Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja leider einer der sinnvollsten Ideen wieder eingespart…
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.921
Ja leider einer der sinnvollsten Ideen wieder eingespart…

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.922
... weil zu viel Strom verbraucht wird. Wurde schon beim 5F entfernt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.923
Ist der Cupra immer gleich tief? Egal ob DCC, verbundlenker etc..?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.924
Laut Cupra sind alle Verbrenner gleich tief und die beiden PHEV etwas höher, egal welcher Motor und welches Fahrwerk.

In der Praxis finde ich zb die 310er tiefer als die 1.5 TSI

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.925
... weil zu viel Strom verbraucht wird. Wurde schon beim 5F entfernt.
Wobei ich meine erste neue Batterie nach 8 Jahren benötigt habe. Bei meinem konnte man es noch programmieren.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.926
Genau, codieren ging, aber ab Werk nicht mehr. Beim KL geht beides nicht mehr.

Verstehe sowas auch nicht, sollen sie halt ne größere Batterie einbauen… Gerne gekoppelt an den Aufpreis vom Schiebedach.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.927
Als ich mir eben die Farben für die Ambientebeleuchtung angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Farbe gelb nicht als Farbe auswählen konnte. Wenn ich die Farbe warm auswähle, dann leuchtet es angenehm gelb, sollte also doch dann machbar sein, oder? Ist das bei euch auch so?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.928
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.929
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.930
Banal, interessiert mich aber trotzdem. Hat eure Batterie auch lediglich eine (Plastikabdeckung/Kappe) überm Pluspol und der Minuspol liegt unabgedeckt da?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.931
Banal, interessiert mich aber trotzdem. Hat eure Batterie auch lediglich eine (Plastikabdeckung/Kappe) überm Pluspol und der Minuspol liegt unabgedeckt da?
Ist bei mir genauso.....

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.932
Warum sollte man den Minuspol abdecken?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.933
Warum sollte man den Minuspol abdecken?
Keine Ahnung, war bei meinem 5f aber so. Zusätzlich war die Batterie komplett in so ne Filzeinlage gesteckt, inkl. Haube. Banal, aber trotzdem Fakt.
Hat VAG sicher wieder 0,5 Cent pro Fahrzeug eingespart 😘

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.934
AliExpress ist dein Freund keine 15€ 😉

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.935
Ist beim ersten Service 2J 30.000km: Cupra Leon 2.0 TSI 245PS auch das Differenzialöl (VAQ) zu wechseln?

Meine Werkstatt bisher immer Vertragswerkstatt jetzt freie Werkstatt (ohne mir das vorm Termin mitzuteilen) hat das nicht gemacht.
Aber sonst alles nach Serviceplan gemacht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.936
Da es keinen Wechsel mehr bei 3 Jahren gibt durch das neue 2-jährige Inspektionsintervall: ja

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.937
Alle 2 Jahre das Öl für die Sperre wechseln? Kann ich kaum glauben.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.938
Alle 2 Jahre das Öl für die Sperre wechseln? Kann ich kaum glauben.
Erscheint mir auch sehr früh. Keine Ahnung @derlingo schrieb bezüglich des
Aber was @Danielson schrieb konnte ich auch den dem Golf GTI Forum nachlesen, bei denen offenbar auch schon nach 2 Jahren gewechselt wurde. Ich frage morgen nochmal bei der anderen Werkstatt nach und schreib in den 245PS Thread.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.939
Der 5F hatte wie der Golf 7 andere Intervalle. Die waren ja ab Jahr 2 jährlich in der Werkstatt, da waren es noch 3 Jahre fürs VAQ.

Das wurde ab Golf 8 und Co (damit auch KL) auf 2 Jahre verkürzt, weil es eben im dritten Jahr keine planmäßige Wartung gibt.

Gleiches übrigens bei der Bremsflüssigkeit, die ist ja jetzt auch schon nach 2 Jahren fällig.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.940
Mein 2.0 TSI (mit VQA) war gestern zur Inspektion, nach zwei Jahren.
Das Öl der VQA muss alle zwei Jahre gewechselt werden, analog der Bremsflüssigkeit.
Kostenpunkt der Inspektion inkl. Schiebedachabläufe reinigen: knapp 460 €.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben