Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R

Diskutiere Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ...interessant, interessant:rolleyes: Das heißt ein Ersatzrohr drunter und vom TÜV eintragen lassen. Die ABE oder EG-Genehmigung gilt ja dann...
  • Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #61
...interessant, interessant:rolleyes:

Das heißt ein Ersatzrohr drunter und vom TÜV eintragen lassen. Die ABE oder EG-Genehmigung gilt ja dann nimmer...
Wo is eigentlich die dB-Grenze?(

relax:wave:

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #62
...interessant, interessant:rolleyes:

Das heißt ein Ersatzrohr drunter und vom TÜV eintragen lassen. Die ABE oder EG-Genehmigung gilt ja dann nimmer...
Wo is eigentlich die dB-Grenze?(

na ob das so einfach ist weiß ich nicht. das ersatzrohr und der esd müssen ja in einem gutachten etc vorhanden sein und die grenzwerte dürfen ja auch nicht überschritten werden.

die db-grenze steht im schein, zzgl toleranz. aber frag mich jetzt nicht wie hoch die ist, müsste ich nochmal hinfahren und fragen. aber in meinem fall mindestens 2 db ;)

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #63
hab ne roar anlage mal an nem toyota corolla 1,4l sauger verbaut ;) keine ahnung was cupra-turbo uns da geschickt hat aber jedenfalls war das ding abartig laut ;)

nachm anbauen und kurz inner halle testesten im stand, kam die polizei weil sich anchbarn beschwert hatten das angeblich nen auto ohne auspuff in der halle angelassen wurde ;) klang echt wie ohne esd ;)

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #64
Oha, dann isses doch nicht so einfach mit VSD rausschmeissen wenn das im Gutachten irgendwo stehen muss...Ersatzrohre sind ja ohne TÜV...

Dann lassen wir das mal:D

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #65
normal darfs nicht lauter als in der abe bzw den papieren sein...
ansonsten muss du messfahrt machen

aber grade bei turbofahrzeugen ist das leichter als bei saugern... den die werden meist erst richtig laut wenn auch der turbo dampf macht :D

und zum thema laut... was is laut?! sieht doch jeder irgendwie anders? ausserdem find ichs da ähnlich wie im hifi bereich... laut ist nicht alles, auf den klang kommt es an... der muss gut sein... klar muss ein auspuff auch sound in form von lautstärke bringen aber in ersten linie muss der sound von der art her stimmen! =)

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #66
Wir waren mit nemMitsubishi beim TÜV dem ich ne Links rechts Anlage geschweisst hab(irgendwie mit original ESD*g*) und da die zu laut war(lauter als im FAhrzeugschein) hat der Tüv die gemessenen WErte einfach eingetragen!!!!

Geht das mit jeder Anlage oder hat der da irgendwelche Richtlinien??

MfG

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #67
hab ne roar anlage mal an nem toyota corolla 1,4l sauger verbaut ;) keine ahnung was cupra-turbo uns da geschickt hat aber jedenfalls war das ding abartig laut ;)

nachm anbauen und kurz inner halle testesten im stand, kam die polizei weil sich anchbarn beschwert hatten das angeblich nen auto ohne auspuff in der halle angelassen wurde ;) klang echt wie ohne esd ;)

Das hier sagt eigentlich alles :D

@ Wohli Racing

eigentlich geht das nicht so einfach bzw. ist recht kostenintensiv und kann nicht vom normalen örtlichen TÜV abgenommen werden sondern muss zu einer TÜV-Stelle die auch die Gutachten für Tuningteile erstellt etc.

Thema:

Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R

Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R: Ich habe mal im Forum geschaut, aber keinen wirklischen Lösungansatz gefunden. Wenn ich den Cupra R nun Leistungssteigern möchte, komme ich ja...
Oben