Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R

Diskutiere Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; sorry.. einmal nicht getestet und schon gehts nicht :p jetzt gehts auf jeden fall preis kann ich dir leider nicht genau sagen, war im Umbau mit...
  • Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #41
sorry.. einmal nicht getestet und schon gehts nicht :p

jetzt gehts auf jeden fall

preis kann ich dir leider nicht genau sagen, war im Umbau mit drin... aber ich würde mal sagen so ca. 1200 euro wird ne Anlage wie du sie brauchst kosten (wie gesagt bei mir anderes downpipe, metallmonokat etc.)

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R

Anzeige

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #42
Also, die Roar sind von der Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben.. das passt fast wie ein Massanzug.. (Aussage des Autoschraubers meines Vertrauens).

Was den Klang der Roar Anlage angeht, habe ich bislang einige Unterschiede feststellen können/müssen.
Die vom Schlawiener hat schon einen sehr ordentlichen Klang gebracht, die Anlage, welche auf der Homepage ist (direkt nach der Montage) klingt auch schon ziemlich schön. Nur ein anderer User (ich glaube Xavier) und ich waren/sind mit dem Klang unserer Mufflers noch nicht 100% zufrieden. Da frage ich mich ein wenig, wo den der Unterschied herkommt. Zwei die schon nach der Montage satt klingen und zwei, welche (in meinem Fall) nach der Montage nicht viel mehr Klang bringen als Serie. Bei all den Aufgeführten Roar`s ist meines Wissens nur der ESD verbaut. Meine kommt jetzt langsam in Fahrt, faucht schon ganz ordentlich wenn das Ding warm ist.. Da geht wohl schon noch was. Aber mich würde einfach brennend Interressieren was der VSD von Roar noch bringen kann. Da warten einige Leute schon ein weilchen drauf...

Als Fazit zu den Roar kann ich aus meiner Sicht folgendes berichten:
Ich würde den immer wieder drunterschrauben, schon nur die Optik der Muffler sind extrem Geil.. der Klang scheint einige Unterschiede zu haben, welche ich mir nicht erklären kann. Aber das kommt wohl schon noch... Nur der Informationsfluss zwischen Roar - Importeur - Kunde ist mehr als arm.. da muss man evtl. sehr viel Geduld mitbringen. Ich für meinen Teil habe mehr als zwei Monate gewartet, ohne je eine Information zu bekommen, woran diese Verzögerung liegt.

Allerdings möchte ich festhalten, das Interessenten für eine Roar Anlage, die letzen paar Sätze nicht auf die Goldwaage legt, denn das sind lediglich Erfahrungen, welche ich in der Schweiz machen durfte.

Die sind trotzdem sehr Empfehlenswert.

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #43
Naja das mit der Leiferzeit hab ich auchschonmal gelesen! Was hast du denn für ESD bezahlt und was für ein Modell (Auspuff) hast du?

@ Predator
Habs mir gerade angehört also das ist ja schon nicht schlecht, :sabber: aber 1200€ sind mir zuviel! :astonish:
Das von Schlawiener wäre schon in Ordnung!
Am besten ist ja der Kommentar zum Schluss vom Video, "dürfen wir mal mitfahren" :D :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #44
Ahoi,

suche auch ne laute auspuffanlge für meine cupra r .. will damit aber deutlich unter 1000 € bleiben. Was altet ihr von nem leeren Orig MSD und nem Roar Edelstahlt ESD?
Gibts noch ne bessere möglichkeit?

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #45
Ich bin ja öfter in Oberösterreich und vielleicht weiß jemand was in Salzburg oder Umgebung. Das wäre dann nicht so zu fahren!!

Oder es stellt sich jemand zum Probehören zu verfügen.
Cupra R mit Roar im Raum München, gibt es da zufällig jemanden?

mfg

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #46
:angry: Soundfiles!!! Soundfiles!!! Endlich neue Soundfiles...

Also irgend wie klappt das nicht mit dem Aufnehmen. In echt hört sich das 1000x besser an. Ich muss mal sehen ob ich mal ein besseres Mikrofon bekomme. Für die Normalen Geräte ist das ein Geräusch das nicht richtig aufgenommen wird. Schade...
Das ist ein Roar nur ESD 1x 117mm Muffler

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #47
Du musst ja auch keine 1200€ zahlen.

Ist ja noch ne ganz Ecke billiger.

Soundfiles bei mir in der Signatur.

Stüber Fraktion vor: *g*

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #48
@ Executor

ich willda jetzt nix behaupten...aber evtl. hat dein Händler da mist gebaut und Soundstufe 1 (leise) oder 2 (mittel) bestellt....ich habe im moment auch nen fall eines peugeots der fast null sound hat (im gegensatz zu serie) weil der verkäufer des ESD Soundstufe 1 (leise) bestellt hat

@ Brainbug + Bananajoe

Preise für die Roar gibt es hier im Forumsshop:

Bei Fragen einfach kurz PN an mich :)

@ lorddrinkalot

Cupra R im Raum München mit einer Roar wäre mir bisher leider keiner bekannt.Aber du könntest auch direkt mal bei mir hier vorbeischauen (160 kmvon München/50 km von Passau) dann kann ich dir gerne mal live ein paar ESD zeigen (musst nur halt vorher nachfragen ob ich im moment auch welche da habe ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #49
Also, die Roar sind von der Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben.. das passt fast wie ein Massanzug.. (Aussage des Autoschraubers meines Vertrauens).

Was den Klang der Roar Anlage angeht, habe ich bislang einige Unterschiede feststellen können/müssen.
Die vom Schlawiener hat schon einen sehr ordentlichen Klang gebracht, die Anlage, welche auf der Homepage ist (direkt nach der Montage) klingt auch schon ziemlich schön. Nur ein anderer User (ich glaube Xavier) und ich waren/sind mit dem Klang unserer Mufflers noch nicht 100% zufrieden. Da frage ich mich ein wenig, wo den der Unterschied herkommt. Zwei die schon nach der Montage satt klingen und zwei, welche (in meinem Fall) nach der Montage nicht viel mehr Klang bringen als Serie. Bei all den Aufgeführten Roar`s ist meines Wissens nur der ESD verbaut. Meine kommt jetzt langsam in Fahrt, faucht schon ganz ordentlich wenn das Ding warm ist.. Da geht wohl schon noch was. Aber mich würde einfach brennend Interressieren was der VSD von Roar noch bringen kann. Da warten einige Leute schon ein weilchen drauf...

Als Fazit zu den Roar kann ich aus meiner Sicht folgendes berichten:
Ich würde den immer wieder drunterschrauben, schon nur die Optik der Muffler sind extrem Geil.. der Klang scheint einige Unterschiede zu haben, welche ich mir nicht erklären kann. Aber das kommt wohl schon noch... Nur der Informationsfluss zwischen Roar - Importeur - Kunde ist mehr als arm.. da muss man evtl. sehr viel Geduld mitbringen. Ich für meinen Teil habe mehr als zwei Monate gewartet, ohne je eine Information zu bekommen, woran diese Verzögerung liegt.

Allerdings möchte ich festhalten, das Interessenten für eine Roar Anlage, die letzen paar Sätze nicht auf die Goldwaage legt, denn das sind lediglich Erfahrungen, welche ich in der Schweiz machen durfte.

Die sind trotzdem sehr Empfehlenswert.

wieveil km hast du deinen drunter?

Hab den gleichen wie Schlawiener drunter (nur mehr km wie er :p ) und muss sagen meiner hört sich fast noch besser an wie seiner :D

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #50
@ Executor

ich willda jetzt nix behaupten...aber evtl. hat dein Händler da mist gebaut und Soundstufe 1 (leise) oder 2 (mittel) bestellt....ich habe im moment auch nen fall eines peugeots der fast null sound hat (im gegensatz zu serie) weil der verkäufer des ESD Soundstufe 1 (leise) bestellt hat

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil ich gelesen habe, das es Klangunterschiede bestellbar sind..
Könnte natürlich auch sein, das in der Schweiz die Lauteste ausführung gar nicht bestellbar ist?? (sind ja bei uns sehr allergisch auf laute Klänge) Vielleicht ist für uns höchstens die mittlere Lautstärke prüfbar..? Ich weiss es nicht.
Ich habe jetz ca. 4500 Km mit dem ESD drauf, allerdings eher etwas kürzere Strecken, werd wohl mal nach Deutschland brausen und das Ding mal schön heiss fahren.. da dürfte sich dann noch was tun. Klang ist ja mittlerweile nicht allzu schlecht, einfach ein bisschen darfs/muss es schon noch sein.
Erfahrung mit den VSD von Roar hat wohl immer noch niemand?? Das könnte wohl die letzten für mich fehlenden DB`s noch rausholen..

Wie gesagt, bin nicht unzufrieden damit. Einfach noch ein Stückchen lauter (will ja auch nicht lärm.. sonst kann ich das VSD Ersatzrohr wieder runtermachen) und satter.. dann bin ich 100% zufrieden. 8)

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #51
Hallo,

mal so ne Anmerkung.
Scheinbar haben ja die wenigsten von euch eine Anlage ab Kat. Die meisten, so wie ich jetzt gelesen habe, haben ja nur ESD's verbaut? Wieso versprecht ihr euch so viel von den nur ESD?? Also ich würde sagen ohne anderen MSD bzw. ohne MSD kann man doch eh keinen "wirklich" guten Klang erwarten oder?
Habt ihr denn schon mal an eine MSD-Atrappe gedacht? Also ich bin mir noch nicht schlüssig welchen ESD ich mir hole, aber warscheinlich wirds dazu noch ne Gruppe-N Atrappe für den MSD...
Und ich denke mit ESD und der Atrappe wird man kaum über 500€ kommen und die Anlage dürfte wohl brutal laut werden...

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #52
Hallo,

mal so ne Anmerkung.
Scheinbar haben ja die wenigsten von euch eine Anlage ab Kat. Die meisten, so wie ich jetzt gelesen habe, haben ja nur ESD's verbaut? Wieso versprecht ihr euch so viel von den nur ESD?? Also ich würde sagen ohne anderen MSD bzw. ohne MSD kann man doch eh keinen "wirklich" guten Klang erwarten oder?
Habt ihr denn schon mal an eine MSD-Atrappe gedacht? Also ich bin mir noch nicht schlüssig welchen ESD ich mir hole, aber warscheinlich wirds dazu noch ne Gruppe-N Atrappe für den MSD...
Und ich denke mit ESD und der Atrappe wird man kaum über 500€ kommen und die Anlage dürfte wohl brutal laut werden...

redest du jetzt von deinem TDI oder vom Cupra R? ?(

beim Cupra R isses so das der serien-VSD schon sehr gut ausgelegt ist..daher ist mit anderem VSD zwar eine Klangsteigerung möglich, jedoch macht den großen Anteil der ESD aus.

beim TDI dagegen hast du (außer du hast nen 4WD TDI) sowieso keinen VSD..daher brauchst du da nur einen ESD....

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #53
abgesehen davon geht es hier ja auch darum, das der ganze spaß legal ist, und eine atrappe, na na na... :D
und brutal laut wird der R mit atrappe auch nicht unbedingt, vielleicht lauter, aber einen extremen unterschied wird man bestimmt nicht feststellen können.

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #54
oder man lässt den vsd einfach ganz weg.:D ;)

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #55
na na na, wer wird denn so was machen??? das ist doch gar nicht erlaubt!!! :D

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #56
hi,

also ich hab in dem fall schon von nem cupra r geredet, weil ich mir vorhabe einen zu kaufen. Meint ihr denn nicht dass es so viel bringt ohne VSD?? Also ich meine klar ist es nicht legal ohne VSD bzw. mit Atrappe aber gerade deshalb is ja die Atrappe dass es eigentlich "keiner" merkt, denke nicht dass es jeder Polizist gleich merkt und wenn ihr meint dass es es nicht so viel bringt dann merken die das bestimmt net. Also ich würde es mit der Atrappe und nem ESD probieren, was meint ihr bekommt man keinen "wirklich" guten Sound hin?

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #57
hi,

also ich hab in dem fall schon von nem cupra r geredet, weil ich mir vorhabe einen zu kaufen. Meint ihr denn nicht dass es so viel bringt ohne VSD?? Also ich meine klar ist es nicht legal ohne VSD bzw. mit Atrappe aber gerade deshalb is ja die Atrappe dass es eigentlich "keiner" merkt, denke nicht dass es jeder Polizist gleich merkt und wenn ihr meint dass es es nicht so viel bringt dann merken die das bestimmt net. Also ich würde es mit der Atrappe und nem ESD probieren, was meint ihr bekommt man keinen "wirklich" guten Sound hin?

also ich glaube nicht das der minimum an mehrsound (gegenüber nem Sport-VSD) die möglichen folgen rechtfertigt...

zumal mir spontan kein anbieter einfällt der eine VSD-Atrappe für den Cupra R im Programm hat? mir fallen nur VSD-Ersatzrohre ein...

wirklich guter sound ist immer relativ...ich hab Cupra R Kunden nur mit ESD die sagen das Ihr R brutalst laut ist....anderen dagegen könnts ruhig noch lauter sein

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #58
Mahlzeit zusammen, wo ihr schon mal beim Thema seid (lauter Auspuff): Beschweren sich bei euch die Leute die hinten sitzen dass es da so laut ist? Ein Mädel meinte mal zu mir ihr hintern würde vibrieren wenn ich gas gebe:laughing: .
Kennt das nochjemand?
gruss Steffen

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #59
Mahlzeit zusammen, wo ihr schon mal beim Thema seid (lauter Auspuff): Beschweren sich bei euch die Leute die hinten sitzen dass es da so laut ist? Ein Mädel meinte mal zu mir ihr hintern würde vibrieren wenn ich gas gebe:laughing: .
Kennt das nochjemand?
gruss Steffen

dann würd ich mal den auspuff neu ausrichten ;) der düfte an der karosse bzw. den abschirmblechen anliegen

• Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R Beitrag #60
na na na, wer wird denn so was machen??? das ist doch gar nicht erlaubt!!! :D

genau das ist falsch. habe inzwischen sogar eine geräuschmessung über mich ergehen lassen. ergebnis 86db und damit innerhalb der toleranz. dass eine abgasanlage ohne vsd grundsätzlich illegal ist, ist einfach falsch.

der haupt-tüvprüfer von der hauptniederlassung düsseldorf meinte sogar zu mir, dass immer mehr sportabgasanlagenbauer dazu übergehen würden die abgasanlagen nur mit einem esd zu versehen, da man heute durch geschickten bau der anlage die geräuschkulisse nur durch einen esd im legal rahmen lassen könnte. ein vsd sei oftmals garnicht mehr erforderlich.

Thema:

Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R

Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
Kupplung für Leistungssteigerung Cupra R: Ich habe mal im Forum geschaut, aber keinen wirklischen Lösungansatz gefunden. Wenn ich den Cupra R nun Leistungssteigern möchte, komme ich ja...
Oben