die beste lichter kombi für den leon?

Diskutiere die beste lichter kombi für den leon? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi habe jetzt meine leon sport seit einem monat firstund schön langsam möchte ich mit den kleinen goodies anfangen. darum meine frage: was ist...

cyberjack

Beiträge
108
Reaktionen
0
hi habe jetzt meine leon sport seit einem monat
und schön langsam möchte ich mit den kleinen goodies anfangen.

darum meine frage:

was ist laut eurer meinung die beste kombi für die lichter vorne?

(marke, type, usw.)


thx a lot!!
cj
 
06.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: die beste lichter kombi für den leon? . Dort wird jeder fündig!

MichiMaster

Beiträge
428
Reaktionen
0
Original von cyberjack
hi habe jetzt meine leon sport seit einem monat und schön langsam möchte ich mit den kleinen goodies anfangen.

darum meine frage:

was ist laut eurer meinung die beste kombi für die lichter vorne?

(marke, type, usw.)


thx a lot!!
cj
was meinst du damit???

du könntest dir zum beispiel silver-vision-birnen (blinker) einbauen!!!

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
 

cyberjack

Beiträge
108
Reaktionen
0
hi!

meine damit welche lichter vorne von der stärke und vom styling was hergeben (osram diadem, usw., ...)

steht zwar viel im board aber nie definitiv ne aufstellung für die 3 lichter.


cu euer leon newbie ;-)
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Original von cyberjack
steht zwar viel im board aber nie definitiv ne aufstellung für die 3 lichter.
Äh, was bitte erwartest du? Die "Geschmäcker", Meinungen und Ansprüche sind verschieden... ich empfehle daher folgende "Aufstellung":

Abblendlicht = H7
Fernlicht = H1
Standlicht = W5W
Nebelscheinwerfer = H3
Blinker = BAU15S

:baby:

--
MrSigno
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
@ MrSigno:

:totlach:
 

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
mein tip:
nimm für die Blinker vorn und hinten die "silver vision" von philips und fürs abblendlicht die "vision plus" auch von philips!

mfg mcanakin
 

cyberjack

Beiträge
108
Reaktionen
0
heureka!

das wollte ich wissen!

thx!

ps: zum rest lach mir gleich ein holzbein ;)
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ich z.B. habe mir LED Standlichter gekauft. Wenn sie weiss sind sehen die Rattenscharf aus. Ich werde mir noch die Phillips p2n holen und erhoffe mir ein aehnlichen Effeckt. Damit sollte es perfekt aussehen. Dazu gibt es noch Osramblinken und ich würde gerne mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt umschaltbare Neblers zu ordern???

MFG Uli
 

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hier mal was zum Thema LED-Standlichter... (geschrieben von LUPF)


----->>>>>> "LED-Leuchten ohne Zulassung sind logischerweise nach StVZO verboten.

Baut man sie dennoch an (Weiß, Blau, Grün, Pink, egal welche Farbe), verliert streng genommen das Kfz seine Betriebserlaubnis und kann unter Umständen an Ort und Stelle stillgelegt werden.

Will man Leuchten umbauen, kann man beim Lichttechnischen Institut in Karlsruhe ein Gutachten anfertigen lassen. Die prüfen dann die selbstgebaute Leuchte und geben sie frei, oder nicht. Kostet mitunter ein paar tausend Euro und lohnt sich nicht.

Die LEDs sind in den normalen Reflektor-Leuchten von der Wirkung her anders als Glühbirnen, weil sie einen anderen Abstrahlwinkel haben. Das gesamte Verhalten der Leuchte ändert sich. So wäre beispielsweise eine Begrenzungsleuchte unter Umständen nicht mehr genügend von der Seite zu erkennen, weil der Reflektor für eine rundum abstrahlende Glühlampe berechnet wurde und von der weitgehend nach vorne gebündelt abstrahlenden LED nicht ausgeleuchtet werden kann. Das wäre beispielsweise ein Sicherheitsrisiko.

Blau ist absolut tabu, weil es laut StVZO nur für Fahrzeuge mit Sonderwegerechten vorgesehen ist. Wer sich nicht daran hält, kann Probleme bekommen."<<<<-----------

@ navysailor
Da ich selbst Polizist bin kann ich dir nur raten die LED's rauszubauen und die normalen Strandlicher wieder reinzubauen! Es lohnt einfach nich. Früher oder später kommst du mal in ne Kontrolle und dann kanns sehr unangenehm werden. Das will ich nur als gutgemeinten Rat verstanden wissen :]

MfG McAnakin
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Gilt das auch für in Belgien zugelassene Fahrzeuge?
 

rabicop

Beiträge
317
Reaktionen
0
jedes land hat seine eigene stVo

jedoch da ich auch der gleichen berufsgruppe angehöre wie McAnakin, weiss ich dass die luxemburgische StVo teilweise sehr ähnlich ist mit dem was oben geschrieben wurde

kann mir daher vorstellen dass dies auch für belgien der fall sein könnte
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
@McAnakin

Catch me :D

Nein Scherz beiseite. Ich kann die haben weil ich in Belgien zugelassen bin. Hier ist bei so etwas mehr oder minder Narrenfreiheit angesagt. Als ich meine blauen hatte hielt mich ein Polizist an und bemoserte das.

Ich habe mich freundlich entschuldigt und ihm recht gegeben. Da ich nu aber aus nem anderen Land kam, sagte er, kann ich weiter fahren.

Ich denke gerade bei blau oder rot ist es dann auch nur ermessenssache aber bei weiss meckert keiner rum bei mir.

Ich habe auch die Scheiben bis vorne getönt. Soll ich sie mir jetzt jedes mal raus kratzen wenn ich nach D komme???

Aber prinzipiell hast du recht und ich würde es nicht machen waere ich in D zu gelassen.

MFG Uli
 

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
@ navysailor

wenn das so ist.... :D

ich würde mir auch gern so manches an auto bauen wenns erlaubt wäre! :D


aber das mit der folie zwischen a- und b-säule is in deutschland nich gern gesehen! Wenn wir polnische, tschechische und deutsche fahrzeuge sowieso, anhalten dann heist es folie runter oder fahrzeug bleibt stehen. außerdem wird die anzeige gefertigt(nur bei deutschen). bei ausländischen muss bares her.

mfg mcanakin
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Also ich wurde schon min 5 mal angehalten wegen der Folie und jeder hat mich fahren gelassen. Sogar als in Wittenberge auf dem Treffen war.
Alle meinten wenn ich aus dem Ausland komme ist das was anderes!!!!!!!!

Man kann ja nicht jeden aus dem Ausland wieder zurueck schicken nur weil sein Auto nicht den deutschen Tuev Normen entspricht. Dann muesstet ihr fast jeden aus den östlichen Staaten zurueck schicken. Wo ist dein Einsatzgebiet :D

Sie saßen auch in meinem Auto und meinten das man super raus schauen kann.

Ich gehe prinzipiell immer sehr freundlich mit Polizisten um weil ich sie von Grund auf Respektieren und ihr Arbeit anerkenne.

Ich denke da macht dann auch der Ton die Musik!!!

MFG Uli
 

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
da hast du wirklich glück gehabt! 8)
hier gehts nich um den tüv! sondern um die stvo! und der unterliegen alle die auf deutschen straßen unterwegs sind.
es is egal aus welchem land ein fahrzeug is, wenns ne folie is dann muss die runter weil's halt auf deutschen straßen nich erlaubt is. das einzige wären ausländische fahrzeuge welche dunkle scheiben ab werk haben (meist us-versionen)

und wie du schon treffend gesagt hast, der ton macht die musik. :D

mfg mcanakin
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ich werde sie trotzdem erst mal drin lassen.

Weil raus kratzen kann ich sie immer noch.

Vielleicht treffen wir uns ja mal :)

Hoffe dann privat dann kannste dir das mal angucken. Ich hoffe du kannst dann soweit Job und privat differenzieren :)

So nun back to the topic :)

MFG Uli
 

webbaer

Beiträge
379
Reaktionen
0
Für die, die es nicht wissen:

STVO = Straßenverkhrsordnung

STVZO = Straßenverkehr-Zulassungsordnung

Was wi drin steht wechen der Lichete.... k.A. ?( ?( ?(
 

Curial

Beiträge
163
Reaktionen
0
Leute, back 2 Topic!

Mich würde auch eine optimale in DE erlaubte Ausleuchtung für den Löwen interresieren.
So das es maximal hell ist, aber halt mit erlaubten Mitteln..
 
Thema:

die beste lichter kombi für den leon?

die beste lichter kombi für den leon? - Ähnliche Themen

  • Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen?

    Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen?: Hallo Leute, da ich meinen Leon auf Flügeltüren umbauen wollte ich mal fragen wie ich am besten die Kabel verlängern kann. Wieviele Kabel sind...
  • wie mach ich am besten ein TFT/LCD Monitor fest

    wie mach ich am besten ein TFT/LCD Monitor fest: WIE MACHE ICH AM BESTEN EIN TFT/LCD FEST ?( Gruß an alle wer kann mir helfen beim einbauen eines TFT/LCD monitors ist ein loses teil weis nicht...
  • Welcher duplex hat den besten sound?

    Welcher duplex hat den besten sound?: Hallo ich will mir eine duplex anlage anschaffen aber will möglichst wennig geld aus geben *g* aber einen geilen sound haben :-) kann mir jemand...
  • Welche Stossdämpfer passen am besten zu Eibach Pro Kit Federn??

    Welche Stossdämpfer passen am besten zu Eibach Pro Kit Federn??: HAllo Freunde! Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Stossdämpfern. Z. zt. habe ich originale Stossdämpfer mit den Eibach -30mm Pro Kit Federn...
  • welcher ist der beste chip ???

    welcher ist der beste chip ???: also ich habe meine top sport tdi mit 150 ps ich habe jetzt 2000 km runter kann ich jetzt schon eone chip rein machen oder sollte ich lieber...
  • welcher ist der beste chip ??? - Ähnliche Themen

  • Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen?

    Wie am besten Kabelverlängern in den vorderen Türen?: Hallo Leute, da ich meinen Leon auf Flügeltüren umbauen wollte ich mal fragen wie ich am besten die Kabel verlängern kann. Wieviele Kabel sind...
  • wie mach ich am besten ein TFT/LCD Monitor fest

    wie mach ich am besten ein TFT/LCD Monitor fest: WIE MACHE ICH AM BESTEN EIN TFT/LCD FEST ?( Gruß an alle wer kann mir helfen beim einbauen eines TFT/LCD monitors ist ein loses teil weis nicht...
  • Welcher duplex hat den besten sound?

    Welcher duplex hat den besten sound?: Hallo ich will mir eine duplex anlage anschaffen aber will möglichst wennig geld aus geben *g* aber einen geilen sound haben :-) kann mir jemand...
  • Welche Stossdämpfer passen am besten zu Eibach Pro Kit Federn??

    Welche Stossdämpfer passen am besten zu Eibach Pro Kit Federn??: HAllo Freunde! Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Stossdämpfern. Z. zt. habe ich originale Stossdämpfer mit den Eibach -30mm Pro Kit Federn...
  • welcher ist der beste chip ???

    welcher ist der beste chip ???: also ich habe meine top sport tdi mit 150 ps ich habe jetzt 2000 km runter kann ich jetzt schon eone chip rein machen oder sollte ich lieber...