Doppel-DIN-Radio

Diskutiere Doppel-DIN-Radio im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; auch hier nochmal: :D
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #21
auch hier nochmal: :D

Radioblende: 1P1-858-063- 47V = Materialnr. bzw. 2000103059 = TA-Nr. (D-DIN)
Ablagefach: 5P0-857-232-A -1UQ = Materialnr. bzw. 2000103053 = TA-Nr

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #22
Auf gibt's zwei Doppel-DIN-Moniceiver, seltsamer Weise aber nicht den, den Du gefunden hast ...

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #23
na ja Zenec ist jetzt auch nicht die Marke was Carhifi angeht, da ist der Klang nix. Greif lieber zu JCV oder Kenwood

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #25
Na, das is natürlich auch lecker. Allerdings wohl nur begrenzt zu gebrauchen, da es so ja kein PAL unterstützen wird. Hatte auch schon festgestellt, dass es in den USA mehr Auswahl gibt als hier.
Trotzdem: Weiter so :]

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #26
Laut dem Händler meines Vertrauens den ich gerade am Telefon hatte soll es eine Deutsche Version geben die ich morgen anschauen gehe.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #27
wenn ihr euch so n doppel-din-schacht-gerät anschafft, könnt ihr aus der artikel-liste von slid0r das ablagefach rauslassen...weil an der stelle vom ablagefach befindet sich die hälfte eures radios...

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #28
Also, so'n Doppel-DIN Moniceiver ist ja schon nett, eigentlich bin ich aber der Meinung, dass ich nicht unbedingt Filme beim Autofahren gucken muss und größere Staus versuche ich eigentlich auszulassen. ;)
Gehofft hatte ich, dass ich vielleicht ein Kombigerät aus mp3-CD und MiniDisc (MD) finde. MD halte ich eigentlich immernoch für das Beste im Auto. Die sind absolut unempfindlich, lassen sich überall verstauen und ich hab fast 200 davon.
Und siehe () - da gibt's ne Riesenauswahl davon. Das ist ein Händler aus den USA, der die Dinger aus Japan importiert und weltweit vertreibt.
Habe also gleich mal ein Sony-Gerät mit MD, MDLP, CD, mp3 und ATRAC für 430 Euronen incl. 12 € Versand bestellt. Der einzige, aber sicher verschmerzbare, Nachteil ist, dass man nicht das komplette in Deutschland verfügbare UKW-Band reinkriegt. Man kann aber aus drei Paketen (88 - 102 MHz, 92 - 106 MHz oder 96 - 108 MHz) wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #29
hmm md hatte ich auch mal im auto. dann gabs 32x cd brenner und radios die mp3 abspielen. sache erledigt

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #30
also zenec find ich schon vom preis her sehr attraktiv, wie sieht es mit klang und qualität aus, hat jemand erfahrungen im vergleich zu den original cd`s von seat.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #31
hallo!

also ich war gestern bei meinem seat händler. der hat mir erzählt das die blende für den doppeldinschacht ja in verschiedenen farben gibt. weiß vielleicht wer wie die farbe von der blende heisst wenn ma das sport-up hat? is das anasilber oder so irgendwie?

aja und wenn ich ein doppeldin radio einbaun will brauch ich doch im grunde nur diese blende und den adapter fürs radio oder muss ich mir den din-schacht an sich auch kaufen oder ist der schon vorhanden (vom original radio)??!

greez mcd

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #32
hallo!
also ich war gestern bei meinem seat händler. der hat mir erzählt das die blende für den doppeldinschacht ja in verschiedenen farben gibt.

Gib' dem Händler Deinen Zulassungsschein, dann kann er die richtige Farbe erkennen und bestellen.

weiß vielleicht wer wie die farbe von der blende heisst wenn ma das sport-up hat? is das anasilber oder so irgendwie?

Das hat nichts mit der Ausstattung zu tun (es wurde JEDE Farbe in JEDEM Modell verbuat), sondern hängt am Produktionstag des Fahrzeugs. Das kann Dein Händler ohne große Probleme rausfinden, daher laß ihn das machen.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #33
kann mir denn jemand eine Kontakt-Adresse mitteilen wo ich die Blende bestellen kann. Ich habe sämtliche Autohäuser befragt und alle haben mir gesagt das es solch eine Blende nur für den Altea gibt und nicht für den neuen Leon.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #34
Moin,

benutz mal die SuFu, ich meine, irgendwer hat schonmal die Teile-Nr. gepostet. Mit der sollten es sogar Händler hinbekommen das Teil zu bestellen :rolleyes: ! Schon interessant, wie schlecht die sich mit den Autos auskennen, die sie da verkaufen :nene: !

Gruß Segge

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #35
benutz mal die SuFu, ich meine, irgendwer hat schonmal die Teile-Nr. gepostet.

Würde ich nicht machen, denn seit kurzer Zeit gibt es dieses Teil in mehreren optischen Ausführungen (und wenn Du das falsche bekommst, wirst auch nicht glücklich).

Jeder "freundliche" hat die Möglichkeit das Teil zu bestellen (wenn er es nicht kann, dann muß er eben etwas suchen). Nimm' die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs (-> Serviceheft) mit zum Händler, aufgrund dieser kann er zu 100% die richtige Blende aus seinem System raussuchen (ergibt sich aus dem Bautag des Fahrzeugs, ist daher einwenig kompliziert , aber kein Problem) und dann auch bei SEAT bestellen.

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #36
also ich hab seit gestern den alpine iva-w200 daheim stehen . . kann leider noch nichts drüber berichten weil die dumme blende noch nicht da ist :( oder kann ich das radio auch ohne die blende schon irgendwie einbauen? der eigentliche doppel din schacht sollte ja vorhanden sein. das teil was man bestellt ich ja eigentlich nur eine abdeckung oder hält das den schacht auch irgendwie?

greez mcd

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #37
hallo nochmal!

also, hab heut meine blende für mein doppeldin radio abgeholt . . die vom seat waren gleich so nett und haben mir das original radio auch gleich ausgebaut . . hat zwar ein bisserl gedauert weils ihr erstes war aber im grunde is ganz leicht gegangen.

hab nur eine frage . . sollte die blende nicht irgendwo einschnappen oder hält die erst dann richtig wenn das radio auch drin ist?

kanns leider noch nicht probieren da ich noch in der arbeit bin aber schon so gespannt ;)

greez mcd

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #38
hab nur eine frage . . sollte die blende nicht irgendwo einschnappen oder hält die erst dann richtig wenn das radio auch drin ist?

Ich fürchte nicht! Die Blende wird durch das Ablagefach gehalten, so war's zumindest bei mir...

Das Ablagefach hat hinten noch so'n Gnubbel, der sich in eine der beiden Buchsen hineindrückt (entweder in die obere oder in die untere), je nachdem wo das Ablagefach hin soll. Dadurch sitzt die Blende unten dann auch fest.

Aber das Ablagefach hast Du ja nicht wg. Doppel-DIN Radio
Ob man die auch irgendwie anders fest bekommt weiß ich leider nicht. ?(

Vielleicht hab ich aber auch ne andere Blende? Oder es gibt noch einen Einbaurahmen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #39
naja .. das mit dem ablagefach stimmt..

aber man muss sich halt helfen indem man die blende mit dem radiorahmen festklemmt..

man muss wohl 4-8 löcher in den schacht bohren.. aber dann wirds auch knackig fest

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #40
nagut . . bin mal gespannt wie ich das machen werde *g*

Thema:

Doppel-DIN-Radio

Doppel-DIN-Radio - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Austausch Serienradio: Hallo zusammen.... Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann. Ich habe einen Seat...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Doppel DIN Radio: Hey Leute, Habe nun beschlossen, dass ich nun eine neues Radio/ Naviceiver in meinen Leon bauen möchte. Im Moment habe ich das kleine Radio im...
doppel din radio einbauen: Hallo jungs und mädels... ich wollte mir jetzt ein doppel din radio zu legen mit dem ich filme, videos und bilder wieder geben kann. meine wahl...
Oben