die beste lichter kombi für den leon?

Diskutiere die beste lichter kombi für den leon? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; sag ich doch! :) Den Rest auch noch mit Philips ultra Vision dann ist alles fein hell
  • die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #41
sag ich doch! :)

Den Rest auch noch mit Philips ultra Vision dann ist alles fein hell

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #42
Nur noch ein kleiner Hinweis:

Die beiden Vorschriften StVO und StVZO sind rein deutsche Vorschriften.

Die STVO gilt für die Verkehrsteilnehmer in D und die StVZO für die in D zugelassenen Kfz. Wenn ein Kfz mit Zulassung im Ausland den dortigen Vorschriften entspricht, darf es auch in D am Straßenverkehr ohne Einschränkungen und Veränderungen teilnehmen. Ausnahme ist die fehlende Verkehrssicherheit, d.h. der technische Zustand wie defekte Bremsanlage usw.

Zurück zur Beleuchtung:

Der eine schwört auf das, der andere auf das. Sind alles meist subjektive Erfahrungen oder Ansichten. Einige Lampen bringen aber wirklich was. Doch wer behält da noch den Überblick.

Bei meinen seroenmäßigen Blinkerlampen in gelb blättert nach noch nicht einmmal 2 Jahren die Farbe ab! War wohl mal wieder ein besonders günstiger Zulieferer für Seat.

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #43
Zu deiner ersten Aussage: Hoffen wir es :))

Zu deiner Zweiten: Das schreit nach Osram Diadem :))

MFG Uli

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #44
Original von UliBN
Bei meinen seroenmäßigen Blinkerlampen in gelb blättert nach noch nicht einmmal 2 Jahren die Farbe ab! War wohl mal wieder ein besonders günstiger Zulieferer für Seat.
Das hatte ich auch! Hab mir rundum die Silver-Vision eingesetzt, musste aber erstmal die Rücklichter etwas aussaugen, weil alles voller Farbkrümel war....

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #45
Hallo Leute,

bin bei ebay auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Ist das erlaubt ? Und passen die wirklich für den Leon ?

Laut denen sind die in der Stvo zugelassen.

Gruß

Patrick

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #46
also kurz und knapp:

Abblend: Xenon :angry:
Fern: Xenon :D
Standlicht: LED :evil:
Blinker: LED :baby:

und ansonsten auch white oder blue (philips usw.)

zu den ebay dingern, deutsch hallo?!?
100% gezetzlich in der STFO

was is das denn? wenn bräuchte man ja stvo / stvzo bzw e-kennzeichung!

und ehrlich gesagt hale ich von diesen birnen wenig...
ich hatte in meinem alten smart welche drin (white laserlight) man muß sagen echt weißer als normale birner auch optisch heller...
aber 1. auf der straße nicht wirkclich heller und meilen von xenon weg
2. halten sie irgendiwe noch besondern lange (1/4 jahr im smart)
na ja ok klar billiger als xenon aber kopieren wird man entladungslampen nie mit normalen glühbirnchen... was noch nett ist LED-Scheinwerfer... aber auch die gibts leider noch nicht bzw noch nicht günstig! aber die sind richtig weiß *ggg*

so long!

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #47
hat denn niemand die osram silverstrar verbaut?

ich hab jetz die p2n als abblendlicht drin und wollte mir aber noch jetzt dann fernlicht holen...

was empfelht ihr da? also die silverstar von osram sollen 20m weiter und 50% mehr licht produzieren
die p2n gibts ja nur als H7...
und wie schauts mit den visionplus bei philips aus

preislich?
osram ist eigentlich immer sauteuer aber ich war hiervon überrascht:
ebay link für silverstar - klick mich!

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #48
ich habe nen kompletten Satz Phillips Bluevison Ultra drinne war zwar übelst teuer aber kommt geil ... 8)

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #49
Ja man sollte nur bei einer Art bleiben :D
Also alles komplett neu auf Blue Vision/p2n/Vision Plus , sieht sonst total gay aus, wenn teilweise die alten Lampen noch drinnen sind!

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #50
gibt es eigentlich irgendwo einen testbericht welche Birnen am effektivsten sind ?

also osram oder philips ?

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #51
*hochhol*
Da die Lampen meines Abblendlichts das zeitliche gesegnet haben, wollte ich mir als Ersatz Philips P2N holen.
Was passt denn "farblich" also vom Licht / Lampentyp her am besten dazu?
Gibt ja so viele Sorten von diesen Philips-Lämpchen! :cry:

By the way...haben die Stadnlichtlämpchen im Leon Metall- oder Glassockel? ?(

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #52
  • die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #53

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #54
sind die p2n geiler (besser ausleuchtend) als die vision plus ?!

hat das vielleicht mal einer vergleichen können ?

bin kurz davor mir visionplus zukaufen

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #55
ich mag den thread nochmal rausziehen *g*

also xenon im abblend licht hab ich ja nun!

so nun die frage ich suche jetzt birnschen (ja birnSchen) die sehr weiß sind!!! (sieht komisch aus grade beim fernlicht im vergleich zum xenon :D

also was is ne sau helle weiße lampe? gibts evtl auch was für die nebler?

(also soll auch mehr bringen und nich nur weiß sein :D)

merci euch schon mal!

edit: ach ja was noch schön wäre... bzw interessant
was gehört wo rein...
ich schätze jetzt einfach mal h3 in die nebler?
und h1 fernlicht ach blöd hab ja die JE dinger drin muß ich mal schaun was das ist... aber glaube das is gleich... standlich hmm da muß ich noch überlegen was ich da mache

aber xenon is und bleibt einfach nur geil... (ok LED abblend is auch sehr sehr nett :rolleyes: )

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #56
Wie siehts denn nun mit der Reichweite der P2N aus? Kommen die weiter als die normalen? Also so wie die SuperVision? Weil mir kommts auch auf die weiter des Lichtkegels an, nich nur seine helligkeit....

SuperVision hatte ich im letzten Leon, und nu überleg ich halt die wieder zu nehmen oder die P2N....denn jetzt wos Winter wird will ich mal wieder mehr sehen!

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #57
Hier findet ihr einen Birnen (Licht) Test von Autobild.

Da seht ihr das Die Bluevision z.B. super sind und die P2N auch empfehlenswert sind.

Hoffe das hilft.

MFG Uli

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #58
Original von navysailor
Hier findet ihr einen Birnen (Licht) Test von Autobild.
...wobei der mit H4 gemacht wurde und eine H7 definitiv davon abweiohen wird (kontruktionsbedingt). Die Tendenz aber wird bestehen bleiben (Stichwort Philips und Osram = sehr gut).

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #59
Original von MikeDC
Die Tendenz aber wird bestehen bleiben (Stichwort Philips und Osram = sehr gut).

...und alle Super Mega Xenon Laser nur bunte Funzeln... :D

• die beste lichter kombi für den leon? Beitrag #60
Ich habe in meinem Leon so billige H7 Leuchten KLICK

und standlichter sind ebenso Billigzeugs. Aussehen tut es richtig schön weiss und bin auch ganz zufrieden mit der Optik. Bald tausche ich auch die Neblellampen gegen Narva 55 Watt in weiß. Jedoch bringt die schönste Optik nichts wenn es zu dunkel auf der Straße ist und der Lichtkegel viel zu kurz ist. Bin mit der Lichtausbeute nicht zufrieden.

Ich möchte die H7 und die Standlichter tauschen. Welche bringen den wirklich was und sind vorallem richtig schön weiß?? Für die Nebler hab ich ja schon was und Fernlicht will ich gar nicht tauschen. Jedoch möchte ich nicht zu viel Watt haben da ich Bedenken habe, dass es zu heiß werden kann!

Thema:

die beste lichter kombi für den leon?

die beste lichter kombi für den leon? - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben