Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der große Reifenerfahrungs - Thread im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kein Grip der Welt reicht wenn die nur ne halbe Sesion halten.
Erfahrungen zum Dunlop Sport Maxx oder Sport MAXX TT?
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #181
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Kein Grip der Welt reicht wenn die nur ne halbe Sesion halten.
Erfahrungen zum Dunlop Sport Maxx oder Sport MAXX TT?
also laut testberichten im internet soll der sport maxx ja toll sein, aber wie siehts denn in der realität aus?! jemand schon getestet???
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #183
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Hab im Netz schon öfter gelesen, dass der Sport Maxx sehr laut sein soll und schnell zur Sägezahnbildung neigt. Aber im Netz steht ja bekanntlich auch viel Unsinn.
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #184
raider
Reaktionen
2
Ich habe mir wieder die Falken 452 geholt. Mich überzeugt der Reifen. Bei meiner Fahrweise - ok Allrad - halten so ca. 40-50 TSD km.
Kann ich nicht empfehlen, bei uns hatten komischerweise alle 4 Reifen einen Höhenschlage von mindestens 1 cm.
Diagnose des Reifenhändlers: "Die sind plattgebremst"
-->natürlich, 4 Reifen incl. den hinteren blattgebremst trotz ABS und keiner entsprechenden Situation.
Danach wurden sie von Dunlop überprüft: "Die Reifen sind schon zu verschlissen und darum kann die Ursache nicht ermittelt werden. Bei schweren und schnellen Autos kann dies schon mal vorkommen"
-->sehr befriedigende Aussage, wenn man bedenkt, dass diese Reifen bis 300km/h ausgelegt sind, beim Tragfähigkeitsindex genug Reserven waren und die Reifengröße sowieso nur für "schweren und schnellen" Autos verkauft wird.
Dank dieser kundenfreundlichen und kulanten Haltung kommt bei uns kein Dunlop mehr ins Haus, auch wenn die Winterreifen nicht mal schlecht waren.
Hier kann man vllt. von einem nicht repräsentativen Einzelfall sprechen, aber dann den König Kunde einfach so abzuservieren ist ein NoGo.
Gruß
da_jupp
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #186
ladyspirit
Reaktionen
0
das hört sich aber bescheiden an hmmmmmmmm
gibts ne bessere empfehlung???
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #187
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Ich hab mir den Hankook Evo S1 aufgrund etlicher Empfehlungen im Netz und von Bekannten gekauft. Hatte vorher auch an den Dunlop oder Bridgestone RE050A gedacht.
Ich hoffe, dass er die Erwartungen erfüllen wird
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #188
Spyco
Reaktionen
1
Oh das wird er, habe ihn seit letzten sommer auch drauf aber diesen sommer müssen zwei runter weil in den so gut wie nagelneuen Reifen Schrauben drin sind :-(zumindest in einem reifen aber ich muss sie ja trotzdem paarweise tauschen oder liege ich da falsch?!
Zuletzt bearbeitet:
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #189
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wieviel Profil sind noch auf den Reifen drauf?
Wenn noch 3/4 vom Profil drauf sind würde ich nur einen kaufen, wenn es der selbe Reifen wird.
Wenn es eine andere Marke ist beide wechseln.
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #190
Spyco
Reaktionen
1
Habe mir jetzt zwei neue drauf machen lassen, ebenfalls Hankook aber die V12 EVO da die S1 EVO erst hätten bestellt werden müssen und enn ich sehe wie warm es jetzt schon wird dann fahre ich meinen winterreifen ratz fatz runter.
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #191
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Ich hab die S1 Evos seid gestern drauf. Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber der Ersteindruck ist schon mal positiv. Endlich mal wieder ein Reifen mit quasi nicht wahrnehmbarem Ablaufgeräusch. Meine Winterreifen haben sowas von geheult!
Außerdem haben die ne wirklich breite Felgenschutzkante. Inwiefern die wirklich praktikabel ist, werde ich hoffentlich nie feststellen
Übrigens hat sich beim Felgenwechsel noch herausgestellt, dass der Vorbesitzer hinten Kegelbundschrauben in die Felgen für Kugelbundaufnahme geschraubt hat! Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Was für ein Vollpfosten!
Hilft ein bisschen aber macken beommen die Felgen trotzdem
spreche aus erfahrung
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #193
Spyco
Reaktionen
1
DAs mit der Felgenschutzleiste ist mir auch schon aufgefallen, ich bin der meinung durch diese dicke leiste wirken die reifen ein tick breiter als andere. Kann mich natürlich täuschen aber ich habe ja das perfekte gegenstück........ ebenfalls meine neue seit gestern montierten V12 EVO die nicht so eine dicke schutzleiste haben. Ich kann die S1 EVO wämstens weiter empfehlen, bin sehr zufrieden mit diesen Reifen auch wenn es jetzt leider nur noch 2 sind ;-)
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #194
Ben1986
Reaktionen
0
Also ich fahr nun die 2. Woche Rotex Rs2
Grip erstklassig, rauchentwicklung beim durchdrehen fantastisch, und wenns nass wird heben sie trotzdem und ich hab die letzten 2 wochen locker 500 km gefahren, kein lautes abrollgeräusch und für 115€ inkl wuchten und aufziehen geht der preis auch find ich .. Größe war 225/40 R18
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #195
tomilla
Reaktionen
0
Hi,
kurze Frage: Gebt ihr mir Recht, wenn ich die Sommerreifen (1Saison=9000km alt) der Vorderachse nach hinten tausche um den Verschleiß einigermaßen zu verteilen?
Danke und Grüße
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #196
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Um den Verschleiß zu verteilen JA! Sicherer ist eigetlich immer die besseren an die Hinterachse zu schrauben.
Sinnvoll und wirtschaftlich ist das tauschen für den gleichen Verschleiß!
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #197
schwenker
Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt zum 2. mal die Roadstone/Nexen N3000 drauf. Super-Reifen und sehr günstig (89,-€ inkl. allem). Habe ihn letzt Woche bei Regen getestet. Wie auf Schienen! Selbst bei großen Pfützen kein Aquaplaning.
Also, sehr Empfehlenswert!
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #198
Lil_Stanky
Reaktionen
0
schwenker welche Reifen hast du denn vorher gefahren?
Ich hab seit Mittwoch den Hankook V12 evo drauf. Ein bischen ungewohnt mit 18Zoll wenn man von Winterreifen wechselt. Zum Reifen selbst:
Das ist der leiseste Reifen den ich jemals gefahren bin. Grip ist auch sehr gut trocken und nass, wobei ich noch nicht im Grenzbereich war. Bin gespannt wieviel da noch geht.
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #199
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
@Lil_stanky:
Hatten die Holländer noch ne Felge für dich?
Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #200
Spyco
Reaktionen
1
Laut Testberichten sind die V12 auch sehr gut, habe auch 2 neue auf der Vorderachse drauf. Er ist sehr leise und Komfortabel!!!
Thema:
Der große Reifenerfahrungs - Thread
Der große Reifenerfahrungs - Thread - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Winterreifentest bei VOX (Auto Motor und Sport): Hallo,
gerade eben kam auf VOX ein Winterreifentest. Die Reifengröße war 205/55 R 16 und da diese bekanntlich auch auf dem Leon 1P gefahren wird...
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien.
Viel Spass dabei (mir ist er vergangen).
Bitte von unten nach oben lesen...