Doppel-DIN-Radio

Diskutiere Doppel-DIN-Radio im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Bin auf Bilder gespannt. :]
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #41
Bin auf Bilder gespannt. :]

• Doppel-DIN-Radio

Anzeige

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #42
hallo!

also ich hab da echt meine probs den radio gscheit in die mittelkonsole zu bekommen.

erstens is der schacht der in der mittelkonsole is ja viel größer als doppeldin. dh passt da der metallrahmen vom radio auch ned wirklich gut rein.
und zweitens hat die blende die ich heute bekommen hab einen zu großen ausschnitt :( hab ich die falsche?

hier mal zwei bilder zu erklärung. auf dem zweiten bild is das doch eindeutig eine andere blende wie ich sie hab.

aja und was noch komisch is das bei meiner blende die teile nummer anders is.
statt 1P1-858-063 steht da 1P1-858-071.

greez mcd

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #43
Hallo,
ich denke mal die Blende die du hast (1.Foto) passt nur zu dem SEAT NAVI (MFD2)!!!
Kann mich aber auch täuschen.?( ?( ?(

Wo hast du denn das 2.Foto her ???

hmmmmm...........

Bin auch an dem Kenwood dran..........
Muss mich da erst noch schlau machen.

mfg Tom

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #44
morgen!

soweit ich weiß is das foto von einer spanischen seite . . . bin mir aber nimma sicher. ja ich hab mir den kennwood eh auch überlegt aber is dann doch der alpine geworden.

aber leider wird beim kennwood genau das selbe problem sein wie beim alpine das das radio zu klein für den schacht in der mittelkonsole ist.

greez michi

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #45
Also,

mein Kumpel(Arbeitet bei SEAT) sagt die Teilenummer 1P1-858-071 ist ganz sicher die Blende für das SEAT-NAVI ist !!!(Passt nur auf diese Gerät)
47V od. N87 wegen dem Farbcode.

Er hat vor sich das nachzurüsten.

Die haben dir garantiert die falsche geliefert.

Musst du Reklamieren!!!:angry: :angry: :angry:

Hoffe konnte dir helfen.

mfg

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #46
danke! somit wäre mein erstes problem gelöst! werd am mo gleich mal die richtige blende bestellen gehen. is schon ärgerlich . . überhaupt weil ich dem typen eh noch die teile nummer gesagt habe.

bleibt nur mehr das problem mit dem zu breiten schacht in dem das radio nicht gscheit hält. man könnte ja eventuell aus holz einen "adapter-rahmen" bauen. sollte eigentlich nicht so ein großes problem sein. oder hat nich jemand eine andere idee?

greez
mcd

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #47
hmm.. das mit der blende is doof..

aber das das radio zu klein ist :astonish:

die idee mit dem holzrahmen ist aber nicht schlecht! .. 5cm tief und so gebaut das sich das ordentlich klemmt.. sollte das bombenfest werden

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #48
ja das radio is halt doppeldin. is das originale zwar auch aber das hält nur weils mit der blende verschraubt ist. naja bestätigt nur meine meinung das der leon ziemlich "verbaut" ist. *g*

sodala ein kleines "ernüchterndes" update mit bilder:

hab zwischen den schacht und den metallrahmen vom radio mal ein bisserl stürobor dazwischen gesteckt das das ganze mal probeweise hält . . hat auch ganz gut funktioniert

is zwar jetzt nicht ganz in der mitte aber zum testen wärs ja egal.

soweit so gut nun noch das radio rein.

nur leider is da hinten im schacht so wenig platz (und da muss ja der ganze adapter, der ja nicht grad klein is auch hinten rein) das man das radio irgendwie nicht ganz rein bekommt.

also ich habs ausgemessen und es sind cirka 2 cm platz für das ganze kabelgewirr. ich frag mich jetzt schon wie ich das mach wenn da die ganzen chinch kabel auch noch rein sollen 8o

naja wie auch immer werd mich weiter spielen und euch am laufenden halten.
bin für alle tips dankbar.

greez
mcd

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #49
also platz ist da schon genug! .. musst mal sehn wie du da sinnig ran kommst.. evtl durch demontage des handschuhfaches..

der klobige anschluss muss ja eh adapttiert werden.. das kann man dann schonmal nach hinten "wegstopfen" .. das is immer ein "gefriemel" aber es geht

wenn du vojn hinten oder seitlich hinkomst wär natürlich ideal.. weil du dann zusätzlich ziehen kannst.. wie gesagt.. evtl handschuhfach..

von unten kommt man leider ganz schlecht ran.. hab ziemlich "gekotzt" als ich die kabel durchgefädelt hab!

mich irritiert aber immer noch das dein doppeldin-rahmen kleiner ist als der schacht :rolleyes:

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #50
hat vielleicht wer fotos von der blende fürn dinschacht ohne eingebauten radio . . wer supa wenn ich die mal sehen könnte, damit mir der seat typ nicht wieder eine falsche andrehen kann :D

hab das mit den kabeln heut noch mal genau angeschaut . . . dürft nicht weiter ein problem sein - man kann das eh alles ganz gut verstaun.

immer noch keine blende da :( unglaublich wie lang sowas dauern kann.

greez

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-DIN-Radio Beitrag #52
hmm ... d.h. dein einbaurahmen fürs radio passt genau in die blende oder?

wenn dem so ist.. wie wilste denn da adaptieren?

und ich würd lieber ma schaun dass ich mit dem rahmen die blende ordentlich fst geklemmt bekomme.. wie gesagt.. zur not den schacht etwas malträtieren um für die "widerhaken" halt zu schaffen

aber sonst schauts doch guad aus ;)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #53
habe eine frage zu dem Radio was hat das gerät gekostet und hat das gerät mix modus für mp3 files oder muss man die Lieder nach der Reihenfolge hören ??

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #54
Jap, mich würde ebenfals Interessieren was das für ein Gerät ist und die Teilenr. für die Blende :)

MFG Flo

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #55
hallo!

also ich wollt das ganze halt no so ändern das der monitor genau mit der blende abschließt aber is im moment eh zweitrangig. jetzt kommt mal das restliche car hifi zeugs.

zum radio: kostet glaub ich regulär 1400€, eine random funktion gibts soweit ich weiß schon werd mir aber nochmal genauer anschaun . . bin mir nicht ganz sicher.

greez mcd

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #56
Moin,

wie auf den Fotos zu erkenne ist das Gerät von Alpine. Also schnell mal auf der Homepage nachgeschaut, da finden sich schon einige Infos ;) . Dann schnell nochmal unter Support geschaut und gibt es die Bedienungsanleitung (leider englsich). Da solltet ihr alle Infos finden ;) .

Gruß Segge

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #57
HI!

Habe auch den DoppelDin - Schacht eingebaut. Hier sind nen paar Bilder zu Info...

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #58
Habe auch den DoppelDin - Schacht eingebaut. Hier sind nen paar Bilder zu Info...

Sieht sehr gut aus, aber was ist das oben?? Warum ist das so silber bei dir?? Nachrüstteil von Seat?? Stört das nicht bzw. blendet das nicht während des fahrens?? ;)

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #59
HI! Danke.

Hatte den Nachrüstsatz von SEAT verbaut. Die komplette Mittelkonsole war silber. Nur den Doppeldinschacht gibt es noch nicht in silber. Soll aber noch kommen. Nein es blendet nicht. Das Silber is matt und nicht hochglänzend. Keine Probleme beim Fahren...

• Doppel-DIN-Radio Beitrag #60
Nein es blendet nicht. Das Silber is matt und nicht hochglänzend. Keine Probleme beim Fahren...

Schaut aber sehr gut aus... ;)

Hab das schon mal im Seat-Zubehör Katalog gesehen, aber ich dachte es wäre nur so, wegen dem lichteinfall... :rolleyes:

Thema:

Doppel-DIN-Radio

Doppel-DIN-Radio - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Austausch Serienradio: Hallo zusammen.... Ich hab nicht wirklich Ahnung davon daher dachte ich mir, dass mir hier bestimmt wer weiterhelfen kann. Ich habe einen Seat...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Doppel DIN Radio: Hey Leute, Habe nun beschlossen, dass ich nun eine neues Radio/ Naviceiver in meinen Leon bauen möchte. Im Moment habe ich das kleine Radio im...
doppel din radio einbauen: Hallo jungs und mädels... ich wollte mir jetzt ein doppel din radio zu legen mit dem ich filme, videos und bilder wieder geben kann. meine wahl...
Oben