Der Winter 2006

Diskutiere Der Winter 2006 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Das sieht doch mal richtig gut aus, was Du da gebaut hast. Gefällt mir richtig gut.:astonish: Was noch das I-Tüpfelchen wäre, haben die anderen ja...
  • Der Winter 2006 Beitrag #101
Das sieht doch mal richtig gut aus, was Du da gebaut hast. Gefällt mir richtig gut.:astonish: Was noch das I-Tüpfelchen wäre, haben die anderen ja schon gesagt. *respect*

• Der Winter 2006

Anzeige

• Der Winter 2006 Beitrag #102
da gehören 12x20 drauf und ein airride verbaut !

• Der Winter 2006 Beitrag #103
Hehe bei der Höhe und den riesigen Verbreiterungen wirken die Felgen wie 17er :astonish:

Kann sich noch jemand an diese alten GTO Umbauten erinnern? Das erinnernt mich irgendwie daran...

Mfg

• Der Winter 2006 Beitrag #104
jaa..die Rieger Catano Bausätze :)... *g* mit 12 x 15 Felgen und 285er Schlappen ;)

Aber sieht richtig cool aus das ganze ;)

• Der Winter 2006 Beitrag #105
chique !
tiefer und breiter ist klar ;) und ich würde noch diesen flügel hinten weg machen oder durch den JE Flügel ersetzen
leon_r300t_7.jpg

• Der Winter 2006 Beitrag #106
naja tiefer ist eben das problem in österreic aber ich arbeite dran wirklich!

aber 11 cm sind das unterste limit !!

weiter raus? hab vorne schon 3cm pro seite drinnen und hinten 4 cm !

bei uns darf ned mal ein mm überstehen sondern es muss total abgedeckt sein!

schauma mal was der mann vom tüv am montag sagt!!

mfg tom

• Der Winter 2006 Beitrag #107
Gefällt mir auch sehr gut aber ich schließe mich den Vorrednern an!
Breiter is net ma so wichtig und rausgucken müssen/sollten die Räder auch keinen mm das geht so schon nur muss er wirklich noch tiefer.

• Der Winter 2006 Beitrag #108
bei uns dürfen die räder (lauffläche) auch nicht rausstehen, aber selbst wenn nur die felge raus ragt gefällts mir nicht. also schön bündig reicht vollkommen.
naja und tiefer da geht ncihts dran vorbei, und in der schweiz gibts doch sicher auch tunerfreundliche tüv-prüfer ;)

• Der Winter 2006 Beitrag #109
ich bin aus österreich!

hier sind tuner verhasst !

der tüv hat hier keine entscheidungs-macht!

das haben die prüfer der landesregierung österreich über !

und die sind eiskalt!

unter 11 cm ?? -----> kennzeichen weg (gefahr in verzug)

felgen/reifen stehen über ------> kennzeichen weg (gefahr in verzug)

airride ist das verbotenste was man in österreich überhaupt einbauen kann -------> kennzeichenabnme vor ort!!

tja das zum thema tiefer *g*

aber mal sehen was der tüv beim gutachten erstellen sagt!

das entscheidet ob ich noch itefer gehen bevor ich zur gefürchteten landesregierung fahre!

• Der Winter 2006 Beitrag #110
Wie wärs den Wagen im Ausland (z.B. D) zuzulassen?
Dann könnten die örtlichen Behörden doch nichts machen, oder?
Ich frage ja nur, weils es ja regelrecht eine Schande für den Wagen und die Mühe ist.

• Der Winter 2006 Beitrag #111
Und ich dachte immer Deutschland ist das Land der Paragraphen-Hengste, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Austria :nene: :nene: :nene: zero points

• Der Winter 2006 Beitrag #112
D-Land is wohl da Schlaraffenland für alle Tuning Fans! Hier darf man wirklich fast alles machen was halbwegs sinnvoll und gut ist! Probier mal in Ö ne 993 Porsche Bremse eingetragen zu bekommen! Der Prüfer von der Landesregierung wird dich mit nem nassen Tuch vom Hof jagen wennst mit sowas ankommst!:evil:

Wenn der Wagen in D zugelassen ist so wie meiner kann die Poliziei nichts machen. Ich sehes ja bei mir. Ich hab ~ 7-8cm wurde auch letztens schon angehalten. Der eine Kollege hatte schon die berühmte 10,5cm Latte in der HAnd mit der die unterm Auto durchfahren um zu prüfen ob das Auto zu tief ist. Die hatten schon ein Grinsen aufm Gesicht als sie gesehen haben das die Latte bereits beim Stossfänger ansteht. Aber dann ist innen das Münchener Kennzeichen aufgefallen und damit war die Kontrolle beendet! :D

• Der Winter 2006 Beitrag #113
die berühmte 10,5cm Latte in der HAnd

na, das is aber nicht so besonders... da würd ich nicht prahlen gehen damit *fg* armer Polizist!

• Der Winter 2006 Beitrag #114
  • Der Winter 2006 Beitrag #115
:totlach: ihr beiden granaten :laughing:

² kafuzke
dann müsste er aber auch ein wohnsitz oder sowas zumindest in Deutschland haben, sonst gehts ned mit der anmeldung.

aber tiefer und breiter müsste er auf alle fälle werden :(

• Der Winter 2006 Beitrag #116
Der eine Kollege hatte schon die berühmte 10,5cm Latte in der HAnd
Ich wusste gar neicht, dass Polizisten in Ö schwul sein dürfen. :laughing:
Sollte ich mal meinem Arbeitskollegen vorstellen, doch für den dürfte das ein wenig zu wenig sein :laughing:

• Der Winter 2006 Beitrag #117
zu dem thema:

anmelden in deutschland
------------------------------

war der erste gedanke von mir! gute idee ! weniger tüv probleme!

Sachlage schaut so aus!
------------------------------

einer von euch kommt mit seinem leon nach österreich - alles korrekt typiesiert beim tüv oder dekra!

bei der kontrolle bei uns in nösterreich stehen die reifen über bzw das auto hat zu wenig bodenfreiheit , ......-----------> auf dem trailer wieder heim nach D !

egal aus welchem land man kommmt oder das auto gemeldet ist! - wenn die österreichischen behörden meinen es ist "gefahr in verzug" bei einem fahrzeug sind die kennzeichen schnell unten !!

soviel zu dem thema "anmelden in D" *g*

naja wie gesagt ich warte mal montag ab!!

mfg tom

• Der Winter 2006 Beitrag #118
Das stimmt so nicht!
Ein Freund von mir ist Postenkommandant und er sagt, wenn der Wagen ordnungsgemäss nach den TÜV-Richtlinien die in dem Land gelten wo er angemeldet ist kann sich der Polizist in Ö aufn Kopf stellen kann der nix machen!

Wenn man natürlich z.B. nen Sport ESD hat und die BMC-Box und in dem Gutachten von der BMC steht drin das das Gutachten in Verbindung mit Sport ESD ungültig ist dann wird der Österreichische Bulle nicht lange fackeln und die ***** abschleppen lassen!

Also wenn nach D Recht bei dem in D-Land angemeldeten Wagen alles i.O. ist kann der Polizist in Ö nix machen!

• Der Winter 2006 Beitrag #119
meister taschner :D

du täuscht dich. wenn ich als deutscher nach ösiland fahre und es ist alle eingetragen können dir mir null. ansonstne würde jeder deutsche airrider ösiland meiden. ich hatte mich mal erkundigt.

• Der Winter 2006 Beitrag #120
Sieht nicht schlecht aus.
Nur noch tiefer, wenns klappt!:]

Thema:

Der Winter 2006

Der Winter 2006 - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
...und noch ein 1P-Fahrer! Jetzt mit Eigenbau-Wabengrill!: Hallo, nachdem ich hier ja schon einige Zeit mitlese und mitschreibe, nun auch mal die Vorstellung. Ich war vor vielen Jahren schon einmal...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben