Doppel-DIN-Radio

Diskutiere Doppel-DIN-Radio im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo... Schau mal hier Ist ein Bild mit Blende und Din Radio mit Ablagefach.... Leider nur mit Handycam aufgenommen :( MfG Andreas
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #81
EINE BITTE:
Ich suche noch brauchbare Fotos von Leons mit Radiovorbereitung oder 1-Din oder 2-Din Geräten (mit/ohne Ablagefach) und Fotos mit original Navi.

Hallo...

Schau mal

Ist ein Bild mit Blende und Din Radio mit Ablagefach....
Leider nur mit Handycam aufgenommen :(

MfG Andreas

• Doppel-DIN-Radio

Anzeige

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #82
Oder hier . Bessere Bilder kannst du gern bei Interesse bekommen ;)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #83
Deine Bilder hatte ich gestern eh schon im Visier.
Nur bin ich dann draufgekommen dass Du da - in der damaligen "Not" - eine ganz gefinkelte Lösung gefunden hast. Da die Teile halt doch anders aussehen wie die original Blenden tu' ich mir da schwer. Aber vielen Dank für das Angebot bzw. die Aufmerksamkeit.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #84
Deine Bilder hatte ich gestern eh schon im Visier.

Wen meinst du damit, LeoBS2401 oder mich?

Wen du mich meinst, ich habe die originale Navi Blende von Seat drin, nur der Einbauschacht ist vom GolfV.

MfG, Crusty =)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #85
ich meinte schon Dein Bild, Crusty.

Von der Navi-Ausführung habe ich eh Bilder, lediglich von der seltenen Doppel-DIN Ausführung sind Bilder absolute Mangelware.
Und Dein Bild ist weder für die eine, noch für die andere Blende, ein wirklich gutes Vorbild. Aufgrund der Kombination mit dem VW-Einsatz (muß man mal draufkommen ;-) ) würde das eher Verwirrung stiften ...

Täuscht es mich, oder hast Du die Navi-Blende in einem anderen Farbton wie die Clima-Blende?
Zum VW-Einsatz nochmals: Den mußtest Du hinten aber abschneiden, oder? Denn wenn ich mich nicht täusche, ist da ja ein ganzer Schacht mit dabei (der im Leon nicht benötigt wird).

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #86
Die Farbe der Blende ist die gleiche, schaut auf dem Bild nur so aus.

Zu dem Einsatz von VW kann ich nur sagen, es ist lediglich der Rahmen und diesen hab ich gleich ohne Fach bestellt (Stecker und Blende über AIV bestellt). Musst also nichts absägen :D . Die Installation war total einfach und hat nur ca.3h gedauert (Plus vom Sicherungskasten, Einbau, Masse, etc.)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #87
hallo roman.... habe auch bilder knnst ankucken wenn du intress hast meldest du dich
dann kann ich auch noch besseres foto mache....
hier da Bild..

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #88
@ blackpuma

Sieht gut aus !!!
Irgendwann wird das bei mir auch so gemacht !! (Wenn das Geld stimmt) :rolleyes:
Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Blende her hast ????
Hast du sie nachträglich lackieren lassen ??

>> MFG <<

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #89
die blende gibst hier im shop bei roman. oder beim seat händler dierekt da hab ich aber probleme gehabt die habem mir immer die falsche bestellt.... bei roman machst nichts falsch....

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #90
@LeoBS2401 und @blackpuma
Danke. Hab' mir erlaubt eure Fotos zur besseren Verständlichkeit zu übernehmen.

@bob86
Die . Sind sogar angenehm günstig :) Dort findest Du auch alle weiteren Teile die - je nach Verwendungszweck - brauchbar sein könnten (Radioausbau-Werkzeug etc.).
Die Teile sind auch bereits in der Original-Lackierung (nicht irgendwie anders, wie die Teile aus dem Fremd-Zubehör oder von ebay)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #91
@ blackpuma

Jaja die Seat Händler ..:nene:
Die kommen auch nie klar. :D

@ Roman

Vielen Dank für die Infos..
Wenn das mit dem Doppel-Din Gerät bei mir ansteht, werde ich mir die Sachen bei dir besorgen !!

>>> MFG <<<

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #92
das problem war bei seat das, dass die gemeint haben ich habe diese blende schon drin.... hab ich gesagt nein ich habe diese nicht drin ... er wollte mir das patiu nicht glauben dann hats mich aufgeregt dun habe gesagt er solls einfch bestellen.... siehe da es war das richtige.....

@roman

dann krieg ich beim fussmatten kauf bestimmt paar prozente :)

mfg

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #93
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #94
Hi,

hab auch noch´n paar Bilder ...

Anhänge

• Einbaublende.JPG
    Einbaublende.JPG
    3 MB · Aufrufe: 99
  • HU.JPG
    HU.JPG
    137 KB · Aufrufe: 126
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #95
kann jemand die richtigen teilen nummer Geben für ein fremd Radio einbau!!!

Also habe folgen gefunden :

Radio Blende : 1P1-858-063-47V
Ablagefach: 5PO-857-232-A-1UQ

aber es fehlt noch die blende für die 2 din Fächer und Clips.
So wie Kabel von Can Bus auf iso und Antenne Adapter mit Fantomspreizung.

Kann auch einer sagen wide wird dem Stecker angeklemmt ?

mfg

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #96
@consdale

Die Artikelnummern, die Du hier gepostet hast, würde ich NICHT ungeprüft bestellen. Denn es gibt - je nach Erzeugungsdatum des Fahrzeugs - mittlerweile unterschiedliche Blenden (die von Dir gepostet Auflistung ist schon älter)!!

Wenn Du die Blende beim freundlichen bestellen willst, gib' ihm die genauen Fahrzeugdaten (Fahrzeugschein) Deines Fahrzeugs, er sollte damit die richtig passende Blende eruieren können.
Alternativ kannst Du die Teile auch bestellen. Sollte Dir unterm Strich auch etwas günstiger kommen.

Das Elektromaterial bekommst Du problemlos fast in jedem HiFi-Geschäft oder Elektromarkt.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #97
hab fotos von meinem alpine iva 200 mit doppeldin blende :

unten sind 16er von Focal (Optik serienzustand gelassen nur dämmung und komplette alu-ringe für die montage) - keine Angst, die Kabel die man auf dem Bild sieht (16er) habe ich nicht genommen. aber auch net abgeknippst - evtl. Rückrüstung in ca 2 Jahren
oben schön dezente Alu-körbchen mit Hertz-HT'ners

Kofferraumausbau folgt....
JL Audio ...

gruß,
markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #98
sieht sehr gut aus markus!
war türverkleidung ausbauen schwierig?

haste die kabel von den hochtönern über die a-säule verlegt?

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #99
Hi

Wo hast du die Ringe her und was haben Sie gekostet ?

Ansonsten schön gemacht .

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #100
Hi zusammen,

ja kabel wurden hinter der A-Säule verlegt. War kein Problem.
Türverkleidung war bissle ein "gef1cke" nicht ganz so leicht ... aber wenn man sich zeit nimmt und die Anleitung im Forum beachtet ist es machbar.

Die Ringe habe ich nur in der halben Ausführung genommen. Normalerweise lässt man die vordere Plastikabdeckung weg und hat somit gute Sicht auf die Lautsprecher, befestigt werden diese dann durch noch einen Satz speziell angefertigte Ringe.

Aufbau wäre wiefolgt: Metallring hinter Türverkleidung, Türverkleidung selber, Lautsprecher, nochmal Metallring

Habe mich aber, da ich die Serienoptik beibehalten wollte, für nur einen Satz Ringe pro Seite entschieden. Kosten waren pro Seite Spezialanfertigung 60€ - klingt aber mit der Dämmung bombastisch gut :)

Hab aber nur geholfen einbau kam von:

Grüße,
Markus

Thema:

Doppel-DIN-Radio

Doppel-DIN-Radio - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Austausch Serienradio: Hallo zusammen.... Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann. Ich habe einen Seat...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Doppel DIN Radio: Hey Leute, Habe nun beschlossen, dass ich nun eine neues Radio/ Naviceiver in meinen Leon bauen möchte. Im Moment habe ich das kleine Radio im...
doppel din radio einbauen: Hallo jungs und mädels... ich wollte mir jetzt ein doppel din radio zu legen mit dem ich filme, videos und bilder wieder geben kann. meine wahl...
Oben