Domstrebe (Original oder vom TT???)

Diskutiere Domstrebe (Original oder vom TT???) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo miteinander Ich suche mir gerade eine Domstrebe für meinen Löwen. Nur sind mir diese von den Tunern zu teuer. Ein kumpel von mir hat...

superzigi

Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich suche mir gerade eine Domstrebe für meinen Löwen. Nur sind mir diese von den Tunern zu teuer. Ein kumpel von mir hat
sich für seinen kleinen TT eine Originale von den großen TT´s gekauft. kosten 38,..euro. Also um einiges billiger als die vom Tuner.

Jetzt wollt ich wissen ob der cupra oder ein anderes model eine originale Domstrebe besitz die man bestellen kan.

Ich ahbe auch die vom TT kurz an meinen hingehalten und das hat garnicht mal so "unpassend" ausgesehen. weis einer von euch ob die vom TT zufällig auf den Löwen passt???

Grüßle

01.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Domstrebe (Original oder vom TT???) . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Reaktionen
0
Nein kein Leon hat eine Domstrebe. Der CupraR hat nur unten noch eine Fahrwerksstrebe. Die vom S3 soll aber passen.

superzigi

Reaktionen
0
Die Originale vom S3 passt genau rein??? Ist das sicher??? das wär auf alle fälle schonmal nicht schlecht.

Und die vom TT, was ist mit der???

DannyR.

Reaktionen
0
Leider habe ich gerade keine Bühne zur Hand und ohne ist schwierig da der Unterbodenschutz noch drüber ist. Ist aber eh nicht viel zu sehen. Ist halt ne etwa 60cm lange Strebe aus Stahl in schwarz. :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Original von DannyR.
Leider habe ich gerade keine Bühne zur Hand und ohne ist schwierig da der Unterbodenschutz noch drüber ist. Ist aber eh nicht viel zu sehen. Ist halt ne etwa 60cm lange Strebe aus Stahl in schwarz. :D
Teilenummer und Preis ?(

Passt die auch an den V6 ?( Ich such ja immer noch ne Querlenkerstrebe die passt :(

superzigi

Reaktionen
0
weis niemand von euch ob diese domstreben von den audis kompatiebel mit denen vom leon sind?
kan das jemand rausfinden?

Wen das von euch keiner weis, an wen kan man sich da den noch wenden?

Joker-BS

Reaktionen
0
Also eigentlich müsste die passen, denn es ist ja auch die PQ34 Platform.
Also die gleiche wie bei Golf IV, Audi A3 8L, etc. müsste man(n) halt mal ausprobieren.

mfg Joker

Cupra RS

Reaktionen
0
Wenn einer was sagen sollte, zeig ich auf die Audi-Ringe die auf der Strebe eingeprägt sind. :D
Sollte also keine Probleme geben...

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
super das ich das erst jetz weiß! naja, jetz zu meiner eigentlichen frage die zumindest einen bezug zum thema "teile von audi" hat:

passt beim leon, ein gewindefahrwerk von KW bzw Weitec vorrausgesetzt (aufnahme am federbein soll hier vorhanden sein...), der stabi vom audi TT? hab da sowas gehört, war vor kurzem mal thema hier im forum. wer weiß was genaues?

@cupra RS:

was hast du fürn fahrwerk verbaut? kannst du mir mal abstand radnabe-kotflügel verraten? noch restgewinde?

danke!

Cupra RS

Reaktionen
0
Ich hab das KW 3 drin, mit ca 20mm Restgewinde aber anderen Domlagern.
Abstand von der Radnabe zum Kotflügel: keine Ahnung, der Wagen steht momentan nicht bei mir Zuhause.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
heißt andere domlager das es die domlager von bonrath sind? vertragen die sich mit dem fahrwerk? hab die auch aber hätt net gedacht das das geht... noch 20mm rest? irre! die wären bei mir glaub ich vor jedem treffen weg! :D :D

danke erstmal!

weiß jetz noch jemand was, was den stabi vom TT angeht?

Cupra RS

Reaktionen
0
Ja, das passt ganz gut zusammen mit den Domlagern.

Aber weiter runterschrauben werd ich das sicher nicht, denn wenn ich jetzt noch das Gewinde die 20mm runterschraube hab ich genau noch 3cm Bodenfreiheit zur Achse! Das ist mir doch etwas zu wenig... :D

Tpercon

Reaktionen
0
Hat schon jemand die S3 Domstrebe in einen TS TDI verbaut?
Kann man dabei die Motorabdeckung drauf lassen oder berührt die Strebe diese?

superzigi

Reaktionen
0
Das ist nicht schlecht, jetzt kan ich mir endlich eine "billige" domstrebe kaufen die auch passt.

Danke an Cupra RS, der link ist echt gut.

TheSign

Reaktionen
0
Hier haben ja nun schon einige eine Domstrebe verbaut! Wie ist das mit der Motorabdeckung? Kann die drauf bleiben? Würde mich speziell beim TDI interessieren! Also, wer hat Ahnung?

DannyR.

Reaktionen
0
Schau doch mal wo deine Dome liegen und wo der Motor. Die Strebe kommt nichtmal in die Nähe des Motors. ;)

Thema:

Domstrebe (Original oder vom TT???)

Domstrebe (Original oder vom TT???) - Ähnliche Themen

• Domstrebe wiechers Einbau

Domstrebe wiechers Einbau: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe beim Einbau der domstrebe vorne im motorraum. Ich habe mir die wiechers domstrebe gekauft. Um die strebe...
  • S3 Domstrebe in den Cupra R!

S3 Domstrebe in den Cupra R!: hallo zusammen, habe mir gerade die Strebe abgeholt und bräuchte dann jetzt mal jemanden oder eine adresse(werkstatt) hier in NRW bevorzugt...
  • Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu

Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu: Hallo. Wollte mich mal erst einmal vorstellen. Bin der Tobi und bin neu hier. Fahre seit ein paar Monaten einen Leon 1M und bin super zufrieden...
  • S3 Domstrebe einbauen

S3 Domstrebe einbauen: Nachdem ich die Such-Fkt. gequält habe und 10 versch. Lösungen gehört habe muss ich nochmal nen NEUEN Thread eröffnen. Für ein Paar klare...
  • domstrebe

domstrebe: schön guten morgen gemeinde, wollt mal fragen ob es für den leon bzw. toledo ne domstrebe gibt. hab schon die suche benutzt aber nix gefunden...
  • domstrebe - Ähnliche Themen

• Domstrebe wiechers Einbau

Domstrebe wiechers Einbau: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe beim Einbau der domstrebe vorne im motorraum. Ich habe mir die wiechers domstrebe gekauft. Um die strebe...
  • S3 Domstrebe in den Cupra R!

S3 Domstrebe in den Cupra R!: hallo zusammen, habe mir gerade die Strebe abgeholt und bräuchte dann jetzt mal jemanden oder eine adresse(werkstatt) hier in NRW bevorzugt...
  • Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu

Haube geht nach Domstreben-Einbau nicht mehr zu: Hallo. Wollte mich mal erst einmal vorstellen. Bin der Tobi und bin neu hier. Fahre seit ein paar Monaten einen Leon 1M und bin super zufrieden...
  • S3 Domstrebe einbauen

S3 Domstrebe einbauen: Nachdem ich die Such-Fkt. gequält habe und 10 versch. Lösungen gehört habe muss ich nochmal nen NEUEN Thread eröffnen. Für ein Paar klare...
  • domstrebe

domstrebe: schön guten morgen gemeinde, wollt mal fragen ob es für den leon bzw. toledo ne domstrebe gibt. hab schon die suche benutzt aber nix gefunden...