Domstrebe (Original oder vom TT???)

Diskutiere Domstrebe (Original oder vom TT???) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Also da bin ich mir ziemlich sicher dass die passt. Fahr doch mal bei nen Audi AH vorbei der nen S3 dastehen hat dann kannst du dir das ansehen
  • Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #41
Also da bin ich mir ziemlich sicher dass die passt.
Fahr doch mal bei nen Audi AH vorbei der nen S3 dastehen hat dann kannst du dir das ansehen

• Domstrebe (Original oder vom TT???)

Anzeige

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #42
haben doch schon einige verbaut hier oder?

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #43
@tommihh

Guck mal auf meiner HP, da gibt's Bilder von der verbauten S3 Domstrebe, allerdings in nem V6, aber die passt auch bei dir.

Teilenr. steht irgendwo hier im Thread

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #44
@tommihh

Guck mal auf meiner HP, da gibt's Bilder von der verbauten S3 Domstrebe, allerdings in nem V6, aber die passt auch bei dir.

Teilenr. steht irgendwo hier im Thread

Ich habe nur ein Bild am 20V gefunden???( Da sieht man die Domstrebe ein wenig... wegen der Teilenr schau ich mal

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #45
@tommihh

Sorry hab zwar Bilder von der S3 Domstrebe geschossen, aber noch nciht geuppt. Die beim 20V ist von Wichert, also net die S3. Ich werd die Bilder heute Abend uppen und auch die Teilenr. posten.

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #46
Also,

Die Teile NR: ist:8L9 805 629 A
Preis ca. 60€ inkl. Mwst

Ich würde dann noch die schwarzen Muttern vom S3 mit bestellen!

@Raider

Danke!

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #47
also passen sollte die in jeden leon!

nur beim TDI und evtl anderen motoren (ausser BAM) muss die abdeckung evtl bearbeitet werden

aber man muss eben 6 löcher in den dom bohren, versiegeln etc.

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #48
@tommihh
Die Muttern kannst du dir sparen. Die sind für den S3 gedacht weil der Stehbolzen auf den Domen hat die angeschweißt sind.
Ich hab 10x25er VA Schrauben mit selbstsichernden Muttern verwendet.
Sieh zu daß du gute Bohrer hast, hab gebohrt mit 4,5er, 8er, 10,5er. Das Blech an den Domen ist ziemlich dick bzw. doppelt.
Anschließend unbedingt versiegeln wie TP schon sagte.

Und noch was: Die Aussparung für den Haubenhalter muß mit Flex oder Feile vergrößert werden!

Gruß
Thommi8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #49
zu der strebe an sich, ich kann nur von einer erzählen die ich letztens gesehen hab (meine das die von wiechers war) aussen die gelenke sonst ein rohr... und das ding konnte man in der mitte gut 1 cm nach oben ziehen und das selbe nach unten drücken... es wankt also ganz gut... bei meiner rührt sich da nix

hast du meinen kleinen absatz über die krafteinbringung gelesen? ;)

desweiteren glaub ich nicht, daß wiechers son ding aus spass an der freude entwickelt und auf den markt bringt...oder meinste, die haben nicht gemerkt, daß das ding vertikal flexibel ist?

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #50
ja... hab ich, aber rein physikalisch betrachtet wirkt die kraft in stauchenderweise, also drück jeweils links und rechts vom dom aus auf die mitte, und sobald da mittig was nach oben und unten ausweichen kann wird es das unter belastung tun!

zug und druckversuche kenne ich zu gut... gibts auch im flug und triebwerksbau (und nicht wenig)

das sie nix taugt sagt ja keiner, ich würde an der stelle halt lieber was feste nehmen, nicht umsonst is ein käfig auch verschweißt und hat keine gelenke etc. warum da klappgelenke dran sind, keine ahnung!

ich will mich da aber nicht streiten etc. is meine meinung zu dem thema, heißt ja nicht das das dann 100% richtig is

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #51
Hey Leute,

Alles klar. Ich werde die die S3 Strebe wohl nächsten Monat besorgen. Im April stehen noch paar andere sachen an:baby:

Hoffentlich bekomme ich die Löcher passgenau gebohrt. Versiegenl bekomme ich schon hin. Ich glaube das wichtigste ist das mann sich genug zeit lässt....

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #52
@tommihh

ich habs gleich in der Werkstatt machen lassen, hat gerade ein Mal 20 Euro gekostet und die Jungs haben Originalschrauben verwendet und auch sonst sehr ordentlich gearbeitet.

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #53
Werkstatt ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich werde es höchst wahrscheinlich wieder mit meinem mech zusammen machen. Das klappt schon !!

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #54
  • Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #55
@The Predator

weiss ich selber, nein ich meinte aus dem VAG Sortiment - Edelstahl halt.

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #56
An alle die einen 1.8T mit SUS2 von Muggianu haben, werden wegen dem grösseren Ventil Probleme mit der S3 Domstrebe bekommen. Hab es versucht doch es wäre ein zu grosser Aufwand das Ventil anders zu platzieren...:( (Domstrebe verläuft genu übers Ventil) Ob es mit dem original Ventil klappt kann ich nicht sagen...
Nun wird mein Leon wohl weiter Domstrebenlos bleiben...:rolleyes: Schade die Stebe wäre wirklich sehr stabil und gut verarbeitet und das zu dem super Preis!!! Kann sie also den SUS-losen voll weiterempfehlen!:)

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #57
Na super!!

Hijo, danke für die Info! Mein Ventil sitzt wegen dem Samcoschlauch auch noch bissel weiter hitenr und höher. Ich kann dann die Domstrebe auch vergessen...

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #58
Oje, das ist aber schade!:(
Gut das hijo das hier schreibt.

Gruß
Thommi8)

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #59
echt hat man da keine Chance? muss Mugginau mal sein System ändern, oder ne modifzierte Strebe anbieten :laughing:

• Domstrebe (Original oder vom TT???) Beitrag #60
Ich bastel gerade ne Anleitung für den tdi es muss leider die Strebe und die Motorabdeckung leicht angepasst werden.
Denk mal nächste Woche hab ich se online

Thema:

Domstrebe (Original oder vom TT???)

Domstrebe (Original oder vom TT???) - Ähnliche Themen

Reimport Kauf bei jütten & koolen: Habe meinen neuen Löwen als Reimport bei Jütten & Koolen gekauft, wollte meine Erfahrungen die ich gemacht habe gern teilen. Die Bestellung des...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Verbaute Bremsen original?: Erstmal hallo zusammen! Seit gut nem halben Jahr fahre ich jetzt nen "Sport TDI" Bj.02 und bin nach wie vor hin und weg von meinem :baby: Aber...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Falsche eintragung in den Fahrzeug-schein!!!: Hey Löwen kenner... ich habe folgendes Problem... Habe mir letztes Jahr original seat felgen ( 7J*17 ) vom Cupra gekauft ( bei ebay ), und...
Oben