Domstrebe (Original oder vom TT???)

Diskutiere Domstrebe (Original oder vom TT???) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ne ich meine diese Plastikabdeckung die auf dem Motor ist! Nicht die Motorhaube, da gehe ich mal einfach von aus das sie drunter passt :D
  • Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #21
Ne ich meine diese Plastikabdeckung die auf dem Motor ist! Nicht die Motorhaube, da gehe ich mal einfach von aus das sie drunter passt :D

• Domstrebe (Original oder vom TT???)

Anzeige

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #22
hallo wollte mal fragen wie das mit dem tüv aussieht??
gibts zur domstrebe eine abe??
was ist wenn man den DOM löcher rein macht? erlaubt??

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #23
@Duggi

Bei der originalen Audi S3 Domstrebe gibt es keine ABE, aber der TÜV kann anhand der eingeschlagenen Codierung erkennen, dass es ein Originalteil ist und dann entfällt die Eintragung.

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #24
So Streben sind generell Eintragungsfrei. Wiechers hat nicht mal ne ABE dabei ;)

PS: Ich vermisse immer noch nen Bild vom der unteren Strebe im R :D

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #25
Ich hab die S3 Strebe im tdi. Die Motorabdeckung muss halt beschnitten werden.
Bilder folgen die Tage oder Wochen :)

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #27
muss sich jetzt echt ein armer R fahrer opfern und unter seine mühle krabbeln? ;)

also die S3 strebe is ok... wesentlich sinnvoller als das zeug von wiechers etc. den durch die tollen gelenke die die haben können die wenns die dome staucht richtig schön schwanken... und die wirkung is dahin...

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #28
muss sich jetzt echt ein armer R fahrer opfern und unter seine mühle krabbeln? ;)

also die S3 strebe is ok... wesentlich sinnvoller als das zeug von wiechers etc. den durch die tollen gelenke die die haben können die wenns die dome staucht richtig schön schwanken... und die wirkung is dahin...

schwanken? also bei mir schwankt mit wiechers nix:)
und ja, irgendwer muss sich wohl jetzt mal in den staub begeben...das mit der querlenkerstrebe im r wär mir nämlich neu. und wenn, dann wärs interessant, ob die auch im normalen leon passt.

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #29
wie uns sowas kann mir keiner vorher sagen das es im R ne Querlenkerstrebe gibt?
hab letztes jahr mir ne Querlenkerstrebe von Wiechers gekauft :evil:

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #30
wie uns sowas kann mir keiner vorher sagen das es im R ne Querlenkerstrebe gibt?
hab letztes jahr mir ne Querlenkerstrebe von Wiechers gekauft :evil:

das kaufen ist nicht das problem...aber die wiechers baut auch unglaublich tief. mit tieferlegung is das fast unfahrbar...deshalb wärs interessant, noch ne alternative zu haben.

ps.: nur mal so in die runde gefragt: hat jemand hier ne domstrebe hinten drin? erfahrugn zum einbau? bringts was? weil ich meine, der leon hätte doch hinten garkeine richtigen dome bzw. war das alles irgendwie doppelwandig, wenn ich mich recht erinner.

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #31
@ sticki, dann mach mal die haube auf, und drück von oben auf die strebe (in der mitte) bzw zieh dran... wenn die nicht schwankt, na dann weiß ich aber auch nicht :astonish:

sie bewegt sich nach oben und nach unten => schwanken, dann mach das ganze mal bei na steifen ohne die gelenke aussen, da bewegt sich nix!

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #32
@CShnuffi
naja, wir warten alle nochauf die Bilder von dem Ding ;) Jeder R Fahrer behauptet, er hats, nur gesehen hats noch niemand ;)

Und ja, ich wäre froh wenns sowas gäbe, das nedd so tief baut :(

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #33
@ sticki, dann mach mal die haube auf, und drück von oben auf die strebe (in der mitte) bzw zieh dran... wenn die nicht schwankt, na dann weiß ich aber auch nicht :astonish:

sie bewegt sich nach oben und nach unten => schwanken, dann mach das ganze mal bei na steifen ohne die gelenke aussen, da bewegt sich nix!

ah, das meinst du. naja, das hat weniger was mit den 'gelenken' zu tun, als vielmehr mit der form der domstrebe. wenn das mittelstück ein rohr wäre, würde es wahrscheinlich in vertikalrichtung auch nicht flexibel sein.

darüberhinaus denk ich aber nicht, daß das eine rolle spielt. die kräfte laufen horizontal und nicht vertikal über die domstrebe, und da kannst du drücken, wie du willst, in der horizontalrichtung bewegt sich nix. da könnte man jetzt eher an der s3-domstrebe kritisieren, daß sie nicht gerade verläuft, sondern viele knicke hat, wodurch die kraft nicht geradlinig zum anderen dom übertragen wird.

aber der 'schwanktest' is meines erachtens genauso, wie wenn man durch drücken auf den kotflügel die 'güte' eines fahrwerks testet...wenn jemand eine videokamera hat, kann ich die ja gerne mal in paar zügig gefahrenen kurven in den motorraum legen. ich wette einen kasten gerstenkaltschale, daß sich da im realbetrieb NIX bewegt...

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #34
Hi,
also der R hat definitiv eine Querlenkerstrebe. So wies aussieht einfach ein doppeltes Flacheisen zwischen die Querlenker geschraubt. Leider ist sie zu 90% von der Unterbodenverkleidung verdeckt und da ich keine Hebebühne hab kann ich keine Bilder davon machen.
Ob die allerdings bei den anderen Leon´s paßt bezweifle ich, da der R die Vorderachse vom Audi TT hat.

Gruß
Thommi8)

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #35
joa es ist ein rohr das an den enden gequetscht ist...

zu der strebe an sich, ich kann nur von einer erzählen die ich letztens gesehen hab (meine das die von wiechers war) aussen die gelenke sonst ein rohr... und das ding konnte man in der mitte gut 1 cm nach oben ziehen und das selbe nach unten drücken... es wankt also ganz gut... bei meiner rührt sich da nix

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #36
Ja, die S3 Strebe ist sehr stabil! Audi hätte sie wohl nicht extra verbaut wenn sie nix taugen würde.;)

Gruß
Thommi8)

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #37
ach warum den aus optischen Grunden wurde schon so einiges verbaut damit sich ein Modell besser verkauft
oder warum gibts ne andere Front aufn TS bzw. R?

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #38
Denke nicht daß die Domstrebe aus optischen Gründen verbaut wurde.
Die sieht ja eh keiner!

Gruß
Thommi8)

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #39
Die Domstrebe im S3 wurde auch nciht aus optischen Gründen verbaut :nene: , sondern alleine nur damit der Vorderwagen mehr Stabilität erhält im Vergleich zum Leistungsaufkommen. Besonders bei schnellen engen Kruvenfahrten macht so eine Domstrebe in Verbindung mit einem straffen Fahrwerk Sinn.

Audi und Optik, ne is klar. Die verkaufen den S3 besser, weil ne Domstrebe verbaut ist, ne is klar. Man, man :nene:

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #40
Sag mal, meint ihr das die Domstrebe vom S3 auch in den AUQ 1.8T passt?

Hat jemand mal ein Foto und die Teile Nr??

Thema:

Domstrebe (Original oder vom TT???)

Domstrebe (Original oder vom TT???) - Ähnliche Themen

Reimport Kauf bei jütten & koolen: Habe meinen neuen Löwen als Reimport bei Jütten & Koolen gekauft, wollte meine Erfahrungen die ich gemacht habe gern teilen. Die Bestellung des...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Verbaute Bremsen original?: Erstmal hallo zusammen! Seit gut nem halben Jahr fahre ich jetzt nen "Sport TDI" Bj.02 und bin nach wie vor hin und weg von meinem :baby: Aber...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!!: Hey Löwen kenner... ich habe folgendes Problem... Habe mir letztes Jahr original seat felgen ( 7J*17 ) vom Cupra gekauft ( bei ebay ), und...
Oben