Also, die Roar sind von der Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben.. das passt fast wie ein Massanzug.. (Aussage des Autoschraubers meines Vertrauens).
Was den Klang der Roar Anlage angeht, habe ich bislang einige Unterschiede feststellen können/müssen.
Die vom Schlawiener hat schon einen sehr ordentlichen Klang gebracht, die Anlage, welche auf der Homepage ist (direkt nach der Montage) klingt auch schon ziemlich schön. Nur ein anderer User (ich glaube Xavier) und ich waren/sind mit dem Klang unserer Mufflers noch nicht 100% zufrieden. Da frage ich mich ein wenig, wo den der Unterschied herkommt. Zwei die schon nach der Montage satt klingen und zwei, welche (in meinem Fall) nach der Montage nicht viel mehr Klang bringen als Serie. Bei all den Aufgeführten Roar`s ist meines Wissens nur der ESD verbaut. Meine kommt jetzt langsam in Fahrt, faucht schon ganz ordentlich wenn das Ding warm ist.. Da geht wohl schon noch was. Aber mich würde einfach brennend Interressieren was der VSD von Roar noch bringen kann. Da warten einige Leute schon ein weilchen drauf...
Als Fazit zu den Roar kann ich aus meiner Sicht folgendes berichten:
Ich würde den immer wieder drunterschrauben, schon nur die Optik der Muffler sind extrem Geil.. der Klang scheint einige Unterschiede zu haben, welche ich mir nicht erklären kann. Aber das kommt wohl schon noch... Nur der Informationsfluss zwischen Roar - Importeur - Kunde ist mehr als arm.. da muss man evtl. sehr viel Geduld mitbringen. Ich für meinen Teil habe mehr als zwei Monate gewartet, ohne je eine Information zu bekommen, woran diese Verzögerung liegt.
Allerdings möchte ich festhalten, das Interessenten für eine Roar Anlage, die letzen paar Sätze nicht auf die Goldwaage legt, denn das sind lediglich Erfahrungen, welche ich in der Schweiz machen durfte.
Die sind trotzdem sehr Empfehlenswert.