Doppel-DIN-Radio

Diskutiere Doppel-DIN-Radio im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @ExG60 Wie ist das Radio so. Bin mir auch am überlegen ein 2DIn zu kaufen Alpine oder Pionneer. Es soll ja noch dieses Jahr von alpine ein...
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #101
@ExG60

Wie ist das Radio so.

Bin mir auch am überlegen ein 2DIn zu kaufen Alpine oder Pionneer.

Es soll ja noch dieses Jahr von alpine ein Mobiles Navi kommen aller TOMTOM 600€ das für das Alpine IVA 200I.

Kannst du mir so 4 ALU Ringe für die Boxenaufnahme besorgen?

THX Darkenergie

• Doppel-DIN-Radio

Anzeige

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #102
hab fotos von meinem alpine iva 200 mit doppeldin blende

Hey Markus!
Konnte Dich leider nicht erreichen (weder per PM noch per Mail).
Ist eh ok wenn ich mir eines Deiner Fotos mal "ausleihe" (das mit dem DVD-Display), ist nämlich sehr schön geworden :)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #103
von wo habt ihr denn Geschaltes Plus Bekommen ?

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #104
bitte bitte bitte.. bemüht doch mal die suche..

aber nagut.. nochmal .. zündungsplus bekomst du z.b. von der klima .. oder ausm sicherungskasten

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #105
Was ist den besse : Kabel Adapter oder Can Bus Converter?

Weill Meine grosse Frage ist immer noch die sache mit dem Geschalter Plus (kann am Siecherung Kasten und Klima genomme werden) aber von wo für die Belleuchtung ? auch an der Klima ??? Kann es noch nicht selber suche weil mein Fr nür in Dezember kommt.

MFg

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #106
Hi

Ich halte den Can-Bus Adapter für den Laien besser zu Handhaben , er gibt nicht nur Zündung sondern auch das Lichtsignal , Tachosignal und Rückfahrsignal aus . Je nachdem ist auch eine Adaptierung der Lenkradfernbedienung möglich .

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #107
gibts mittlerweile schon einen can bus adapter für den leon?? also wirklich für den leon und nicht einen der eigentlich fürn 5er golf ist oder so *gg*

greez mcd

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #108
Umbau auf Doppel Din , Radio passt nicht!

Hallöle erst mal,

Oje hab für meinen 1P den Doppel Din Schacht vom Roman bestellt, soweit alles super, schneller Versand echt top Service !! Dann kam heute mein großes Radio für kleines Geld ;)

Wollte gleich mal schauen ob alles passt, dann der Schreck obwohl das beziehungsweise Noname Radio der Norm entspricht passt nichts zusammen, kann das Radio nicht befestigen und drumherum sind noch viele Spalte :nene: ;(

Hat von euch jemand so ein Problem beim Umbau schon gehabt ?

Würde gerne mal sehen wie ein Markenprodukt befestigt wird ?

Oje oje:cry:

Danke grüßle Julian

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #109
Hallo Julian,

Dein Thema habe ich hier mal dran gehängt ;)
Evtl. hast du die Blende für das original-Navi gekauft?
Denn diese ist größer als Doppel-Din.
Nach den Erfahrungen in diesem Thread und ein paar anderen im Car-Hifi-Bereich,
brauchst du normalerweise den Doppeldin-Einbauschacht und zusätzlich noch:
- Halteklammern
- Die passende Blende

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #110
Danke Stefan,

Habe lange gesucht, bin aber leider nicht auf diesen informativen Thread gestoßen!

Naja habe schon das ganze Paket(Rahmen, Halteklammern und Ausbauset beim Roman bestellt und habe mich auch nicht verklickt, vielleicht ist ausversehen der Falsche ins Paket gerutscht ? Ist halt son billig China Radio mit allem drumm und drann, hatte solche Dinger aber schon immer in meinen Autos verbaut und eigentlich auch immer ne Klangsteigerrung, irgendwie sehe ich es dann doch nicht ein 600-1000€ Euro für nen Radio zu Zahlen !?

Grüßle Julian

Teilenummer : 1p1 858 063 wenn des die richtige ist?

Noch was, gehört der schwrze Rahmen zu dem abgebildetem Radio in der Blende im Shop ??

Nochwas
Hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Chinaradios aber bei dem hat es mich jetzt halt mal erwischt :) hab zum Glück 2 Wochen Widerrufsrecht ich hoffe die machen keine Probleme wegen der Rücknahme ist ja ein dürftiger Punkt wenn es nicht passt !

Naja wollt noch fragen was man denn anständiges für um die 400€ bekommt, möchte unbedingt nen 7Zoll Dvd radio haben =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #111
Hallo JuliP,

bei dem Preis würde mir die Marke Zenec einfallen die haben DoppelDin Radios im Angebot (das MC290 oder das MC292) wenn du bei Ebay schaust findest ein paar Angebote. Siehe auch meine Signatur.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #112
ich empfehle dir das JVC avx 800 oder einen der nachfolger. absolut klasse für den preis. auch doppel din dvd radio mit divx und zig anderen funktionen.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #113
Teilenummer : 1p1 858 063 wenn des die richtige ist?
Wegen der Teilenummer fragst du am besten den Roman per E-Mail.
Er wird dir das genau sagen können.
Einfach eine E-Mail, mit deiner Frage, an folgende Adresse schicken: shop @ seat - leon . de
Romans Profil:

edit: Infos zu Doppel-Din Geräten wirst du im Car-Hifi-Bereich sicherlich finden.
Mein Favorit wäre immer wieder Alpine, nur die kosten auch dementsprechend.
Einfach den Bereich des Forum auch mal was durchstöbern.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #114
Wir haben das eh bereits gestern geklärt, teilemäßig sollte alles passen.

Momentaner Stand: Der Rahmen vom Radio dürfte etwas kleiner sein als das sonst üblich ist. Die Chinesen sehen das wohl nicht so eng ;-)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #115
Sodelle,

Danke für die Vorschläge und Hilfe!!!

Hätte das editieren sollen, habe mim Roman schon darüber geschrieben, ich denke auch das das ein fehl Griff war!
Ich muss erst mal abwarten da ich gestern Widerruf eingelegt habe was die von sich geben, bis ich weiter entscheide!

Navi brauch es nicht aber sonst halt alles=)

schönen Tag noch Julian

Thema:

Doppel-DIN-Radio

Doppel-DIN-Radio - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Austausch Serienradio: Hallo zusammen.... Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann. Ich habe einen Seat...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Doppel DIN Radio: Hey Leute, Habe nun beschlossen, dass ich nun eine neues Radio/ Naviceiver in meinen Leon bauen möchte. Im Moment habe ich das kleine Radio im...
doppel din radio einbauen: Hallo jungs und mädels... ich wollte mir jetzt ein doppel din radio zu legen mit dem ich filme, videos und bilder wieder geben kann. meine wahl...
Oben