Der Winter 2006

Diskutiere Der Winter 2006 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; naja das stimmt schon so wie ihr das sagt aber trotzdem ist durch diverse dinge (reifen + tiefe) laut behörden "GEFAHR IN VERZUG" und dann könne...
  • Der Winter 2006 Beitrag #121
naja das stimmt schon so wie ihr das sagt aber trotzdem ist durch diverse dinge (reifen + tiefe) laut behörden "GEFAHR IN VERZUG" und dann könne sie taferln reißen!

• Der Winter 2006

Anzeige

• Der Winter 2006 Beitrag #122
aber keine deutschen. dazu haben sie kein recht. genaus wie in deutschland auch keine ausländischen fahrzeuge still gelegt werden können.

• Der Winter 2006 Beitrag #123
klar, wenn z.b. die reifen so stark abgefahren sind, dass sie eine gefahr fürn verkehr darstellen werden fahrzeuge ausm ausland auch bei uns angehalten und dann dürfen sie nicht weiterfahren bis die mängel behoben sind

• Der Winter 2006 Beitrag #124
es ging hier um eingetragene sachen und nicht um verkehrsgefährdende mängel ;)

• Der Winter 2006 Beitrag #125
das kommt aber dann auch auf die Vorschriften in dem Land an wos Auto angemeldet is!

z.B. Winterreifen Pflicht:
In Österreich sind Winterreifen ab dem 3. Nov(glaub ich) Pflicht. Wenn die Ösi Cops im Dezember nen Wagen mit deutschem Kennzeichen und Sommerreifen aufhalten dürfen die dir keine Strafe aufbrummen. Wenn die Sommerreifen aber unter 1,6mm sind dann können Sie doch schon aufm Verkehr ziehen. Weil in D ja auch die 1,6mm minimum Profiltiefe gilt! Aber als deutscher bekommt man dann keine Punkte weils das in Ö nicht gibt. :D

• Der Winter 2006 Beitrag #126
Sieht gut aus dein Auto! Auf jeden fall!

Mir fälllt da aber noch so ein Spruch aus dem Golf3 berichein: "....schleif du H U R E....":D

• Der Winter 2006 Beitrag #127
Wie schaut es mit aus? Also die kommen zumindest selbst aus AT hab mich aber nicht informiert wie das mit der rechtlichen Seite bei euch ist...

• Der Winter 2006 Beitrag #128
ne freundin von mir hat das hot verbaut!

eintragung seit 1 jahr ned möglich *g* (pech gehabt)

und trotzdem muss bei dem AIRRIDE- HOT eine eine begrenzung sein bei 11 cm !*g*

ich warte mal morgen ab beim tüv "!

gute nacht !

• Der Winter 2006 Beitrag #129
Dann kannst du Ihm zumindest im Stand gut aussehen lassen :D

• Der Winter 2006 Beitrag #130
zu dem thema:

anmelden in deutschland
------------------------------

war der erste gedanke von mir! gute idee ! weniger tüv probleme!

Sachlage schaut so aus!
------------------------------

einer von euch kommt mit seinem leon nach österreich - alles korrekt typiesiert beim tüv oder dekra!

bei der kontrolle bei uns in nösterreich stehen die reifen über bzw das auto hat zu wenig bodenfreiheit , ......-----------> auf dem trailer wieder heim nach D !

egal aus welchem land man kommmt oder das auto gemeldet ist! - wenn die österreichischen behörden meinen es ist "gefahr in verzug" bei einem fahrzeug sind die kennzeichen schnell unten !!

soviel zu dem thema "anmelden in D" *g*

naja wie gesagt ich warte mal montag ab!!

mfg tom

das sollten die Rennschnitten mal versuchen, die erholen sich so schnell nicht wieder, wenn meine Rechtsschutzversicherung mit denen fertig ist. :laughing:

• Der Winter 2006 Beitrag #131
sooooooo nun der ernüchternde bericht von meinem tüv besuch!

- reifenfreigabe für eine 8,5 j felge muss ich mir einholen!
- komme mit der spurverbreiterung hinten eine ET 0 ---> seat gibt ein limit von et 10 an
- vorne komme cih auf ET 10 ----> seat schreibt Limit von ET 20 an
- tieferlegen könnte ich 1 1/2 cm im legalen bereich
- BMC box wird ned eingetragen mit ROAR - Auspuff

also tiefer vielleicht breiter wird eher ein problemo da muss ich vielleicht ein paar beziehnungen spielen lassen aber das wird sich zeigen!

obwohl ich strickt dagegen war werde ich mir jetzt trotz allem ein gewinde zulegen!

man stelle sich vor ich komm auf jeder seite noch 1 cm rein mit den refien/felgen! wie grässlich!!!!!!!!!!!!!!!

das sind sachen die ich ausbessern muss dann erneuter tüv termin!

grade das was in österreich als fast unm,öglich bzw unbezahlbar gilt (us - Felgen ohne gutachten) hat ohne probleme und zu minimalsten preisen gefunzt !

tja österreich eben! da weiss man nie was los ist!

• Der Winter 2006 Beitrag #132
- komme mit der spurverbreiterung hinten eine ET 0 ---> seat gibt ein limit von et 10 an

Mhhh in Österreich gibts ne Grenze für Spurverbreiterungen die bei 2% der Gesamtspurweite begrenzt ist! ;)

- tieferlegen könnte ich 1 1/2 cm im legalen bereich

Das liegt wahrscheinlich daran weil die 11cm auf feste tragende Teile sind.
Auf flexible Teile wie Plastik Unterfahrschutz usw gilt 8cm! :(

- BMC box wird ned eingetragen mit ROAR - Auspuff

Das steht sogar im Gutachten für die BMC Box! :rolleyes:

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück mit deinem Projekt! :respekt:

• Der Winter 2006 Beitrag #133
und das hat net mal mit meiner mitgeschickten eintagung hingehauen?

• Der Winter 2006 Beitrag #134

was soll ne Eintragung in D bringen??
Aber damit ich nicht ganz im Dunkeln stehe auf welches Bauteil bezieht sich dein Post??

• Der Winter 2006 Beitrag #135
auf die felgen die ich ihm verkauft hab. da es ja kein gutachten gibt ahb ich ihm die kopie der eintragung mitgeschickt

• Der Winter 2006 Beitrag #136

frank, er schreibt doch, dass es damit geklappt hat:

grade das was in österreich als fast unm,öglich bzw unbezahlbar gilt (us - Felgen ohne gutachten) hat ohne probleme und zu minimalsten preisen gefunzt !

der link vom lord ist ja ganz anschaulich... ich muss nachher mal genauer lesen, wie es um das tuning beim nachbarn steht. 8)

.stotti

• Der Winter 2006 Beitrag #137
hmm aber weil er schreib er braucht ne freigabe für 8,5er :rolleyes:

• Der Winter 2006 Beitrag #138
Aso die Felgen! Nuja die das hat ja funktioniert! Aber normal sind die Eintragungen von D in Österreich vollkommen wertlos.

@dragon50:
Die erfahrung mit den Felgen hab ich aber auch schon gemacht. Hatte für meinen alten Wagen auch keine Unterlagen für die Felgen die am Auto montiert waren als ich das gekauft habe. Bin damit zur Landesregierung(weil ich noch keine Ahnung wies läuft und ich wollte einfach mal Fragen) und der Typ hat mir die Felgen auch gleich eingetragen! :]

@Exoticar:
Ich denke mal er braucht ne Freigabe von Seat das man die 8,5er Felge gefahrenlos aufm Leon fahren kann!
Ich denke das läuft wie mit der R-Felge wenn man die in Ö aufm TS fahren will! Da schreibt man ne nette Email an den Generalimporteur und der stellt dir dann, wenn er gut gelaunt ist, eine quasi "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für die Felge aus! Aber die Bescheinigung wird leider nur für eine Fahrgestellnummer ausgestellt also nicht wiederverwendbar! :(

• Der Winter 2006 Beitrag #139
@lorddrinkalot

genau das mit 11 cm uns so weiter ist ma eh klaro *g*

das mit der spurverbreiterung und den 2 prozent wäre den typen beim tüv egal es war nur weil seat dieses limit gesetzt hat mit et 10 und et 23!

@exoticar

ohne deine eintragung von D wäre es fast unmöglich gewesen die eingetragen zu bekommen !

der 225/30 - 20 hat nur ne freigabe bis 8j ! jetzt sind die felgen aber 8,5 j ! das ist das problemo ! und in deiner eintragung steht 245/30 drinnnen da waren die etwas verwirrt!

• Der Winter 2006 Beitrag #140
die eintragung war ja auch noch von 2005 da hatte ich ja noch 245er drauf. die abnahme vom letzten jahr finde ich net :D

Thema:

Der Winter 2006

Der Winter 2006 - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
...und noch ein 1P-Fahrer! Jetzt mit Eigenbau-Wabengrill!: Hallo, nachdem ich hier ja schon einige Zeit mitlese und mitschreibe, nun auch mal die Vorstellung. Ich war vor vielen Jahren schon einmal...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben