Domlager

Diskutiere Domlager im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; eigentlich sollten die schon drin sein. aber diese scheiben sehen doch völlig anders aus als ein begrenzer?! die sind flach (ca.3mm) und haben so...
  • Domlager Beitrag #61
eigentlich sollten die schon drin sein. aber diese scheiben sehen doch völlig anders aus als ein begrenzer?! die sind flach (ca.3mm) und haben so ne "fächerung" drauf wo die luft aus dem inneren des federwegsbegrenzers weg kann, ein begrenzer dagegen (oder "reduzierer wenn wir dabei bleiben wollen) ist ein einfacher ring der relativ (ca. 10mm) hoch ist.

• Domlager Beitrag #62
Naja, der Ring war so 5mm-1cm dick und hatte solche Rillen.

Ähnlich wie nur mit viel flacheren Rillen und in schwarz.

Ja, ein Begrenzer hat diese Rillen normalerweise nicht. Ansonsten sehen die doch genauso aus ?(

Und nu? Auto stehnlassen und solche Dinger bestellen?

• Domlager Beitrag #63
ja, genauso, bis auf die rillen. dann hast du wirklich den entlüfter weggeschnitten...

• Domlager Beitrag #64
Und jetzt?
Kann ja einfach 2 Streifen Gummi dahinkleben. Kommt ja das gleiche bei raus, oder?

• Domlager Beitrag #65
wenn du meint das die halten...

andererseits: es ist ein DTS. ich persönlich hätte wenig ambition in ein so "hochwertiges" FW viel arbeit oder was auch immer zu investieren. fahren bis es im eimer ist (wenns nicht schon so weit war) und was anderes holen.

• Domlager Beitrag #66
Die halten doch unter der Staubschutzkappe und können ja nich weg :D
Is ja nur, damit Luft entweichen kann, wenn der Dämpfer voll eingefahren ist, oder nicht?

Aber wieso sind die dann Unter der Kappe? Wo soll die Luft, denn dann hin? Irgendwie is das alles bisschen undurchdacht, oder ich versteh das einfach nicht.

Achja: Habe keine Lust auf ein neues FW. Mag das Auto eh nich mehr so lange behalten. Aber ein Jährchen muss es noch. Und in 12 Monaten zum TÜV ;)

Thema:

Domlager

Domlager - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
V6 Export nach Österreich: Bin schon etwas länger angemeldet und versuch etwas aktiver zu werden und stell deswegen gleich mal mein Auto mit vor. Wie schon erwähnt hab ich...
Oben