Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das zeigt mal wieder das hier wer nicht gelesen hat :nene: :rolleyes:
  • Dieselsound die X - te Beitrag #41
Original von pvc
wo findet man denn ein Kat-Ersatzrohr für den TS TDI?

Ich hab bis jetzt auch nen offenen Filter drin und das klingt schon nicht schlecht....

Öhm, bei Supersprint gibts jetzt auch einen Enttopf der nur für den Diesel ist, hat den schon einer?

Gruß pvc

Das zeigt mal wieder das hier wer nicht gelesen hat :nene: :rolleyes:

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #42
Original von Devilseye
Legal hast du hier in Deutschland keine Chance beim TDI an Sound zu kommen das sag ich euch gleich.

naja, denke schon, daß es hiermit nen hoffnungsschimmer gibt...wenn hier ja einfach nur kat raus und 'normale' supersprintanlage druntergemacht wurde...dann kann man auch gegen metallkat tauschen, die anlage druntermachen und dann sollte da auch was feines rauskommen.

• Dieselsound die X - te Beitrag #43
Ich weiss ned ob die Metallkats was an Sound bringen, keine Ahnung!
Ich denk mal das nicht unbedingt die Supersprintanlage soviel rausholt sondern eben das der KAT draussen is und der VSD fehlt ja auch und das kriegste schonmal wieder ned mit Eintragung.
Kriegt man den Metallkat mit Zulassung?

Aber mir pers. is das wurscht ob TÜV oder nicht.

• Dieselsound die X - te Beitrag #44
ja, metallkat geht imho mit tüv...und nen vsd hab ich im 110er sowieso nicht :finger:

• Dieselsound die X - te Beitrag #45
@ Bergfex

Haste mal ein Video gemacht mit dem Supersprint und Kat???
Das wäre für uns in Deutschland mal Interressant, aber ich denke mal da wird sich zur Serie net viel ändern

• Dieselsound die X - te Beitrag #46
manman

Original von Devilseye
Original von pvc
wo findet man denn ein Kat-Ersatzrohr für den TS TDI?

Ich hab bis jetzt auch nen offenen Filter drin und das klingt schon nicht schlecht....

Öhm, bei Supersprint gibts jetzt auch einen Endtopf der nur für den Diesel ist, hat den schon einer?

Gruß pvc

Das zeigt mal wieder das hier wer nicht gelesen hat :nene: :rolleyes:

Dann zeig mir doch mal wo die Antworten auf meine Fragen stehen..?

Von Supersprint gibt es für den TS TDI kein Katersatzrohr (laut HP von Supersprint). Es gibt eins für den älteren Cupra TDI, aber ob das auch am TS passt?!

Hier war die Rede von einem Gruppe N Endtopf, aber nicht von dem der speziell nur für Diesel ist.
Daher meine Frage ob den schonmal einer verbaut hat...?

Der ist auch noch nicht auf der HP, stand letztens in einer WOB, Speed, vwScene, o.ä. (weiß ich grad nimmer).

Also, zeig mir deine Antworten die ja da stehen sollen und ich bin glücklich....

• Dieselsound die X - te Beitrag #47
Meinst du etwa den TS mit Frontantrieb oder was?? Wenn ja dann sag das bitte nächstes mal dazu, hier gehts eigentlich um den Cupra TDI und der hat ja Allrad!!

Schau mal genauer bei Supersprint auf der Homepage!! Das was bei denen steht unter Cupra TDi is für den Frontantrieb, da ham die sich vertan (Cupra TDI war ja nur als Allrad erhältlich). Weiter unten steht dann was für den 1,9TDI mit Allrad.

• Dieselsound die X - te Beitrag #48
hey leute hat das hier schon jemand eingebaut oder was haltet ihr davon?

• Dieselsound die X - te Beitrag #49
  • Dieselsound die X - te Beitrag #50
So
War wieder ganze Woche in St. Pölten. Da habe ich leider kein Netz.

@Devilseye

Ob das Kathersatzrohr auf orig. Auspuff passt glaub ich nicht, da sich der Rohrdurchmesser im gegensatz zum orig. Auspuff vergrössert. mann müsste dann was mit dem Flansch machen. Ich hab es allerdings nicht probiert.

@ Sticki

Tüffgutachten gibts natürlich mit beim Kauf.

@ kleiner Heizer

Nein hab ich kein Video, ich hab die Anlage noch nie mit Kath probiert. Da ich in Austria sowieso keinen Steuer- oder Versicherungsvorteil mit weniger Abgasen habe pfeiffe ich auf meinen Kath.
Ich kann nur sagen dass ich einen deutlichen Drehmomentanstieg im unteren Drehzahlbereich verspürt habe. Er zieht einfach besser von unten heraus.

• Dieselsound die X - te Beitrag #51
Ich werd mir den Sound nacher mal anhoeren (kann das von hier ned)

aber ich habe schon mal ne Frage. Kann man fuer das Katersatzrohr nicht irgendein zurechtgeschnippeltes Rohr nehmen oder muss es ein gekauftes sein???

Weil wenn will ich das mal ausprobieren da mich TUEV soweiso nicht interessiert :)

MFG Uli

• Dieselsound die X - te Beitrag #52
Sicher kanste sowas selbermachen.

Du musst nur ein Verbindungsrohr mit zwei Flansche machen so wie der Kath halt.

Kein Problem für einen mit einer Fräse oder einer Eisensäge und einer Feile.
:)
;) ;) ;) ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #53
Das ist der beste Sound den ich jemals aus einem Diesel gehoert habe.

:respekt:

Aber wat die Huette rußt beim Schalten.:D Oha jetzt weiß ich wie meiner aussieht wenn man hinterher faehrt.

MFG Uli

• Dieselsound die X - te Beitrag #54
ja dass haben die beim Broncos und bei mir voriges Jahr am Grossglockner auch gesagt.

Ich sage nur: "Leistung muss durch Russ gezeigt werden!" :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #55
Meinst du das Popoff von Broncos macht einen grossen Teil des Sounds aus??

MFG Uli

EDIT: Biste am GG dieses Jahr??

• Dieselsound die X - te Beitrag #56
Das BOV macht nur Zisch

Das hört man eh am Video auch.

GG Weis noch nicht Terminlich hätt ich jetzt frei, weil ich mich mit dem Bergrettungsausbildungstermin um 1 Monat vertan habe, aber ob es noch Zimmer gibt?

Vielleicht fahr ich mit dem Zelt und dusche dann in Broncos Zimmer *g*

Und du?

• Dieselsound die X - te Beitrag #57
Ich bin da :D

Zimmer sind noch frei jedenfalls waren sie es noch vor ein paar Tagen :))

Mit dem duschen weiss ich auch noch nicht wie ich das mit meiner kleinen mache.

Mal schauen.

MFG Uli

• Dieselsound die X - te Beitrag #58
Also ab heute ist's Fix ich bin auch da aber nur Freitag und Samstag. Dann muss ich wieder zu einer 30ger Feier nach Haus.

• Dieselsound die X - te Beitrag #59
@bergi
Ja duschen kanst bei mir ! Aber den rücken wasch ich da ned ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #60
Was ist, wenn man nur den Kat ausbaut, sonst aber alles gleich lässt?
Und wenn man den Standardtopf ausräumt??

Natürlich beim Diesel..

VelSide

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben