so schalt mich da auch mal ein.
Thema 95/98 wurde mir mehrfach von meinem Freundlichen und von ABT bestätigt das ein gechipter ABT MIT 98er gefahren werden muss da es sonst Probleme gibt, bei mir im Tankdeckel ist auch gross geschrieben 98Oktan. Das ganze hängt mit der Software zusammen hat er mir da erklärt, wenn man das nicht befolgt ruckelt das Auto extrem unter Last! Und sorry Jungs wenn ihr euer Fahrzeug chipt dann verwendet doch 98er, ich versteh das nicht, wie Leute mit gechippten Fahrzeugen mit 95er rumkurven...
Thema 310: Mein freundlicher hatte mehrere Cupra auf 310PS gechippt, ich bin da die ausnahme die weiter hoch geht, sprich der einzige da es theortisch nicht angeboten wird

Auf jedenfall wurde bei jedem Fahrzeug mit 310er Chip ein Messung durchgeführt und so ausgeliefert, er hat mir als ich im Service war die Diagramme gezeigt, die sind alle von 312 bis 325PS. Das waren 10Fahrzeuge, mit dem ABT Chip und z.T anderen Endschalldämpfer obwohl der wohl nicht gross einfluss hat.
Ich selber fahre ja Stufe 3 und ich muss sagen ich konnte jetzt eigentlich mit jedem Fahrzeug mithalten, ich spüre da überhaupt nichts von keiner Leistung etc.
@Psyke doch gemäss ABT ist das mit der Kupplung so eine Sache, das einige Kupplung mehr halten als andere, meine Kupplung ist ja mittlerweile auch hinüber (bekomme von ABT auf Kulanz eine Sportkupplung, muss nur 300€ bezahlen)
Aber anscheinend gibt es Fahrzeuge wo die Kupplung die 440NM Problemlos halten kann... Klar ist es ein erhöhter Verschleiss, aber damit muss man rechnen wenn man ein Auto so kauft.
Nachdem meine Sportkupplung drauf ist, wandert mein kleiner auf dem Leistungsprüfstand, damit ich auch mal weiss wieviel Leistung ich habe...
Psyke, hast du in Deutschland oder der Schweiz gechipt? Gibt ja da sehr grosse unterschiede, das Abt Deutschland die Werte nicht erreicht, habe bis jetzt noch kein Fahrzeug gesehen welches die angegebene Leistung nicht übertraff.
Kenne viele Leute die bei ABT waren und alle super zufrieden, ich muss auch sagen bin mit dem Service von ABT echt total zufrieden, bereue das keine Sekunde