Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Einfach mal ein kleines Video im Stand (hochdrehen) oder eine vorbeifahrt auf ner normalen Straße (bei höherer Drehzahl) wäre auch nicht...
  • Dieselsound die X - te Beitrag #21
Einfach mal ein kleines Video im Stand (hochdrehen) oder eine vorbeifahrt auf ner normalen Straße (bei höherer Drehzahl) wäre auch nicht verkehrt... ich glaube dieses kurze Bergstück ist nicht so optimal für nen Demo-Video.

Viele Grüße

• Dieselsound die X - te Beitrag #22
@ daniel79

Ja hab ich jedes mal ersetzt bekommen. Die in der Werkstatt haben zwar am Anfang gemeint dass ist wegen dem Luftfilter aber ich glaub dass ist nur wegen dem Salznebel im Winter, da er mir jedes mal im Winter kaputt geht. Ausserdem kann mann den Filter ja in Minutenschnelle wieder entfernen und was würden die dann sagen wenn keiner drin ist sondern der Originale?

@clawfinger

Am Stand kriegst du aus einem Diesel nicht viel Sound raus. Dass hab ich auch probiert. Ich kann schon mal ein Video machen am Stand aber da wirst du nicht viel hören, da hört er sich fast an wie ein Diesel mit Sportendtopf. Etwas tiefer wie normal aber nicht so kernig wie ein Benziner. Ist aber bei der Polizei sehr gefragt, da man nicht gleich 3 km gegen den Wind auffällig ist. Beim normalen vorbeigleiten wird man genausviel hören wie am Stand, nur wenn ich beim vorbeifahren auf's Gas steige dann Soooouuuundets. Der Sound kommt beim Diesel erst mit dem Abgasschub unter Last zu Stande und da eignet sich eine kurvige Bergstrecke am besten glaub ich.

• Dieselsound die X - te Beitrag #23
Genau so ist es!!! Kannst halt aber im Leerlauf Gas geben, dann haste auch im Stand etwas besseren sound!!

• Dieselsound die X - te Beitrag #24
Original von Bergfex
Am Stand kriegst du aus einem Diesel nicht viel Sound raus. Dass hab ich auch probiert. Ich kann schon mal ein Video machen am Stand aber da wirst du nicht viel hören, da hört er sich fast an wie ein Diesel mit Sportendtopf. Etwas tiefer wie normal aber nicht so kernig wie ein Benziner. Ist aber bei der Polizei sehr gefragt, da man nicht gleich 3 km gegen den Wind auffällig ist. Beim normalen vorbeigleiten wird man genausviel hören wie am Stand, nur wenn ich beim vorbeifahren auf's Gas steige dann Soooouuuundets. Der Sound kommt beim Diesel erst mit dem Abgasschub unter Last zu Stande und da eignet sich eine kurvige Bergstrecke am besten glaub ich.

Gut, da wirst du recht haben, ich habe mich aufgrund der schlechten Aussichten noch nicht allzu viel mit dem Thema Diesel und Abgastechnik beschäftigt. :D

Viele Grüße

• Dieselsound die X - te Beitrag #25
Muss sagen ich hätt echt ned gedacht das man so krassen Sound rausholt wenn man den KAT rausbaut!!

Also ich überlegs mir nun echt ob ich das mache. F*CK THE TÜV :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #26
Wie siehts eigentlich mit einem Nicht PD-Diesel aus? Kann man da auch so viel Sound rausholen, oder macht der PD-Faktor doch einiges aus?

Will auch so einen Sound haben!!! :cry:

Viele Grüße

• Dieselsound die X - te Beitrag #27
Hört sich ganz gut an.
Ein Video im Stand und eins beim vrobeifahren auf net geraden (vollgas) wäre noch ganz interessant.

Jaja das liebe TÜV :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #28
Das hört sich wirklich nicht schlecht an. Hätte wirklich nicht gedacht, dass man so ein Sound aus nem Diesel rausholen kann ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #29
Original von Clawfinger
Wie siehts eigentlich mit einem Nicht PD-Diesel aus? Kann man da auch so viel Sound rausholen, oder macht der PD-Faktor doch einiges aus?

Will auch so einen Sound haben!!! :cry:

Viele Grüße

Sollte kein Problem darstellen. Der hört sich zwar etwas anders an, soll aber auch gut klingen hab ich gehört. Mal sehn was die Teile hier kosten in D, dann überleg ich mir das mal.

• Dieselsound die X - te Beitrag #30
Nicht schlecht, Herr Specht. Blöd halt nur wegen Kat-Ausbau.

• Dieselsound die X - te Beitrag #31
Original von Devilseye
Sollte kein Problem darstellen. Der hört sich zwar etwas anders an, soll aber auch gut klingen hab ich gehört. Mal sehn was die Teile hier kosten in D, dann überleg ich mir das mal.

Juhu, das ist ja schonmal positiv... aber ohne Kat...ich weiß nicht ?(

Viele Grüße

• Dieselsound die X - te Beitrag #32
******* aufn kat. ich besorg mir ne vsd atrappe und nen schönen esd und dann gibts hoffentlich schön sound. bin mir aber net sicher welchen esd :(

• Dieselsound die X - te Beitrag #33
hmmm...ich frag mich grad wie es aussieht wenn man nur das KAT-Ersatzrohr nimmt!! @Bergfex: Passt das auf die Originalanlage??

• Dieselsound die X - te Beitrag #34
das hab ich mich auch schon gefragt @ devilseye

• Dieselsound die X - te Beitrag #35
Ich hab mal bei Sandtler angefragt, mal sehn ob die was wissen.

• Dieselsound die X - te Beitrag #36
@Bergfex: mal zur Klarheit: gibts die Supersprint-Anlage mit TÜV oder is das eine, die nur rein für den Motorsport freigegeben ist? Kannst du vielleicht mal auf der Supersprint-Homepage oder sonstwo raussuchen, welche davon genau deine Anlage ist? Chancen auf Eintragung?

Wie klang denn die Anlage, als der Kat noch drin war? Auch schon hörbar oder war der Sprung zum Sound ohne Kat sehr gewaltig? weil dann könnte man ja nen Metallkat einbauen, wäre auf der legalen Seite und hätte den Sound.

• Dieselsound die X - te Beitrag #37
@sticki: er hat doch geschrieben
Auspuffanlage "Supersprint" nicht modifiziert, das heisst Gruppe N um sie typisieren zu können

Das heisst mit Tüv ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #38
aso, österreich...da heisst das ja alles bisschen anders, is klar *wohl in geistiger umnachtung war*

die anderen fragen stehen aber noch aus :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #39
Legal hast du hier in Deutschland keine Chance beim TDI an Sound zu kommen das sag ich euch gleich.

• Dieselsound die X - te Beitrag #40
wo findet man denn ein Kat-Ersatzrohr für den TS TDI?

Ich hab bis jetzt auch nen offenen Filter drin und das klingt schon nicht schlecht....

Öhm, bei Supersprint gibts jetzt auch einen Enttopf der nur für den Diesel ist, hat den schon einer?

Gruß pvc

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben