Domstrebe (Original oder vom TT???)

Diskutiere Domstrebe (Original oder vom TT???) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo wie bitte schön soll die Strebe angepasst werden, meiner Meinung nach kann nur die Motorabdeckung angepasst werden.
  • Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #61
Ich bastel gerade ne Anleitung für den tdi es muss leider die Strebe und die Motorabdeckung leicht angepasst werden.
Denk mal nächste Woche hab ich se online

Hallo wie bitte schön soll die Strebe angepasst werden, meiner Meinung nach kann nur die Motorabdeckung angepasst werden.

• Domstrebe (Original oder vom TT???)

Anzeige

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #62
schätze er meint die bearbeitung auf der fahrerseite (für den Haubenlift) ?(

joa es kann sonst auch nur die Abdeckung geändert werden...

die Strebe biegen ist 1. so gut wie unmöglich
2. würde das evtl die Festigkeit und Eigenschaften ändern und
3. würde sie dann nicht mehr passen da sie durch 2 weitere Biegungen wohl zu kurz wird...

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #63
Richtig am Haubenlift muss angepasst werden sonst geht gar nix. Muss man nur ein bischen was wegschleifen dann passt das schon

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #64
Die einzige Möglichkeit wäre wohl das Ventil zu versetzen etweder per selbstgemachtem "Adapter" oder einem anderen Ansaugschlauch. Die Motorabdeckung müsste so oder so bearbeitet werden was bei mir jedoch nicht reichte... (Passte auch nicht als ich die Motorabdeckung ganz ausgebaut hatte:cry: ) Die Strebe wäre bei mir genau mittig über das Ventil verlaufen. Mit etwas "sanfter Gewalt" wäre das Ventil wohl weit genug gewichen jedoch ziemlich sicher früher oder später bei der Bewegung des Motors abgerissen... Also lieber nix Domstrebe;)

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #65
Hier haben ja nun schon einige eine Domstrebe verbaut! Wie ist das mit der Motorabdeckung? Kann die drauf bleiben? Würde mich speziell beim TDI interessieren! Also, wer hat Ahnung?

Ich spreche mal für meinen 96 kW TDI Sport.
Beim Einbau der Wiechers- Domstrebe in den Motorraum (oben) berührte
diese an einigen Stellen die Motor-Abdeckung. Außerdem ließ sich die Abdeckung ohne
Demontage der Strebe nicht abheben. Durch Vibrationen kam es zu
Geräuschen zwischen Strebe und Abdeckung. Habe die Berührungspunkte markiert.
Abdeckung ausgebaut und mit Heißluftgerät diese Stellen voorsichtig umgebogen.
Außerdem den vorderen Gummi- Lagerpunkt unterhalb der Motorabdeckung um
einen Zentimeter gekürzt und neu mit ABS- Kleber geklebt.
Fazit: Zwischen Domstrebe und Motorabdeckung befindet sich jetzt eine Fingerbreite
Luft. Um die Abdeckung runter zu bekpommen, muss ich allerdings die Strebe
demontieren.
Günter

Thema:

Domstrebe (Original oder vom TT???)

Domstrebe (Original oder vom TT???) - Ähnliche Themen

Reimport Kauf bei jütten & koolen: Habe meinen neuen Löwen als Reimport bei Jütten & Koolen gekauft, wollte meine Erfahrungen die ich gemacht habe gern teilen. Die Bestellung des...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Verbaute Bremsen original?: Erstmal hallo zusammen! Seit gut nem halben Jahr fahre ich jetzt nen "Sport TDI" Bj.02 und bin nach wie vor hin und weg von meinem :baby: Aber...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!!: Hey Löwen kenner... ich habe folgendes Problem... Habe mir letztes Jahr original seat felgen ( 7J*17 ) vom Cupra gekauft ( bei ebay ), und...
Oben