Doppel-Ton Hupe einbauen

Diskutiere Doppel-Ton Hupe einbauen im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Diesen kleinen besagten Stecker bekommt man aber nicht so einfach gedrückt. Hab es gerade ne Weile versucht. Da war Seat mal wieder richtig...
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #161
Diesen kleinen besagten Stecker bekommt man aber nicht so einfach gedrückt. Hab es gerade ne Weile versucht.
Da war Seat mal wieder richtig intelligent. Der Stecker befindet sich unten. Man muss quasi mit der Hand hintenrum und unten rumfummeln. Ich geh morgen oder so nochmal ran, ist gerade zu heiß und ich muss auf die kleinen Patschehändchen meiner Freundin zurückgreifen.

Man muss aber noch den Nebelscheinwerfer rausschrauben, der ist nämlich im Weg!

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #162
Man muss aber noch den Nebelscheinwerfer rausschrauben, der ist nämlich im Weg!

Nein, muss man nicht, wie man anhand meiner obigen Fotos sieht. Man gewinnt nur etwas mehr Platz, wenn man den Nebelscheinwerfer ausbaut, zwingend notwendig ist es aber nicht.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #163
So wie ich das sehe, kommst du ohne Neblerausbau erst gar nicht ans Kabel ran. Ich muss mal schauen, ob ich die ganze Hupe einfach erstmal demontiere bzw. ob das überhaupt platzmäßig geht.

Ärgerlich ist nur, dass ich vor 2 Wochen die Front eh runter hatte. Nur hab ich "damals" noch nicht an die Hupe gedacht.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #164
Doch, natürlich kommt man an das Kabel heran ohne den Nebelscheinwerfer auszubauen. Ging bei meinem doch auch. Und die Schraube der Originalhupe löst man am besten von oben durch den Motorraum mit einem Ratschen-Maulschlüssel.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #165
Tja meine Schraube war so vergammelt (nicht ganz so krass), dass ich den Nebler doch nochmal rausnehmen musste. Hab einfach Platz gebraucht.

So wie es aussieht ist sie jedoch defekt bzw. könnte es natürlich auch die Verkabelung sein. Muss jetzt mal schauen, ob ich irgendwo nen Austausch finden kann. Muss mal Roman fragen, ob er die anbieten kann oder ob ich ne originale hole.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #166
Schau doch mal aufm Schrottplatz, da bekommst du sowas oft fürn Appel und n Ei...

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #167
Was habt ihr nur alle mit der Hupe ?( ?
Wenn ich mich bei den wenigen malen, die ich die Hupe benutzt habe, nich verhört hab, is das eine Doppetonhupe.
Und so furchtbar leise ist sie nun wirklich nicht.
Gruß Segge
Leise ist sie nicht - aber furchtbar :D
Als ich vor ein paar Wochen einen Audi verjagen wollte, der HandyamOhrbedingt mit 60km/h in meiner Lieblingsausfahrt parkte und ich dazu die Hupe zum ersten Mal einsetzte - ich musste mich ja fast schämen. Das ist doch kein Hupen. Ein Löwe brüllt doch normalerweise - das hier ist ein Miauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #168
ja das ist peinlich...deswegen benutze ich die hupe nur noch wenns garnicht mehr anders geht.. sonst nur lichthupe..

hab mir aber jetzt einen tiefton bestellt.. der muss jetzt nur noch irgentwie angebracht werden..

lg henning

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #169
Also ich hab mir jetzt beim :) ne neuen Tieftöner gekauft und eingebaut. Zum Austausch musste ich die Abdeckung vom Nebelscheinwerfer rausziehen und konnte die Hupe lösen. Da jedoch das Kabel bombenfest dransaß, hab ich kurzerhand den Nebelscheinwerfer abgeschraubt und konnte die Hupe mit Kabel an der Stelle rausziehen und das Kabel entfernen. Austausch hat 15 Minuten gedauert, Kosten waren 30,43€.

Jetzt kann ich endlich wieder hupen, ohne mich schämen zu müssen^^

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #170
Ich bin also nicht der Einzige, den diese absolut erbärmliche Hupe stört. Bei mir kommt demnächste wieder eine ordentliche Zweitonhupe rein. Ist eine aus einem 97er Renault Laguna:D Dann hab ich endlich das vertraute Hupgeräusch.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #171
Passt die Plug&Play? Also auch vom Stecker her?

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #172
Hab ja im mom die Frontstoßstange ab und die erbärmliche Ein-ton-Hupe.

Wie kann ich die leicht aufrüsten?

Die Doppeltonhupe PlugandPlay (Ein Loch an dem Halter ist ja irgendwie frei?) nachrüsten oder eine Alternative?

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #173
Alles was du brauchst ist Kabel und Steckverbinder.
Plug&Play geht nicht.
Die den Fanfaren beigelegten Befestigungsbleche
reichen vollkommen um für beide den org.Befestigungs-
punkt verwenden zu können.
Org. Stecker abschneiden und mittels og. die Verkabelung
herstellen-fertig.
Die Tröten gab`s über Amazon f. um die 15 Eus.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #175
ZB. auch diese!
Absicherungstechn. kein Problem.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #176
Ok, dann bestell ich die mal.

Diese dann als Ersatz oder Zusätzlich verbauen?
Verkabelung an der alten abmachen und da dran bzw. wenn ich beide laufen lassen will müsste ich was machen?

Mein Auto steht ja noch ne Woche ohne Frontschürze rum und da will ich das Hupen-Tuning grad mitmachen...

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #177
Die Orginale kommt in die Tonne.
Wird durch die Neuen-1x Tiefton +1x Hochton- ersetzt.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #178
Vielen Dank, Hupe ist bestellt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hupe ist drin, ist eine Hoch und eine Tiefton.
Kabel und Quetschverbindungen etc sollte man haben!
Hupe paßt mit den Schienen Fahrerseite anstelle der original Hupe hin.
Die Lautstärke und der Ton gehen als Standarthupe durch, also endlich eine richtige Hupe und keine Blamage mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #179
Habe ein Cupra Mj. 09 und habe auch noch eine Doppelhupe, allerdings war nur der Hochtöner angeschlossen. Der Tieftöner ist zwar vorhanden aber der Stecker war nicht eingesteckt. Da muss einer im Werk geschlafen haben :)

Thema:

Doppel-Ton Hupe einbauen

Oben