Doppel-Ton Hupe einbauen

Diskutiere Doppel-Ton Hupe einbauen im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Also ich hab das Stebel Compact Truck horn selbst eingebaut. Passt gerade so durch die Öffnung des Nebelscheinwerfers. Wenn man nicht gerade...
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #121
Also ich hab das selbst eingebaut. Passt gerade so durch die Öffnung des Nebelscheinwerfers.

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man das selber machen. Dauert aber schon ein-zwei Stündchen (Halterung bauen, Kabel verlegen, fluchen etc.). Wenn man aber eine kauft, die an die original Halterung und Stecker passt sind es echt max 20 Min.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #122
Und zufrieden mit der klang der Hupe?(

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #123
Ist ein Knaller!

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #124
was ihr immer mit der hupe habt :D ich hab in meinem ganzen 8 jährigen autoleben bisher 2x gehupt :D

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #125
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #126
Die Hupe ist echt ein Witz, da hat meiner Freundin ihr Twingo ne lautere.

Gibt es denn von Seat irgend ne Doppeltonhupe die dann direkt passen würde (z.B. vom Exeo oder so?).
Ansonsten sollte doch die vom Golf 5, 6 oder vom Audi A3 direkt passen ohne ne Halterung zu basteln oder?

Ich will so ne Doppeltonhupe wie mein Audi TT 8N vorher hatte, dürfte die gleiche sein wie bei nem A3 oder Golf.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also, so eine meine ich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #127
Ja gibt es original von Seat:
Tiefton Bosch :1K0 951 221A--halter 1K0 951 182C
Hochton Bosch:1K0 951 223A--halter 1K0 951 182H

Wie der ton is kein idee:dontknow:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #128
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #129
Das is der Hammer,is wie ein "Road-train" Hupe,braucht man ein zusatz versicherung gehen :heart:versagen :totlach:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #130
Hi,

hab mir vor 2 Jahren von Hornblasters ein Road-Train Horn set gekauft. So mit Kompressor und dem ganzen zeugs. Es sind 4 Hörner und ich hab mit dem Gedanken gespielt die dann in meinen best. cupra einzubauen.

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir ein paar Einbautipps geben?:)

mfg

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #131
Also mein FR Bj. 2007 hat zwei Hörner. Die verbergen sich hinter den Abdeckungen der Nebelscheinwerfer, die man recht einfach demontieren kann (Abdeckung natürlich).

Auf der Fahrerseite befindet sich "Hochton" und auf der Beifahrerseite "Tiefton", die jetzt leider den Geist aufgegeben hat. Nun hört sich der Löwe an wie eine Ente :totlach:

Bin mal gespannt was eine neue beim Freundlichen kostet....

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #132
was ihr immer mit der hupe habt :D ich hab in meinem ganzen 8 jährigen autoleben bisher 2x gehupt :D

Du bist wohl kein Fußball Fan?:D

Allein bei der EM 08, WM 06, EM 04, WM 02, EM 00 habe ich jeweils hunderte male gehupt.

Und 02, 06 und 08 besonders viel:D
Stell Dir mal vor Du fährst durch die Stadt und hupst dann mit so ner Twingo Hupe rum mit nem Leon. Passt gar nicht.

Ich werde mir bei meiner ersten Inspektion einfach ne original Seat Hupe reinmachen lassen, ich denke mal das z.b. die vom EXEO ne richtig laute Doppeltönige ist.
Hier im Thread steht sogar irgendwo die Seat Artikelnummer.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #133
Na wenn euch die Hupe im leon 1p so nicht gefällt warum baut ihr dann keine andere ein???

Ich z.b. habe mir von Hella 3FH 007 424-801 die Elektro-Zweiklang-Fanfare (ein gerät) bestellt mal sehen wie die sich so macht und für 30€ bei amazon kann mann ja wohl nix falsch machen...einbau ist auch issi.. einfach vorne recht das gitter (kleine schraube vorne links) abschrauben kurz am gitter ziehen und siehe da die hupe schon sichtbar...und der rest ergiebt sich dann....mal sehn wie die neue wirkt?!

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #134
@ wiressenzeitig

so einfach is der ausbau nicht, da muss wohl die stoßstange runter, den durch die öffnung beim NSW is nicht viel platz zum aus- und einbauen einer hupe

sonst hätt ichs schon längst gemacht denn auch ich finde die hupe einfach nur peinlich

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #135
hallo,

na dann...ich werd es aber mal versuchen durch den nsw zu gehen..

Ansonsten bleibt mir ja die 2 lösung von unten her....wir haben eine grübe in der garage und so wie das aussieht kann mann von unteren her dieses plastikabdeckung lösung und von da aus vielleicht arbeiten!!!mal sehn wenn sie drin ist meld ich mich nochmal.....

So nun mal nee technische frage....welches kabel führt den nun + weil - hat ja die karosserie (an meiner hupe sind 2 kabel zusehen so ein uni stecker von seat)?? danke

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #136
Wie weiter oben geschrieben habe ich meine Zweiklangfanfaren auch eingebaut bekommen, in dem ich einfach nur das Gitter neben dem Nebelscheinwerfer ausgebaut habe - war aber eine ziemliche Fummelei. Ich würde das nächste mal den Nebler mit ausbauen. Ist auch ganz einfach, denn ich hatte beide Nebler schon zum Tauschen der Leuchtmittel draußen.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #137
Gibts denn zu dem Gequake nicht eine Plug'n'Play Lösung? Wie klingt denn die Tiefton alleine? Ich will keine Kabel verlegen und kein weiteres Kopfzerbrechen, einfach nur ein ordentliches *Tröt* und dabei die alte Abschließen und die neue an.
Was ist mit der Exeo Lösung? Wäre die Plug'n'play? Gibts was von Audi / VW / Skoda in die Richtung?

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #138
das problem is, dass die serienmäßige doppeltonhupe, die bis (glaub ich) MJ07 im leon verbaut war, aus zwei teilen bestanden ist, auf der fahrerseite die hochton- und auf der beifahrerseite die tieftonhupe ... tja ... es wurde leider gespart und die tieftonhupe einfach weggelassen ... somit bleibt das peinliche quaken von der fahrerseite über :rolleyes:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #139
In FR und Cupra wird weiterhin die Doppelton-Hupe verbaut. ;)
Im MJ 06 gab es sie auch noch bei allen Modellen, doch ab MJ 07 wurde sie eingespart.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #140
In FR und Cupra wird weiterhin die Doppelton-Hupe verbaut. ;)

Und ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum sich alle über die Hupe beschweren :laughing: :bonk: ! Naja, ich bin zufrieden :] . *duckundwech*

Thema:

Doppel-Ton Hupe einbauen

Oben