Der neue Audi A5

Diskutiere Der neue Audi A5 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hab ihn auch bisher einmal live gesehen... Wie korrekt ich die TFL finde !! Einfach nur geil ! Aber für mich auch noch ein weitentfernter Traum...
  • Der neue Audi A5 Beitrag #41
Hab ihn auch bisher einmal live gesehen... Wie korrekt ich die TFL finde !! Einfach nur geil !
Aber für mich auch noch ein weitentfernter Traum :D Am liebsten natürlich auch die 3.0 :astonish:

• Der neue Audi A5 Beitrag #43
Hab ihn mir heut mal im AH angesehen, sieht schon geil aus. Saß auch mal drin. Nicht schlecht, könnt mir gefallen :)

Probefahrt ging leider nicht, erstmal ausgebucht für die ganzen Kunden, die bereits gekauft/bestellt haben. :(

• Der neue Audi A5 Beitrag #44
Die Woche ist mir schon wieder einer entgegengekommen mit aktiven TFL.
Das sieht so geil aus an dem Wagen :astonish:
So hell und LED's einfach nur schön :]

• Der neue Audi A5 Beitrag #45
  • Der neue Audi A5 Beitrag #46
kann ich nur bestätigen, ein kumpel von mir hat nen älteren a6 kombi, und er hat sich die front des neuen a6 anbauen lassen, auch mit TFL und es sieht einfach nur fett aus ;)

• Der neue Audi A5 Beitrag #47
bei dem A5 sind die aber anders als beim A6 ;)

• Der neue Audi A5 Beitrag #48
Sooo, gestern Mittag wars dann soweit, ganz überraschend kam ich in den Genuss nen A5 3.0TDI Quattro den ganzen Nachmittag probezufahren :very_hap:

Fazit:
Das Beste was von Audi die letzten Jahre gebaut worden ist (mal abgesehen von R8 und andere unbezahlbare Supersportwagen), mit dem Auto bist der Hingucker in jeder Stadt, man sollte es nicht glauben wie sich die Passanten und entgegen kommende Fahrer sich den Hals verrenken, die Jugend stand auch öfters mit offenem Mund und ausgestrecktem Zeigefinger am Wegesrand :astonish: :D
Sehr schön noch zu beobachten wie vor allem BMW-Fahrer nen auffälligen Seitenblick im Vorbeifahren auf die aggresive Front werfen, und da sind wir schon beim Highlight des ganzen "Kunstwerks", die LED-Tagfahrlichter. 8)
Is ne wahre Show wenns Abends dämmert und die LED's richtig hell sind, die Leute glotzen da, das is nimmer normal, da muss man sich wirklich das Grinsen unterdrücken, so cool is man da unterwegs :D
Zum Fahrzeug selbst, der 3.0 TDI läuft astrein, schnurrt wie ein Kätzchen, vom Nageln ist im Innenraum fast nix zu hören, war angenehm überrascht, Durchzug ist natürlich heftig, vor allem auf der Autobahn und Landstraße ne feine Sache, Spitze lt. Tacho 260, Berg-ab 270 :D
Sitzposition sportlich, hochgezogene Seitenführung ähnlich wie im TT,flache Frontscheibe, elektrische Sportsitze in Leder sehr angenehm und in allen Richtungen verstellbar, cool.
Ziemlich viel Technik im Cockpit wenn man sowas nicht gewohnt ist, besonders der Schlüssel steckt "unausgeklappt" in einem "Zündschloss", drückt man ihn tiefer komplett rein startet der Wagen, sofern die Kupplung gedrückt ist.
Um die Handbremse zu lösen/festmachen muss man ne Taste am Mitteltunnel drücken, nen Handbremshebel gibts da nimmer, damit die Feststellbremse per Taste löst muß Kupplung und Bremse gedrückt sein.
Dann gibts noch so ne "Öko-Schaltempfehlung" nenn ich das mal, im Display des Tachos erscheint der aktuelle Gang den man drin hat ( 6-Gang-Handschaltung), sobald man die Drehzahl hält kommt im Display ne Gangempfehlung, also z.B. fuhr ich im 4.Gang schon für mich spritsparende 1900 U/min, dann erscheint trotzdem die Empfehlung 6.Gang einlegen :astonish: , also ich dann mal in den 6. geschalten und schon gings wohl spritsparender weiter bei irgendwo um 1400 U/min... aber ohne zu ruckeln, läuft sauber weiter.
Rücksitzbank ist noch ausreichend für normal-große Mitfahrer, wie im Corrado früher, richtig tiefe Sitzmulden.
Ansonsten tadellose Optik und Verarbeitung im Innenraum, wie erwartet Sabbergefahr :sabber:
Fahrgefühl 1a, straff und dennoch komfortabel schon ohne S-Line Paket, bei hohen Geschwindigkeiten auch einfach zu fahren, nur beim heftigen Bremsen aus über 230 fängt er kurz das schwimmen hinten an, aber ohne ESP-Einsatz, also alles im grünen Bereich.

War also ein schöner Tag mit dem A5, hat meine Erwartungen übertroffen 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der neue Audi A5 Beitrag #49
Um die Handbremse zu lösen/festmachen muss man ne Taste am Mitteltunnel drücken, nen Handbremshebel gibts da nimmer

Oder einfach losfahren, sofern man angeschnallt ist :D

• Der neue Audi A5 Beitrag #50
Eindeutig zuviel Elektronik :eek:
Die Berganfahrhilfe war auch für die Katz, hat gut gehalten am Berg, beim anfahren aber die Ka.rre abgemurkst :D :eek: merkwürdige Technik :nene:

• Der neue Audi A5 Beitrag #51
Von vorne hast du kein Bild?

• Der neue Audi A5 Beitrag #52
doooch :eek:
Is ja eh nur ne Handycam mit 1,2 MP, dachte mir die Leute kennen eh schon alle Fotos aus der Presse. :eek:

Die Tagfahr-LED's sind scho der Knaller :sabber:
Sind heut wieder kurz herumgefahren, natürlich nur Landstraße und City's :D
Unterwegs kriegst mal kurz Lichthupe weil die LED's ziemlich hell sind, manche störts wohl :nene: Aber so sollen ja Tagfahrlichter sein, um gesehen zu werden, sobald das Abblendlicht einschaltet werden die LED's herunter gedimmt, sonst wärs zu heftig bei Nacht.
Als wir den Wagen zum Autohaus zurück brachten wurden wir von Motorrädern verfolgt, die wollten den sich unbedingt von innen anschauen und fragen wie er sich fährt 8)

Nun ja, jetz is er wieder weg und werd bald Lotto spielen :eek:

• Der neue Audi A5 Beitrag #53
Hab heute nen S5 an der Tanke gesehen.....net mein Fall...von hinten geil aber die Front...die geht garnet..der Fussgängerschutz macht Audi das ganze Design kaputt..

Die Front steht einfach viel zu flach für nen sportliches Coupe mit so ner runden Grundform...die LED´s finde ich auch schrecklich, einfach grade wäre cool gewesen aber mit dem Schwung drin..net mein Fall

PS: Ich find auch den R8 zum Erbrechen, also hab scheinbar nen anderen Geschmack wie ihr :D

• Der neue Audi A5 Beitrag #54
So nun hab ich den Salat, A5 3.0 TDi probegefahren und gefällt mir noch immer und jetzt kommt da noch der blöde A4 raus und ist etwas günstiger und jetzt muss ich mich demnächst entscheiden welchen ich bestell :D

Schöner Mist, was meint Ihr? A4 würde in nahezu gleicher Ausstattung wie der A5 ca. 3500 € also ca 5500 CHF weniger kosten.

• Der neue Audi A5 Beitrag #55
Wenn dir die 3500 Øre nicht all zu weh tun, nimm den A5! Naja, und wenn du mit dem Platz hinkommst ;) . Is einfach eher was "besonderes" und meiner Meinung nach auch noch schicker und vor allem sportlicher.

• Der neue Audi A5 Beitrag #56
Naja da ich bisher eh daran war den A5 zu kaufen wären die 3500 natürlich auch bezahlbar für mich.

Wo ich überlege, welche hat später den höheren Wertverlust, den A5 werden sicher nicht so viele haben wollen, is halt n coupe udn keine Familien-Limo. Hab sie in der 360° Ansicht auf audi.de nochmal direkt miteinander vergleichen und ist schon ziemlich gering der Unterschied, Linie ist beim Coupe (A5) natürlich schon etwas sportlicher und das Heck gefällt mir auch nen Tick besser.

Daher such ich ja nun noch nach weiteren Argument für/gegen A4/A5, weils halt so schwer ist :( Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...

• Der neue Audi A5 Beitrag #57
  • Der neue Audi A5 Beitrag #58
Sooo, morgen geht's nochmal auf Probefahrt im Audi A5 hehe. Und vielleicht folgt ja darauf auch die Unterschrift, sehr hohe Wahrscheinlichkeit ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, hab mich nach etwas hin und her und dank einer Aktion in CH (die Bereifung für Winterreifen gratis) heute durchgerungen und den A5 3.0 TDI in der Schweiz (ich wohne auch hier ja) bestellt.

Hier meine Ausstattung:

Audi A5 3.0 TDI quattro in brillantschwarz

Mehrausstattung:

- Adaptive light
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Lichtpaket
- Audi side assist
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Navigationsystem plus inkl. MMI high
- Audi Bluetooth Autotelefon
- 3-Zonen-Klimaautomatik
- Gepäckraumpaket
- s line 3 Speichen- Multifunktionslenkrad
- Audi hold assist
- Audi parking system plus
- Licht-/Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- S line Sportpaket plus mit Alcantara Leder schwarz-silber und s line Sportfahrwerk usw.
- B&O Sound-System
- el. anklappbare Aussenspiegel
- Automat. Abblendbarer Innenspiegel
- ohne Modellbezeichnung, Modell und Hubraum

Hab ihn aber erst für April bestellt, nach dem Winter halt :)

Außerdem hat er das Audi Swiss Service Package und Total Mobil

Ihr neuer Audi vermittelt Ihnen Gelassenheit, denn mit dem standardmässigen Audi Swiss Service Package (ASSP) sind Service- und Reparaturkosten bereits gedeckt. Dies erspart Ihnen unnötige Kosten. Das ASSP beinhaltet:

* kostenlose Reparaturen während 3 Jahren bzw. bis zu 100 000 km

Die AMAG, bzw. Audi, übernimmt die Kosten für sämtliche Reparaturen und ersetzt Verschleissteile während 3 Jahren oder bis zu 100 000 gefahrenen Kilometern, je nachdem, was zuerst eintritt. Einzige Voraussetzung: Die vorgeschriebenen Servicearbeiten wurden von einen autorisierten Audi-Servicepartner durchgeführt. Es sind zwingend Audi Original Teile® zu verwenden.

* kostenloser Service bis 100 000 km, maximal 3 Jahre* (es gilt das zuerst Erreichte)

Diese Leistung enthält alle vom Hersteller/Importeur vorgeschriebenen Servicearbeiten und die dazu benötigten Audi Original Teile®. Zudem ist die obligatorische Abgaswartung in Verbindung mit einem Service kostenlos.

Ausgeschlossen sind Motorenöle, Reifen, Kraftstoffe sowie Reparaturen, die auf unsachgemässe Benutzung sowie äussere Beeinflussung zurückzuführen sind.

Total mobil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der neue Audi A5 Beitrag #59
na dann schonmal herzlichen glückwunsch zu dieser guten entscheidung und das dir das warten bis er da ist nicht zu lang wird.

• Der neue Audi A5 Beitrag #60
:sabber: mehr kann man dazu einfach nicht sagen :D

Thema:

Der neue Audi A5

Der neue Audi A5 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Was sind das für Felgen?: Hallo zusammen, um was für Felgen handelt es sich bei den beiden...
Oben