinem foto siehts so aus als wärs auf der beifahrerseite ;)

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #113
.....und mein Nebellicht beleuchet dan der Fussweg!

Nee,mein Horn is wohl auf der Fahrerseite.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #114
so, hab jetzt die neuen hupen bekommen
jetzt weiß ich aber nicht wie ichs verkabeln soll

die originale hupe ja glaub ich nur einen anschluss, meine neuen haben 2 anschlüsse (schätzt mal plus und masse!?)

außerdem geht ja nur ein kabel zur jetzigen hupe, wie bekomm ich das kabel geteilt um beide hupen zu versorgen? mit einem stromdieb den strom abzapfen?

thx

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #115
Wieso 1 kabel?Vlt sitzen wir auf eine andere Frequenz:D
Bei mir sind 2 kabel da (+ und -)bild hier oben#109

Ja,einfach mit Stromdieb.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #116
hm, deine hupe ist ja nicht mehr die originale oder?
hab im ETKA nachgesehen, dort hat die hupe nur einen anschluss - aber vielleicht ist die zeichnung da drin nicht korrekt
muss ich noch mal nachsehen bei meinem auto wenn das wetter schöner ist

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #117
Nein,is eine andere,und wenn ich der originale stecher ab geschnitten habe,waren 2 kabel da(+/-).
Aber egal,selbst wenn nur 1 kabel da is,das is dan der +,braucht Du nur zu sorgen fur gute - der neue Hupe am Chasis.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #118
also ich hab den löwen von 2009 und die hupe ist....natürlich......lächerlich.
hab jetzt meinen händler gefragt und der meinte er würde mir ne doppelton für 160eus einbauen....stoßstange müsste ab, usw. kommt mir für hupe und einbauen ziemlich teuer vor!
euch auch? oder hat jemand schon eine bei nem händler einbauen lassen?
danke schonmal vorab.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #119
"Stoßstange muss ab" ist eben nicht so. Ich habe es ja sogar geschafft, in dem ich "nur" die Blende des Nebelscheinwerfers abmontiert habe. Wenn man noch mehr Platz braucht, kann man ja noch zusätzlich den Nebler rausschrauben. Wem der Platz dann immer noch nicht reicht, der baut außer der Frontstoßstange am besten noch den Motor raus. :D

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #120
Der Einbau einer Doppeltonhupe dürfte eigentlich nur den Preis der Hupe + maximal 15 Euro kosten.
Wie gesagt, da muss keine Stoßstange ab. Das dauert ca. 15min.

Werd ich auch machen (lassen).

Thema:

Doppel-Ton Hupe einbauen

Oben