- Domlager Beitrag #21
the real Skunk
Clubmember
- Reaktionen
- 19
Nein! das stimmt nicht. der cupra R hat ein verstärktes domlager mit weniger spiel. das normale funktioniert zwar auch aber nicht lange und nicht gut. weis zwar jetzt keine TN mehr, kann mich aber gut erinnern das ich etwas erschüttert war das die gleich mal das doppelte kosten (seat-originalpreise, im vergleich zum normalem ausm zubehör sind sie soger viermal so teuer). glaub es waren damals 75euro/stück oder so. diekugellager sind aber gleich....
weiß es nicht genau aber ich meine fast das der V6 das domlager auch hat. aber der R hat auf jeden ein anderes...
man erkennt den unterschied auch leicht daran das der lagerdeckel (tiefgezogene blechscheibe oben am dämpfer mit gummiring) im motorraum beim normalen leon ca. 1-1,5cm abstand zur karroserie hat. (bei gerade stehendem auto. wenn der normale leon verschränkt ist sind das manchmal biszu 3cm. das sieht schon fast gefährlich aus.) beim R ist der abstand max. 5mm (wenn das lager ok ist) und bei neuem lager sogar 0mm.
weiß es nicht genau aber ich meine fast das der V6 das domlager auch hat. aber der R hat auf jeden ein anderes...
man erkennt den unterschied auch leicht daran das der lagerdeckel (tiefgezogene blechscheibe oben am dämpfer mit gummiring) im motorraum beim normalen leon ca. 1-1,5cm abstand zur karroserie hat. (bei gerade stehendem auto. wenn der normale leon verschränkt ist sind das manchmal biszu 3cm. das sieht schon fast gefährlich aus.) beim R ist der abstand max. 5mm (wenn das lager ok ist) und bei neuem lager sogar 0mm.
Zuletzt bearbeitet: