Der große Reifenerfahrungs - Thread

Diskutiere Der große Reifenerfahrungs - Thread im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; MikeDC kannst du bitte die top3 der jeweiligen Zeitschrift rausschreiben?
  • Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #161
MikeDC kannst du bitte die top3 der jeweiligen Zeitschrift rausschreiben?

• Der große Reifenerfahrungs - Thread

Anzeige

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #162
AB
1) Brigdestone ER 300
2) Conti PC2
3) Hankook K105
ams
1) Brigdestone ER 300
2) Goodyear OptiGrip
3) Michelin Primacy HP
ADAC
1) Michelin P. HP
2) Conti PC2
3) Nokian Z G2

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #163
Der K105 ist ein altes Profildesign...2 - 3 Jahre alt.
Was ist mit dem S1 evo?

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #164
Auch alte Profile müssen nicht schlecht sein. Es kommt auf die Weiterentwicklung an, siehe (bzgl. W-Reifen). Mir ist ein "altes Design" lieber, was eine gute Mischung hat, keine gröberen Schwächen und eine lange Lebensdauer.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #165
Welcher Reifen war nun der bessere, der s1 eco oder der v12 evo?

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #166
Beide wurden nicht gestestet, nur der K105. Der V12 Evo hat bei ams ne Abwertung erhalten (s.oben), zumindest in der Größe und SI. Als 225/45R17 war der V12 im letzten Jahr sehr gut, weswegen der hier noch auf seine Montage wartet.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #167
...siehe (bzgl. W-Reifen).

Was die da schreiben ist aber auch Murks, erstens war die Reifengrösse 2008 eine andere und zeitens auch ein anderes Auto... Das ist dann eh nur eingeschränkt vergleichbar. :nene:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Welcher Reifen war nun der bessere, der s1 eco oder der v12 evo?

Zum V12 könnte ich mal im Schrank gucken, die Zeitung müsste ich noch da haben.

Zum S1 hab ich nix, aber bei steht schon mal bei Nässe nix gutes geschrieben...
hört sich das schon viel besser an, aber die Reifengrösse ist auch eine ganz andere Hausnummer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #168
Nicht ganz andere Hausnummer sondern 1zoll Unterschied! Kann mir nicht vorstellen das der S1 evo als 18zoll mies auf Nässe ist und bei 19zoll wiederrum super.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #169
es kommt ja auch immer auf das auto an wo drauf der getestet wird. und muss natürlich immer mit gleichem luftdruck (also gleicher auflagefläche) getestet werden... sonnst kann man das nicht vergleichen

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #170
was würdet ihr für die cupra R felgen 225/40 R18 empfehlen? was sind den sehr gute reifen?

oder was fährt ihr in dieser dimension?

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #171
Nicht ganz andere Hausnummer sondern 1zoll Unterschied! Kann mir nicht vorstellen das der S1 evo als 18zoll mies auf Nässe ist und bei 19zoll wiederrum super.

Zitat:
Auch der Hankook und der Kumho hinken beim Nassbremsen hinterher und lassen noch Raum für Verbesserungen.

...und dem Hankook S1 evo so nicht behaupten kann. Einerseits werden die beiden Asiaten bei Nässe von ausgeprägten Schräglaufwinkeln gebremst, um dann in ein ausgeprägtes Übersteuern zu verfallen. Der Hankook fühlt sich bei Nässe per se nicht übermäßig wohl, was auch sein Abschneiden im Aquaplaningtest zeigt.

Scheint aber so zu sein.
Vielleicht ist der S1 aber auch einfach eher für Hecktriebler geeignet.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #172
Hat wer erfahrungen mit dem Yokohama Parada 225/40 ZR18 92W beim Verschleiß bzw. auf nasser fahrbahn.

und auch vl wer erfahrungen mit dem Kumho Ecsta KU31

mfg

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #173
Die Paradas sind wie Kleb... die mußt schon von der Straße kratzen damit die auch mal wiededer loslassen :) Der Verschleiß is deswegen auch recht hoch. Auf nassem sind die okay, aber gibts besseres. Andrerseits, mit nem R kann man bei Nass eh nich aufs Gas :D

Die andren kenn ich nid :)

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #174
Fahr momentan Rotex Rs2 vorne.. nagelneu bin gespannt der erste eindruck gestern war top, kleben auf der straße ;)

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #175
Die Paradas sind wie Kleb... die mußt schon von der Straße kratzen damit die auch mal wiededer loslassen :) Der Verschleiß is deswegen auch recht hoch. Auf nassem sind die okay, aber gibts besseres. Andrerseits, mit nem R kann man bei Nass eh nich aufs Gas :D

Die andren kenn ich nid :)

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Kleben nicht so gut wie immer von Yokohama vermutet wird und bei Nässe sind die schon echt grenzwärtig. Ich hatte die letzte Saison in 19 Zoll auf meinem Leon und ich finde, dass die echt die pure Geldverschwendung waren.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #176
Am Samstag bekomme ich meine Hankook S1 Evo aufgezogen, in 225/40/18.

Leider hab ich aber ne schlechte Referenz, da ich immer noch Billig-Winterreifen vom Vorbesitzer fahre. Die können dann endlich dahin, wo sie hingehören, nämlich in den Müll und nicht auf die Straße!

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #177
gibts erfahrungen zum dunlop sport maxx in 225/45R17???? bin im moment mit total grottigen wintereifen vom vorbesitzer unterwegs und jetzt müssen sommerreifen her!
empfehlenswert????

gruß jenny

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #178
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Kleben nicht so gut wie immer von Yokohama vermutet wird und bei Nässe sind die schon echt grenzwärtig. Ich hatte die letzte Saison in 19 Zoll auf meinem Leon und ich finde, dass die echt die pure Geldverschwendung waren.

Vermutungen sind halt doof, ich hatte se auf m Golf 3 VR6 Turbo und das war der reinste Kleb... :p Haben aber auch nur 8000 gehalten oder so :astonish: :)

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #179
Das kann ich leider besätitgen. Ich fahre sie zwar in 18-Zoll, aber jetzt nach einer Saison sind sie runter. Find ich ein wenig kurz für einen so teuren Reifen!

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #180
Ja aber wenn sie so schnell runter sind könnte man behaupten sie haben doch echt guten Grip auf m trocknen.. so wars bei mir :p

Thema:

Der große Reifenerfahrungs - Thread

Der große Reifenerfahrungs - Thread - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Winterreifentest bei VOX (Auto Motor und Sport): Hallo, gerade eben kam auf VOX ein Winterreifentest. Die Reifengröße war 205/55 R 16 und da diese bekanntlich auch auf dem Leon 1P gefahren wird...
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien. Viel Spass dabei (mir ist er vergangen). Bitte von unten nach oben lesen...
Oben