Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R

Diskutiere Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; .
  • Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #41
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #42
Ich meinte damit das der Sensor und das Display für bis zu 2 bar Unterdruck ausgelegt sind. Ich hab nie behauptet das es möglich ist ein 2 bar großes Vakuum zu erzeugen. :D

Ich dachte du würdest anzweifeln das man ein Vakuum überhaupt messen kann.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #43
Original von Devilseye
@DBA: Ahso, ok, jetzt bin ich schlauer :)

@Kane01: Hier ist meine Anzeige zu sehen, einmal Nahaufnahme und einmal damit du siehst wo und wie sie verbaut wurde:

CIMG1009.JPG
CIMG1007.JPG

einfach NUR GEIL!!!!!!!!
kostenpunkt für soetwas.
zu kaufen gibts das bei kw oder so glaube ich...
echt toll!!!!!

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #44
Die Instrumente haben pro Stück 40 € gekostet. Dann braucht man halt noch paar Meter Kabel um Memory-Plus, Licht-Plus, Masse, Schaltplus usw. anzuschliessen sowie nen Schlauch für die LDA (am besten Festo Industrieschlauch nehmen) und ich hab dann noch den Ölgeber von VDO für den Ölablass genommen weil der Originale ein anderes Gewinde hatte und das rumgebastelte ned so gut gehalten hat.
Meine Instrumente haben 7 versch. Farben die man durchschalten kann (bleibt dann gespeichert)

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #45
@Devilseye
Von Welcher Marke sind denn die Instrumente

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #46
@Sonnengelb:
FK.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #47
So, gibt es 2 Videos wo man die dLDA in Aktion sieht.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #48
So!
Jetzt mal raus mit der Sprache:

Was kostet das Teil?????????

Einzige Änderung, die ich vornehmen würde, wäre ein kleineres Display, das dann in den normalen Ausschnitt vom Kombiinstrument reinpasst (wo früher die Radioanzeige war). Meinst Du, daß das möglich wäre?

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #49
Einzige Änderung, die ich vornehmen würde, wäre ein kleineres Display, das dann in den normalen Ausschnitt vom Kombiinstrument reinpasst (wo früher die Radioanzeige war). Meinst Du, daß das möglich wäre?

Also soll das Display nur in dem oberen der beiden Schlitze sitzen? So kleine Displays gibt es leider nicht.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #50
fk automotive hat aber keine a-säulenhalterung im programm wenn ich mich nicht täusche. woher hast du deine?

noch ne frage: ein tdi bringt nur kurzzeitig einen unterdruck oder (schubbetrieb) - (wenn ladedruck über bypass rausgeht)-oder täusch ich mich da ?(

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #51
Nein, der TDI geht garnicht in den Unterdruckbereich. Weil er keine Drosselklappe hat.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #52
Original von Cupra RS

Also soll das Display nur in dem oberen der beiden Schlitze sitzen? So kleine Displays gibt es leider nicht.

Gibt es schon!
Der LED-Hersteller Kingbright liefert ein 6-Stelliges LED-Display mit 6mm Ziffernhöhe!
Dann müßte aber halt Deine Schaltung mit LEDs zurechtkommen....
Da würde in die 2. Zeile sogar noch Öltemperatur passen.....

Alternativ gibt es auch von Osram 4-Stellige Punktmatrixanzeigen, die seriell in ASCII-Code programmiert werden können. (Frag mich jetzt aber nicht wie das geht, ich schreib das nur, weil mein Bruder grad neben mir hockt und der scheint wohl sich auszukennen...).

Auf die Preisfrage hatte ich noch keine Antwort von Dir! (Gerne auch per PN)

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #53
6mm ist etwas knapp da der Schlitz auch 6mm breit ist. Wenn du also leicht von oben drauf gucken würdest, fehlt dann durch die Lichtbruchkante was von den Ziffern.
Dann lieber ein etwas größeres Display welches man per Taster zwischen Öl-Temp und Ladedruck umschalten kann.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #54
Ja Menno is doch kein Prob, dann feilt das DIngens bissl aus! Ihr seid doch Bastler!! :tongue:

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #55
@cupraRS

Jetzt hast Du immernochnet geschrieben, was das Teil kosten soll!!!!

Ein passendes Display find ich schon, vorausgesetzt, Dein Modul kommt mit den LEDs Klar. Diesbezüglich hätt ich auch noch gerne eine Antwort, wenns keine Umstände macht.

Öltemp bastel ich mir selber dazu. Umschalten mag ich net, das hab ich ja schon beim Bordcomputer.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #56
Mit einfachen 7Segment LED's geht es nicht. Du brauchst ein digitales Einbauinstrument mit -+200mV Eingang und 5V Versorgungsspannung.
Preis können wir per PN ausmachen.

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #57
Hallo,

so ne anzeige ist echt nett... will ich auch...
aber mir ist analog lieber *g*

also fk katalog hab ich aber wos son instrumenten halter gibt weiß ich imma noch net... kann mir da bitte jemand weiterhelfen???

danke!

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #58
@The Predator
Schau mal bei kw-systems da gibts die halter für ein bis zu 3 Instrumente

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #59
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss eines Instrumentes für die Öltemperatur.

Ich habe unter der Ansaugbrücke folgendes gefunden.

An diesem Bauteil kann man eine Blindschraube entfernen beim BAM Motor und dann den Ölfühler anbringen, kann mir das jemand bestätigen und welches Gewinde ?

Siehe Bild

oeltemp2.jpg

Dann ist rechts neben diesem Bauteil ein Fühler angebracht wo auch ein Kabel von abgeht, kann es nicht sein, das man nicht direkt dort abgreifen kann ?
Oder kann jemand mal im ETKA nachschauen ob das ein anderen Fühler ist ?

Siehe Bild

oeltemp.jpg

Vielen lieben Dank

Eric

• Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R Beitrag #60
@ Cupra RS

Kann die Abgastemperatur eigentlich auch mit in die digitale ÖT/LD-Anzeige integriert werden oder muß dafür extra was her...??

Thema:

Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R

Digitale Ladedruckanzeige im Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben